Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

hab mir die Software vor kurzem zugelegt und bezeichne mich jetzt mal als newbie.

Habe die ganze Zeit mit DXO gearbeitet, aber da kommt wohl nichts mehr mit xtrans

Es gibt da einiges was ich nicht weiß, was das Programm alles kann, fängt schon mit dem importieren an.

Einige youtube videos angeschaut, aber doch nicht viel schlauer geworden.

Bin eher der Leser auf dem stillen Örtchen.

Deshalb meine Frage, kennt jemand von ihm diese Bücher ?

Sind sie empfehlenswert ? Lohnt sich die Ausgabe ?

https://www.amazon.de/Capture-One-Pro-perfekten-Workshop-Buch/dp/3836269635

danke

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Buch habe ich mir auch zugelegt. Ich finde es super. Das Arbeiten mit c1 lernst Du dort anhand von praktischen Beispielen mit den zugehörigen Dateien zum Download. Der Autor hat sogar an die Leute gedacht die die Fuji Version von c1 Pro haben und hat neben den RAW (ich glaube Canon) die Dateien auch als tiff bereitgestellt. 

Viel Spaß 

huto

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schau dir die Webinars (ca. 1 Std. Lang) an. Da habe ich so glaube ich alles gelernt was notwendig ist mit C1 arbeiten zu können. Da gibt es viele nützliche Arbeitsweisen erklärt.

an das Buch habe ich auch schon gedacht aber der Preis ist abschreckend und meine Erfahrung mit LR Bücher war nicht wirklich gut. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie UweHB schon sagte, die Webinare sind großartig - es gibt sie in Englisch und Deutsch. Schau einfach auf den Youtube Channel von CaptureOne. Alle Funktionen werden sehr genau erklärt und sind mit vielen Beispielen unterlegt - ich glaube das ist hilfreicher als jedes Buch.

Mir haben sie sehr geholfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Servus Vils,

 

ich empfehle das Buch sehr gerne. Arbeite als COP-Neuling sehr viel damit. Auf die Filmsimulation von Fuji wird auch einegangen.

Meine Rezension anbei.

Und hier noch die passenden Links dazu, soweit nicht schon bekannt:

Viele Grüße

Hermann

 

Rezension - Capture One 12.pdf

Edited by Hermann Groeneveld
Ergänzungen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

danke für die Antworten.

Habe es mir gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Ein Buch hat ganz einfach den Vorteil , dass ich darin rumblättern kann und das lesen was ich gerade interressant finde und sehe was es alles gibt.

mfg Klaus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb vils:

Hallo,

danke für die Antworten.

Habe es mir gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Ein Buch hat ganz einfach den Vorteil , dass ich darin rumblättern kann und das lesen was ich gerade interressant finde und sehe was es alles gibt.

mfg Klaus

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Buch, auch ich benutze dieses seit kurzer Zeit. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 11.3.2019 um 14:29 schrieb UweHB:

Schau dir die Webinars (ca. 1 Std. Lang) an. Da habe ich so glaube ich alles gelernt was notwendig ist mit C1 arbeiten zu können. Da gibt es viele nützliche Arbeitsweisen erklärt.

an das Buch habe ich auch schon gedacht aber der Preis ist abschreckend und meine Erfahrung mit LR Bücher war nicht wirklich gut. 

Sehe ich genauso. Die wöchentlichen Webinare sind wirklich gut, da hier sehr konkret auf Themen und Details eingegangen wird. Zudem werden in den Webworkshops exemplarisch Bilder bearbeitet und User können Fragen stellen. Ich denke, in dieser Tiefe kann das kein Buch leisten. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

mein örtlicher Händler bietet hin und wieder Seminare zu C1 an. Habe eines besucht und muss sagen, da kommt kein Buch oder Web unterstütztes Seminar ran

Luis

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy