Jump to content

Empfohlene Beiträge

Beim genauer Hinschauen auch mal die voraussichtliche Nutzungsdauer der neuen Cam überlegen. Bei 36 Monaten z.B. bekommt man für einen geringen Mehrpreis von <10 € monatlich schon was richtig Gutes ( z.B. eine H1) und ich würde mal behaupten, dass der AF für die meisten hier ausreichend ist und man die ca. 2 MP mehr sowieso nicht sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
On 3/15/2019 at 11:54 AM, rema2311 said:

Ich "plage" mich auch gerade mit dem Gedanken, von der X-T10 aufzusteigen und mein Sparschwein zu schlachten - dabei ist im Moment die T2 mein Favorit, u.a. wegen Bedienkonzept und WR, weil ich oft draussen unterwegs bin (obwohl die X-T10 bisher auch nicht schlapp gemacht hat, wenn auch manchmal mit Plastiktüte). 

Die selbe Entscheidung hatte ich auch gerade zu treffen. Amazon und Co. kommen für mich nicht in Frage,  ich kaufe immer bei lokalen Händlern, idealerweise Familienbetrieben. Also habe ich mal die Berliner Fotoläden abgeklappert und nachgefragt, ob preislich vielleicht noch Luft nach unten ist.

Das Ergebnis: Alle Händler (bis auf einen) haben auf den Preis von 1099 Euro noch einmal Rabatt angeboten. Bei 999 Euro für eine schwarze X-T2 habe ich dann zugeschlagen (die Graphit-Version hätte ich für 1199 bekommen können).

Jetzt freue ich mich über ein wetterfestes Gehäuse, schärfere Bilder mit weniger Rauschen im High-ISO-Bereich und einen schnelleren Autofocus, der auch bei kleinen Objekten im Vordergrund bei kontrastreichem Hintergrund das tut, was ich von ihm erwarte.

Die Frage ist bloß: Was mache ich jetzt mit meiner geliebten X-T10?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag