Jump to content

Bisher nur Vorbesteller aus der Schwabenmetropole


Kupfi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich komme aus Stuttgart und bin im Bereich Gastronomie/Catering unterwegs.

ich bin bisher nur ein Besteller einer xt-30 und fotographiere eigentlich mit einer Nikon D 810hte ich bewusst , und werde dies auch weiterhin tun.

Die Fuji möchte ich bewusst sehr Basic halten, ich stelle mir vor sie nur mit 3 Festbrennweiten zu bestücken, mir schwebt vor eine zu KB äquivalente Brennweite von 35 mm und als Portaitlinse äquivalent 85 mm, und das mit einer Lichtstärke von 1,4 und dann evtl. noch das 18-55 Objektiv was im Kit dabei wäre.

Nutzen möchte ich die Kamera vor allem in der Stadt, und für immer dabei im Auto.

Jetzt bin ich erstmal gespannt was mich erwartet.

liebe Grüße 

Kupfi

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kupfi,

herzlich willkommen im Forum, und viel Vorfreude auf die X-T30.

Scheinbar haben wir recht ähnliche Vorstellungen vom Equipment. Ich habe mir neben der 5D vor etwas über einem Jahr die X-T20 gekauft und bin mit diesem Fuji Parallelsystem als Ergänzung zu 5D sehr zufrieden. Für die T20 habe ich mir das 16/1.4 geholt (vor allem Landschaft, aber dieses Objektiv ist super geeignet für andere Dinge, unter anderem Portraits, nicht zuletzt wegen der wirklich geringen Nahgrenze von ca. 15cm). Weiterhin habe ich das 23 2.0 und 50 2.0. Auch mit diesen beiden bin ich sehr zufrieden, ergibt eine schöne kleine und sehr leistungsfähige Kamera/Objektiv Kombi. Die anderen Objektive z.B. 23/1.4 und 56/1.2 habe ich erstmal hinten angestellt da ich denke das hier bald ein Update kommen müsste auf die neuere Technik (AF) die bereits in den 2.0ern und auch im 16/1.4 eingesetzt wird.

Aber einst ist vermutlich sicher ... Du wirst sie letztlich nicht nur in der Stadt und im Auto dabei haben ;-) !!!

Viele Grüße

Joachim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

das Treffen hab ich mir fest vorgenommen, leider ist bei mir Montags eher schwierig. 

Mit der VF habe ich einfach ein deutlich größeres Portfolio an Gläsern, daher bin ich mal gespannt wie es mit der Fuji sein wird.

 

Kupfi

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...