Jump to content

Plötzlich sehe ich nur noch orange


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit mehr als 2 Jahren fotografiere ich mit großer Begeisterung mit meiner X-T2. Heute trat allerdings ein Problem auf, das mir noch nie vorgekommen ist. Ausgerechnet im Urlaub sehe ich bei  durch den Sucher das Motiv nur noch orange in allen  Abstufungen. Vorher hat alles reibungslos funktioniert.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Uwe Richter:

War wohl doch nicht so wichtig

Falls der Forist aktuell seinen Urlaub im Friaul/Collio verbringt könnte die Ursache vielleicht hier zu suchen sein 😉
http://www.primosic.com/de/weine/die-jahrgange/pinot-grigio-orange-wine

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid so gemein. Vielleicht sind wirklich die blauen Pixel ausgefallen? Aber dann ist entweder EVF oder Display betroffen.

Zur Diagnose bitte ich den TO, die Filmsimulation auf B&W umzustellen*. Siehst Du jetzt Graustufen?

*) ich bin sicher, man muss der Kamera noch sagen, sie soll schon bei der Anzeige die Filmsimulation übernehmen. Kann jemand hier helfen, ich weiß im Moment auch nicht, wie das geht. Ansonsten aber in der Bildrückschau sollte das Bild schon B&W zu sehen sein.

... wenn immer noch alles orange angezeigt wird, einschicken, aber nach dem Urlaub, weil die Bilder immer noch gut werden mit einer Fuji; notfalls alles in ACROS fotografieren!

bearbeitet von fireman1961
... wenn immer noch alles orange angezeigt wird, ...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, wir sind nicht wirklich gemein.
Nur, wenn jemand im Urlaub ein Problem hat und um dringende Hilfe bittet, wäre eine Rückmeldung auf die ersten Ideen schon nett.

Zumal das mal der erste Beitrag überhaupt war. Dazu nichtmal eine Begrüßungsfloskel ... schon ein merkwürdiges Verhalten, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Uwe Richter:

Nee, wir sind nicht wirklich gemein.
Nur, wenn jemand im Urlaub ein Problem hat und um dringende Hilfe bittet, wäre eine Rückmeldung auf die ersten Ideen schon nett.

Zumal das mal der erste Beitrag überhaupt war. Dazu nichtmal eine Begrüßungsfloskel ... schon ein merkwürdiges Verhalten, oder?

... was wissen wir über den TO? In welcher Zeitzone macht er Urlaub? Hat er durchgehende Internetverbindung? Der Startbeitrag wird mir mit gestern, 01:16 Uhr angezeigt, das ist nicht wirklich lange her. Warum moralisierst du eine einfach sachliche Frage derart? Was hätte ein Eintrag wie: „Hallo, ich bin der Uli und fotografiere mit meiner X-T2 seit zwei Jahren Landschaften, Blümchen und so. Vorher habe ich mit einer xy-Kamera geknipst und finde Fuji toll. Grüße, Uli.R“ gebracht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb zwanzignullzwei:

... was wissen wir über den TO? In welcher Zeitzone macht er Urlaub? Hat er durchgehende Internetverbindung? Der Startbeitrag wird mir mit gestern, 01:16 Uhr angezeigt, das ist nicht wirklich lange her. Warum moralisierst du eine einfach sachliche Frage derart? Was hätte ein Eintrag wie: „Hallo, ich bin der Uli und fotografiere mit meiner X-T2 seit zwei Jahren Landschaften, Blümchen und so. Vorher habe ich mit einer xy-Kamera geknipst und finde Fuji toll. Grüße, Uli.R“ gebracht?

Es wäre zumindest nett und ein wenig wertschätzend gegenüber denen, die um Hilfe gebeten werden, gewesen.

Egal um wieviel Uhr jemand gerade unterwegs ist. Ohne Internet hätte er kaum gefragt. Zumindest nicht, wenn er weiß, dass er die Antworten nichtmal abrufen kann. 

Falls er es aber doch noch schafft, und wir nach Beantwortung der Fragen nicht mehr im Dunkeln tappen, können wir alle gerne helfen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb fireman1961:

im Urlaub hat man manchmal WLAN, im nächsten Hotel leider nicht. Vielleicht ist er zwischendurch mit dem Flugzeug oder Schiff unterwegs... kenne ich alles.

Kenne ich auch und trotzdem .. 1.06 angemeldet. 1.16 Fred aufgemacht. dann funkstille.

Er hätte zum Beispiel schreiben können ... Hallo Leute ... ich bin gerade in ... weiß nicht wann ich Antworten abrufen kann ... bitte aber trotzdem mal hier um Hilfe.

Wenn er nicht gerade im Kriegsgebiet sitzt, wo ihn der Bombenhagel überrascht hat oder in Venezuela bei Stromausfall, sollte das möglich gewesen sein. wenn er allerdings dort Urlaub macht, sollte die Fuji wohl sein kleinstes Problem sein.
Was ich aber nicht annehme, da er dann wohl kaum hier gelandet wäre.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da ganz Uwes Meinung, etwas Höflichkeit gehört schon dazu. Leider geschieht es immer öfter, dass Leute hier mit einer Frage ins Forum platzen, sich oftmals noch nicht einmal die Mühe geben das entsprechende Unterforum auszuwählen und dann nie wieder von sich hören lassen  :mad:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Zunächst möchte ich mich bei Allen für die Lösungsvorschläge bedanken. Höflichkeit und Wertschätzung sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Nur schlecht, wenn im Regenwald keine oder nur unzureichende  Internetverbindung vorhanden ist. Schade, dass man sich in diesem Forum Gedanken darüber macht, in welcher Zeitspanne die Antworten kommen. Ich dachte, Fotothemen seien wichtiger. 

Im übrigen war es der Weißabgleich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...