Jump to content

Messenger-/Toploader-Tasche für X-H1


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Huhu, ich bin auf der Suche nach einer kleinen Tasche für unterwegs. Ich habe ähnliche Anfragen schon gesehen, abweichend davon soll bei mir jedoch der X-H1 Body mit montiertem Batteriegriff und angesetztem 16-55er 2.8 und Streulichtblende Platz finden und griffbereit sein. Hat jemand so eine Tasche im Einsatz und kann sie empfehlen? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Malte182:

Huhu, ich bin auf der Suche nach einer kleinen Tasche für unterwegs. Ich habe ähnliche Anfragen schon gesehen, abweichend davon soll bei mir jedoch der X-H1 Body mit montiertem Batteriegriff und angesetztem 16-55er 2.8 und Streulichtblende Platz finden und griffbereit sein. Hat jemand so eine Tasche im Einsatz und kann sie empfehlen? 

Ja, allerdings mit 18-135er

https://www.ebay.de/itm/BW-Kampftasche-Army-Canvas-Schulter-Tasche-Kindergartentasche-Brotbeutel-NEU/123112893987?epid=2255876938&hash=item1caa19ae23:m:mUq8rzgfwgfvd93PuRilwFA

dazu einen Schaumstoffeinsatz wie diesen:

 

https://www.ebay.de/itm/Kamera-SLR-Tasche-Innen-Faltbarer-Schutzhulle-DSLR-Insert-Padded-Partition-Bag/292388124991?_trkparms=aid%3D555018%26algo%3DPL.SIM%26ao%3D1%26asc%3D20140117130753%26meid%3D326d6806a0aa40d9b8a5d6a3a667506f%26pid%3D100005%26rk%3D5%26rkt%3D6%26sd%3D292852123947%26itm%3D292388124991&_trksid=p2047675.c100005.m1851

Damit habe ich ein sehr leichtes Transportsystem, bei gutem Schutz gegen Stösse und Nässe. Für den Fall das es heftiger wird, aber ich einen Plastikbeutel zum bedecken des Einsatzes mit dabei.

Vorne lässt sichdas Kleinzeug, gut verstauen und im Maximalfall kann ich so bis 3 Objektive mitführen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir mal die bestellt, aber da ich auch noch zwei Objektive und einen Blitz unterbringen wollte war die zu klein. Sieht aber super aus, ist gut verarbeitet und für eine Kamera, Objektiv und ein bisschen Zubehör reicht sie aus.  Ein richtiges Schnäppchen ist sie natürlich auch nicht, aber aus leder und mit herausnehmbaren gepolsterten Innenleben. Die zwei Fujis mit BG, die auf dem Produktfoto davor liegen, liegen nicht umsonst davor, denn da gehen definitiv keine zwei rein.

https://www.amazon.de/dp/B01HEZ7PSS/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_Cl2ICb7V7AM77

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind recht wenig Informationen, um aus dem breiten Markt etwas passendes rauszufischen. Messenger sind ja eher flach im Profil, was einer X-H1 mit BG und relativ großem Objektiv widerspricht. Hat man Taschen, die auf sowas ausgelegt sind, haben diese auch noch mehr Platz für weitere Objektive vorgesehen und tragen entsprechend auf.

Mein Lösungsansatz wäre, nimm einen Messenger Bag, der dir gefällt. Ich mag Timbuk2, Crumpler baut auch hübsche Sachen, ist aber auch immer eine Frage, welche Features man noch so haben will und in welcher Umgebung man damit unterwegs ist. In die Tasche kommt ein dickeres Einschlagtuch, womit die Kamera einigermaßen gut geschützt ist. Wenn du mehr Polsterung willst, nimm noch ein zweites Tuch, welches einfach in den Boden der Tasche gelegt wird. Damit wärst du aus meiner Sicht am flexibelsten unterwegs.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo.

Ich habe Thinktank Retrospective in drei verschiedenen Größen in Gebrauch und bin damit sehr zufrieden. 

Für die genannte Kombination passt die Retrospective 5 perfekt, dann ist aber nicht mehr viel Platz für weiteres Zubehör. Ein wenig Kleinkram würde aber noch passen. Bei mir passt die H1 mit Griff und dem 56er mit Metall-Gegenlichtblende so gerade hinein. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

DOMKE Classic Camera Bags F-6 Little BIT Smaller Bag Kamera Tasche schwarz https://www.amazon.de/dp/B00009R89T/ref=cm_sw_r_cp_tai_060QCb81E9S6T. Da passt dann auch noch mehr rein ... .

Die F5XC ist noch schmaler, dafür höher und hat eine nette Frontöffnung unten, aber da müsste man den BG wohl abmontiert verstauen.

Nur die H1 mit 16-55 (und 35 1.4) aber ohne BG passt in die F8, aber das ist dann kleines Gepäck und keine Messengerbag.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du eine schmucke, normale Tasche hast, finde ich die BYOB von Tenba klasse. Es gibt verschiedene Größen...

Ich habe die kleinste für mein Set, eine „Freitag Dexter“ ist dann die unauffällige 🤪 Umverpackung.

Aber Achtung: Viele normale Messenger-Taschen sind nicht wasserdicht. Ist halt kein Rollverschluss oder kein überstehender Deckel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Malte,

 

Toploader und Sling da schlage ich noch was anderes von Tenba vor  : DNA 

 

Meine(DNA 10) hat neben dem überworfenen Deckel der einerseits mit Silent Klett und mit Magnetriemchen verschloßen wird noch einen Reißverschluß oben auf dem Überwurf(mir fällt kein besserer Name ein). Diesen geöffnet kommt man unauffällig an den Inhalt ran. Nicht so gut wie regulär geöffnet, aber um eine vorbereitete Cam zu entnehme wirklich eine pfiffige Idee. Sieh die das Video an man sieht es gut wie es geht.

 

schorschi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 7.3.2019 um 09:41 schrieb forensurfer:

Ja, allerdings mit 18-135er

https://www.ebay.de/itm/BW-Kampftasche-Army-Canvas-Schulter-Tasche-Kindergartentasche-Brotbeutel-NEU/123112893987?epid=2255876938&hash=item1caa19ae23:m:mUq8rzgfwgfvd93PuRilwFA

dazu einen Schaumstoffeinsatz wie diesen:

 

https://www.ebay.de/itm/Kamera-SLR-Tasche-Innen-Faltbarer-Schutzhulle-DSLR-Insert-Padded-Partition-Bag/292388124991?_trkparms=aid%3D555018%26algo%3DPL.SIM%26ao%3D1%26asc%3D20140117130753%26meid%3D326d6806a0aa40d9b8a5d6a3a667506f%26pid%3D100005%26rk%3D5%26rkt%3D6%26sd%3D292852123947%26itm%3D292388124991&_trksid=p2047675.c100005.m1851

Damit habe ich ein sehr leichtes Transportsystem, bei gutem Schutz gegen Stösse und Nässe. Für den Fall das es heftiger wird, aber ich einen Plastikbeutel zum bedecken des Einsatzes mit dabei.

Vorne lässt sichdas Kleinzeug, gut verstauen und im Maximalfall kann ich so bis 3 Objektive mitführen.

 

Habe heute bei Lundhags eine ähnliche Tasche entdeckt, die kann ich mir auch gut mit Einsatz vorstellen und zusätzlich ist sie wetterfest.

Lundhags Grett

https://www.bergfreunde.de/lundhags-grett-15-huefttasche/

 

bearbeitet von picmaker7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...