Jump to content

Imac Konfig für LR /C1?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 13 Stunden schrieb olo:

Alles richtig gemacht... ich hätte nur ne größere SSD genommen, aber das ist meine persönliche Präferenz.

RAM ist oft entscheidender als Prozessor-Leistung. Gerade bei hungrigen Apps wie Capture One, Adobe Premiere o.ä

Wobei mein Lenovo Schlappmax eben genau das Gegenteil kommuniziert. Die RAM-Auslastung (16gb) kam kaum über 40-50 % hinaus, dafür waren Prozessor und Festplatte nahezu dauerhaft überfordert. Vielleicht ist diese Überforderung der einen Komponente aber auch der Grund, weshalb die andere kaum Auslastung erfährt. Aber das ist nur Spekulatius eines Ahnungslosen.

Jo, bei der SSD habe ich den Rotstift angesetzt. Lässt sich einerseits halt auch gut extern lösen,  und hält andererseits auch ein bisschen zum Ordnung halten an. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach ein paar Tagen Einarbeitung kann ich sagen, dass sich das alles absolut gelohnt hat. Nicht nur, dass die Arbeit mit dem Mac einfach sehr easy von der Hand geht (wobei mir der Umstieg vom Explorer auf den Finder noch nicht so leicht fällt, aber das geht wohl vielen so). Der Mac fügt sich auch so perfekt in mein Wohnzimmer ein, dass er kaum auffällt. Die Bildschirmgröße ist auch perfekt für mich. Genauso habe ich mir das gedacht. Und dank der vorhandenen Leistung geht das Arbeiten mit Bildbearbeitung nahezu verzögerungsfrei, egal was nebenbei noch für eine Anwendung läuft. Dazu der astreine Bildschirm.....nicht nur dessen Schärfe, sondern vor allem die korrekte Farb- und Helligkeitsdarstellung. Jedenfalls habe ich hier eine optisch, wie technisch zukunftssichere Hardwarelösung gefunden, die mich gerne über viele Jahre begleiten darf.

Inzwischen habe ich dann auch schon den Wechsel von LR zu C1 vollzogen. Noch so eine Sache nach dem Motto "hätte ich schon längst machen sollen". Endlich kein Abo mehr und irgendwie komme ich mit C1 viel besser klar, auch einfach vom Verständnis her. Es ist tatsächlich ne Weile her, dass das Bearbeiten von Fotos solchen Spaß gemacht hat und nicht lästig oder frustrierend war. Wobei es für mich der richtige Weg war, sich zunächst zur Eingewöhnung mit C1express zu betun und nach ein paar Tagen auf Pro umzusteigen. C1 und Mac passen für mich jedenfalls extrem gut zusammen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2019 um 23:15 schrieb EmHa:

 

sehr nachhaltig, diese Applegeräte

Die einen sagen so, die anderen so...

Vor ein paar Jahren ist mir an einem 27“ Cinema Display die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen (sonst in Ordnung) und wollte das durch Apple reparieren lassen.

Antwort von Apple: Das sei ein Vintage-Geräte und kann nicht mehr repariert werden. Ich habe dann noch mal mit dem Apple-Service telefoniert und betont, der Monitor sei nicht aus den 50ern und arbeitet auch nicht mehr mit Röhren, sondern es sei schon ein LED-Flachbild-Monitor. Hat nichts geholfen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...