Jump to content

Hallo aus dem Freistaat Sachsen


SvenDL

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Fuji Freunde,

mein Name ist Sven und ich wohne so ziemlich in der Mitte Sachsens, im Dreieck von Dresden ,Chemnitz und Leipzig .

Ich fotografiere jetzt seit 33 Jahren. Angefangen hat alles im Jahr 1985 mit einer EXA 1C mit 3 Objektiven, hauptsächlich damals mit DIA´S von meinen Reisen bei der Deutschen Seereederei,

wo ich meinen damaligen Traumberuf lernen durfte und die Welt sehen konnte. Wie sagte man so schön, Weltanschauung durch Welt anschauen, gilt übrigens heute noch.

Zwischendrin waren dann immer mal wieder verschiedene Kameras dran, wie eine einfache Kodak, Canon Powershot S5, oder Sony @58.

Mit der @58 in 2012/13 hat dann das Interesse an der digitalen Fotografie wieder zugenommen. Weiter ging es dann mit der Sony @6000 in 2016.

Die @6000 war eine ganz nette Kamera ,leider hat Sony aus meiner Sicht aber bei den Objektiven /Preise leider die falsche Richtung eingeschlagen im Sinne von zu teuer, bzw keine  Entwicklung bei APS C.

So bin ich dann seit letztem April mit einer Fuji XT2 mit 18-55 und 55-200 unterwegs. Die Kamera hat mich total begeistert, weil sie mich so sehr an die EXA 1C erinnert hat.

Man kann so schön manuell einstellen und sich und die Kamera ausprobieren. Großes Lob an Fuji hierfür.

Da ich hauptsächlich Landschaft,Natur und Reisefotografie betreibe, kam dann im Verlaufe des vergangenen Jahres noch das 100-400mm dazu und weil der Trend zur Zweitkamera geht,

wurde vor 4 Wochen noch in die XH1 plus 10-24 investiert. Das Angebot war auch zu verlockend.

Wie man sieht bin ich eher der Zoomfreund. Jedem wie es ihm halt Spass macht und seine Erholung oder Entspannung bei seinem Hobby findet.

Da ich hier ja nun schon seit über einem Jahr mitlese, hab ich mich nun entschlossen hier aktiv dabei zu sein.

Ich freue mich auf entspannten Erfahrungsaustausch und schöne Fotos.

Viel Grüße Sven