Jump to content

X Transformer Bilder umbenennen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich würde bei der Verarbeitung mit dem X Transformer die Bilddateien gerne auch gleich umbenennen und dabei eine mehrstellige Nummer vergeben. Hierzu ist auch ein Feld vorhanden. Wenn ich nun unter "Sequence Start" versuche die Nummer zu verändern, ist keine Eingabe möglich. 

Ich habe hierzu schon einige Mails mit Brian geschrieben. Prinzipiell sollte dies auch funktionieren und eine Eingabe einer anderen Zahl möglich sein. Auf seinen Mac Systemen funktioniert dies wohl auch.

Ich habe dies auf mehreren Computern (alle Win7 pro 64) Intel und AMD ausprobiert. Mir ist es nicht möglich den Zahlenwert in diesem Feld manuell zu ändern. Wie ist bei euch?

Grüße Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker,

danke für die Info. Mir geht es darum die Sequence Start Nummer manuell zu ändern, also eine beliebige Startnummer zu vergeben. Es ist dir also möglich diesen Wert abzuändern und eine Serie z.B. mit der Bildnummer 12345 zu starten und dann weiter nummerieren zu lassen?

lG Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

ich habe alles möglich ausprobiert. Auf keinem meiner Rechner kann ich den Wert im "Sequence Start" Feld verändern. Egal wieviele Digits ich angebe.

Komischerweise verhalten sich alle anderen Felder normal. 

Ich behelfe mir halt mittlerweile so, dass ich die Dateien erst in der Adobe Bridge umbenenne, dann im X Transformer Original Name auswähle und soweit ist alles gut. Bis auf den unnötigen Arbeitschritt in der Bridge.

lG Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2019 um 18:01 schrieb Al Garb:

Hallo Volker,

danke für die Info. Mir geht es darum die Sequence Start Nummer manuell zu ändern, also eine beliebige Startnummer zu vergeben. Es ist dir also möglich diesen Wert abzuändern und eine Serie z.B. mit der Bildnummer 12345 zu starten und dann weiter nummerieren zu lassen?

lG Thomas

Jep, klappt so wie du es schreibst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 18.3.2019 um 18:47 schrieb Zuikino:

Rechts bei Digits die notwendige Anzahl Stellen eingegeben?

Z. B. für Sequence Start #: 1001       Digits: 4

vG, Holger

Hallo Holger,

 

Digits: 4 macht aus einer Serie  z.B. von 1 bis 100 eine Reihe von 0001 bis 0100.

Das macht beim Sortieren der Bilder Sinn.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2019 um 18:43 schrieb vb-bildermacher:

Jep, klappt so wie du es schreibst.

Ich gehe dann mal davon aus, dass es nur unter win7 pro 64 zu diesem "Problem" kommt, da auf meinen Rechnern keine Änderung das "Sequence Start" Wertes möglich ist. Bin ein wenig ratlos, ist aber auch nicht furchtbar wichtig.

lG Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...