Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Malte182

Messenger-/Toploader-Tasche für X-H1

Empfohlene Beiträge

Huhu, ich bin auf der Suche nach einer kleinen Tasche für unterwegs. Ich habe ähnliche Anfragen schon gesehen, abweichend davon soll bei mir jedoch der X-H1 Body mit montiertem Batteriegriff und angesetztem 16-55er 2.8 und Streulichtblende Platz finden und griffbereit sein. Hat jemand so eine Tasche im Einsatz und kann sie empfehlen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Malte182:

Huhu, ich bin auf der Suche nach einer kleinen Tasche für unterwegs. Ich habe ähnliche Anfragen schon gesehen, abweichend davon soll bei mir jedoch der X-H1 Body mit montiertem Batteriegriff und angesetztem 16-55er 2.8 und Streulichtblende Platz finden und griffbereit sein. Hat jemand so eine Tasche im Einsatz und kann sie empfehlen? 

Ja, allerdings mit 18-135er

https://www.ebay.de/itm/BW-Kampftasche-Army-Canvas-Schulter-Tasche-Kindergartentasche-Brotbeutel-NEU/123112893987?epid=2255876938&hash=item1caa19ae23:m:mUq8rzgfwgfvd93PuRilwFA

dazu einen Schaumstoffeinsatz wie diesen:

 

https://www.ebay.de/itm/Kamera-SLR-Tasche-Innen-Faltbarer-Schutzhulle-DSLR-Insert-Padded-Partition-Bag/292388124991?_trkparms=aid%3D555018%26algo%3DPL.SIM%26ao%3D1%26asc%3D20140117130753%26meid%3D326d6806a0aa40d9b8a5d6a3a667506f%26pid%3D100005%26rk%3D5%26rkt%3D6%26sd%3D292852123947%26itm%3D292388124991&_trksid=p2047675.c100005.m1851

Damit habe ich ein sehr leichtes Transportsystem, bei gutem Schutz gegen Stösse und Nässe. Für den Fall das es heftiger wird, aber ich einen Plastikbeutel zum bedecken des Einsatzes mit dabei.

Vorne lässt sichdas Kleinzeug, gut verstauen und im Maximalfall kann ich so bis 3 Objektive mitführen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir mal die bestellt, aber da ich auch noch zwei Objektive und einen Blitz unterbringen wollte war die zu klein. Sieht aber super aus, ist gut verarbeitet und für eine Kamera, Objektiv und ein bisschen Zubehör reicht sie aus.  Ein richtiges Schnäppchen ist sie natürlich auch nicht, aber aus leder und mit herausnehmbaren gepolsterten Innenleben. Die zwei Fujis mit BG, die auf dem Produktfoto davor liegen, liegen nicht umsonst davor, denn da gehen definitiv keine zwei rein.

https://www.amazon.de/dp/B01HEZ7PSS/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_Cl2ICb7V7AM77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind recht wenig Informationen, um aus dem breiten Markt etwas passendes rauszufischen. Messenger sind ja eher flach im Profil, was einer X-H1 mit BG und relativ großem Objektiv widerspricht. Hat man Taschen, die auf sowas ausgelegt sind, haben diese auch noch mehr Platz für weitere Objektive vorgesehen und tragen entsprechend auf.

Mein Lösungsansatz wäre, nimm einen Messenger Bag, der dir gefällt. Ich mag Timbuk2, Crumpler baut auch hübsche Sachen, ist aber auch immer eine Frage, welche Features man noch so haben will und in welcher Umgebung man damit unterwegs ist. In die Tasche kommt ein dickeres Einschlagtuch, womit die Kamera einigermaßen gut geschützt ist. Wenn du mehr Polsterung willst, nimm noch ein zweites Tuch, welches einfach in den Boden der Tasche gelegt wird. Damit wärst du aus meiner Sicht am flexibelsten unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...