Jump to content

X-T2 Abverkauf?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Beim genauer Hinschauen auch mal die voraussichtliche Nutzungsdauer der neuen Cam überlegen. Bei 36 Monaten z.B. bekommt man für einen geringen Mehrpreis von <10 € monatlich schon was richtig Gutes ( z.B. eine H1) und ich würde mal behaupten, dass der AF für die meisten hier ausreichend ist und man die ca. 2 MP mehr sowieso nicht sieht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

On 3/15/2019 at 11:54 AM, rema2311 said:

Ich "plage" mich auch gerade mit dem Gedanken, von der X-T10 aufzusteigen und mein Sparschwein zu schlachten - dabei ist im Moment die T2 mein Favorit, u.a. wegen Bedienkonzept und WR, weil ich oft draussen unterwegs bin (obwohl die X-T10 bisher auch nicht schlapp gemacht hat, wenn auch manchmal mit Plastiktüte). 

Die selbe Entscheidung hatte ich auch gerade zu treffen. Amazon und Co. kommen für mich nicht in Frage,  ich kaufe immer bei lokalen Händlern, idealerweise Familienbetrieben. Also habe ich mal die Berliner Fotoläden abgeklappert und nachgefragt, ob preislich vielleicht noch Luft nach unten ist.

Das Ergebnis: Alle Händler (bis auf einen) haben auf den Preis von 1099 Euro noch einmal Rabatt angeboten. Bei 999 Euro für eine schwarze X-T2 habe ich dann zugeschlagen (die Graphit-Version hätte ich für 1199 bekommen können).

Jetzt freue ich mich über ein wetterfestes Gehäuse, schärfere Bilder mit weniger Rauschen im High-ISO-Bereich und einen schnelleren Autofocus, der auch bei kleinen Objekten im Vordergrund bei kontrastreichem Hintergrund das tut, was ich von ihm erwarte.

Die Frage ist bloß: Was mache ich jetzt mit meiner geliebten X-T10?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 22.3.2019 um 11:06 schrieb kernpanik:

Die Frage ist bloß: Was mache ich jetzt mit meiner geliebten X-T10?

Im IT Bereich habe ich schon mal den Spruch gehört: „Kein BackUp - kein Mitleid!“ 

Klingt hart, aber wer schon mal am zB bei einer schönen Reise von einem Totalausfall betroffen war (ich kenne das Gefühl) der wird vermutlich auch eine kleine X extra in den Koffer legen 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Verkaufen der X-T10? Meine nutze ich als Backup zu meiner T20, also wenn ich vielleicht mal irgendwann, gegebenenfalls....

Ne, ich hab sie sogar schon mal benutzt und bin dadurch ins grübeln gekommen ob der Update wirklich notwendig war, schließlich hätte ich ja warten können weil es gibt ja inzwischen die T30.

Wenn so dolle neue Geräte mit absoluten Killerfeatures gegenüber den "alten" Geräten herauskommen, denke ich immer "das brauche ich auch unbedingt, dann kann ich....". Im Nachhinein stelle ich oft fest, dass ich doch so ziemlich alles auch mit dem alten Modell hätte machen können. Aber so funktioniert nun mal unsere Wirtschaft 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gestern wurde bei uns der Sale aufgeschaltet, X-T2 Graphite inkl. Batteriegriff für umgerechnet 700 Euro. Ich habe einfach zugeschlagen. Erstens ist das immer noch eine Spitzenkamera, zweitens liegt sie wesentlich besser in der Hand als die X-T30, drittens hat sie wirklich weniger Rauschen als die X-T3 und X-T30, viertens sieht sie viel besser aus, fünftens made in japan. Ich finde sie ist durch die etwas kleineren Abmessungen gegenüber der X-T3 genau das Quentchen idealer, das es mir bereits vor ein halben Jahr angetan hatte. 

X-T30 hatte ich ja bewusst abgewartet, dann als sie rauskam doch für die X-T3 entschieden. Aber immer wieder hatte ich den ersten Kontakt mit der X-T2 im Kopf. Damals noch der Vergleich mit der Sony. Die 2er war irgendwie wie angewachsen in der Hand, so eine Art Verlängerung der Hand. Dazu die Einstellräder, der Joystick und die D-Tasten. Ich hoffe nicht, dass jetzt die X-T20 und die X-T3 verstauben. Aber die ersten paar Aufnahmen gestern Abend hatten so eine Art tiefer Vertrautheit. 

Wenn man bei digitec schaut, welche Kamera in dem Sale am meisten verkauft wurde, dann ist das mit Abstand die Fuji. Innert einem Tag sind von den 50 Stück noch 40 verfügbar. Die Canon, Nikon, Panasonic gehen da mit 1er Schritten runter.

https://www.digitec.ch/de/LiveShopping/87

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe mich noch Mal für eine XT2 entschieden und das aktuelle Angebot von meinem Lieblingshändler angenommen. 

Mit BG und neu für 799,- 👍 

Der BG ist halt auch ein prima Ladegerät wenn man unterwegs ist. 

Für den Preis immer noch eine tolle Kamera. 

Wer so ein Angebot noch sucht sollte nicht mehr lange warten, Fuji gehen die BGs aus, bzw. sind schon teilweise nicht mehr lieferbar.

bearbeitet von picmaker7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb (s)printen:

Ich habe das Angebot gerade vergeblich gesucht. Trage mich auch mit dem Gedanken...

Danke Peter,
war heute als Info im Schnäppchenthread. Nachdem ich gekauft habe, war es leider nicht mehr da. Ist nur das Gehäuse. Vielleicht findest auch noch ein gutes Angebot.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DerDuke:

Die Technik der t2 Wird für mich noch lange reichen.

 

vor einer Stunde schrieb X-dreamer:

 

heute bei Amazon T2 für 699 € bestellt. Mal sehen wann oder ob sie kommt.

 

Sehr gute Entscheidung. Glückwunsch 🍾 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...