Jump to content

Fuji XH1 gesucht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebes Forum,

Ich suche eine Fuji XH 1 mit 18-55mm.

Das letzte Wochenende habe ich das Kit extra beim Fotohändler in München geliehen und getestet und wollte die Kamera heute nun kaufen.
Leider sind nun alle Sets für einen Preis um die 1300 Euro übers Wochenende ausverkauft und man kann mir seitens des Fotohandels nicht helfen. Für mich wäre es preislich der perfekte Einstieg gewesen. 

Meine Frage: Wisst ihr vielleicht Jemanden der seine Xh1 inkl. Objektiv gerne loswerden möchte? Ich bin Student und habe ein Budget von ca. 1300 Euro.

Ich freue mich über alle Hinweise oder Anbieter!
Vielen Dank und eine gute Woche!
Tobias.
 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann gab es die H1 mit 18-55 für 1300€?

Die ist doch als Gehäuse für 1299€ gelistet. 

Schau doch einfach ins DSLR Forum. Dort hast Du die größte Chance etwas Gebrauchtes in der Preisklasse zu finden.

PS: eine neue Fujifilm XT2 mit 18-55 kannst Du evtl. in dieser Preisklasse finden. Oder die XT20 mit 18-55 für 999€ (sehr empfehlenswert)

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb X-dreamer:

Seit wann gab es die H1 mit 18-55 für 1300€?

Die ist doch als Gehäuse für 1299€ gelistet. 

Schau doch einfach ins DSLR Forum. Dort hast Du die größte Chance etwas Gebrauchtes in der Preisklasse zu finden.

PS: eine neue Fujifilm XT2 mit 18-55 kannst Du evtl. in dieser Preisklasse finden. Oder die XT20 mit 18-55 für 999€ (sehr empfehlenswert)

Die gab es tatsächlich für den Preis von 1299,00 mit dem 18-55 Objektiv. Ich habe auch lange drüber nachgedacht, als das Set noch vorhanden war. Habe mich aber anders entschieden, weil ich auch für das Objektiv keine Verwendung habe. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 22 Minuten schrieb HS-Photo:

Also die X-T30 mit einer X-H1 vergleichen ist schon sehr verwegen

Selbst die X T20 ist von der BQ vergleichbar. Bei geringem Budget eine prima Alternative wenn man IBIS und WR nicht unbedingt benötigt.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb HS-Photo:

sagt aber alles zur Beratungsqualität hier!

Gehts auch ein bisschen kleiner? Warum solche Angriffe? Die H1 hat jede Menge Bedienungs- und Komfortmerkmale, die sie zum Spitzenmodell machen, das ist richtig. Wenn es aber darum geht, ca. 1.300€ für einen Fuji-Body auszugeben plus mindestens eine Linse, dann ist eine T30, aber auch eine T2 oder T20 natürlich in der Verlosung. Sensor und Prozessor sind identisch oder besser. 

Mein Rat wäre allerdings, nach einer gebrauchten H1 Ausschau zu halten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb X-dreamer:

Wow, ich glaube da hätte ich zugeschlagen und dann das Objektiv verkauft.

So wäre auch mein Plan gewesen, aber ich habe eine funkelnagel neue H1 für 900€ kaufen können. Manchmal muß man auch mal Glück haben.

vor 5 Stunden schrieb HS-Photo:

Also die X-T30 mit einer X-H1 vergleichen ist schon sehr verwegen, sagt aber alles zur Beratungsqualität hier!

Wer hat denn hier eine H1 mit der T30 verglichen? Es wurde lediglich zu dem Preis inklusive dem 18-55 eine Alternative genannt. Und wer nicht zwingend einen IBIS und abgedichtetes Gehäuse braucht, bekommt zu dem Preis ein Kameramodell mit aktuellem Sensor, Prozessor und hat den aktuellen Gesichts-und Augenfokus.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, eine A-Klasse und eine E-Klasse haben auch 4 Räder. 

Es gibt eben im Leben Gelegenheiten Chancen, die muss man erkennen und nicht durch übermäßiges Nachdenken verstreichen lassen. Eine H1 hat mal für 1.898 € ohne Objektiv ihre Kunden gefunden, die sicher nicht alle blöd waren, zu dem Preis zuzuschlagen, denn sie ist auch heute noch das einzige Fuji-Modell, in dem das technisch Machbare umgesetzt wurde! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb HS-Photo:

Klar, eine A-Klasse und eine E-Klasse haben auch 4 Räder. 

Wenn schon Analogie: in dem Fall ist es aber doch eher so, dass beide den gleichen Motor und die gleiche Leistung haben, nur die Austattung und Verarbeitung ist anders. Es spricht ja nichts dagegen, dass Tobias die H1 nimmt, sein Budget spricht aber momentan wohl dagegen.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb X-dreamer:

Wenn schon Analogie: in dem Fall ist es aber doch eher so, dass beide den gleichen Motor und die gleiche Leistung haben, nur die Austattung und Verarbeitung ist anders. Es spricht ja nichts dagegen, dass Tobias die H1 nimmt, sein Budget spricht aber momentan wohl dagegen.

Fahr mal mit dem einen eine Strecke von 1.000 km und dann mit dem anderen. Da werden die Unterschiede schon klarer!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee vom Thread-Starter, gleich was gescheites zu kaufen, kann ich nur voll und ganz unterstützen. Wenn es jetzt die gewünschte Combo gerade nicht mehr im Laden gibt, würde ich auf den Gebrauchtmarkt ausweichen. Eine X-H1 mit reichlich Garantie gibt es dort schon unter € 1.000, ein XF 18-55 für ca. € 300. Das Budget könnte somit eingehalten werden. Schau mal bei ebay-Kleinanzeigen und im DSLR-Forum, da wirst Du fündig!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb HS-Photo:

Das wirft ihm doch niemand vor, er sollte nur draus lernen. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben eben manchmal.

ist das Deine Beratungsqualität?

 

vor 1 Stunde schrieb HS-Photo:

Fahr mal mit dem einen eine Strecke von 1.000 km und dann mit dem anderen. Da werden die Unterschiede schon klarer!

gähn! Wenn es für Dich eben nur die H1 gibt, dann ist es ja gut. Andere fotografieren auch mit anderen Fujikameras gern und gut.
im übrigen fahre ich meinen 14 Jahre alten Berlingo, obwohl es bessere Autos gibt, noch immer gern und bin damit zufrieden

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb FxF.jad:

Das ist natürlich Pech, wenn man solch eine Gelegenheit verpasst. - Bei dem Budget würde ich mir einmal die X-T30 im Kit ansehen. Noch besser die X-T20, denn dann bleibt noch etwas für die Reisekasse übrig. Und gegenüber der X-H1 würde mir da nichts fehlen.

Sobald in wenigen Monaten die X-Pro3 im Schaufenster steht, gibt es viele nagelneue H1en für weniger als 900 €. 😊 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Van Friedel hat einfach nur eine Frage gestellt - und vielleicht eh privat schon eine Antwort bekommen. Um Beratung hat er nicht gebeten, und wenn ich mich für eine H1 entschieden hätte, aus welchen Gründen auch immer, dann würde ich erwarten, dass meine Gründe respektiert werden. Was fang ich dann mit einem besserwisserisch klingenden, wenn auch noch so gut gemeinten "nimm doch die andere" an? Und die Tipps, sich am Gebrauchtmarkt umzusehen - genau diese Frage hat er ja hier gestellt, und die ist in einem Fujiforum wohl nicht deplatziert:

Zitat

"Meine Frage: Wisst ihr vielleicht Jemanden der seine Xh1 inkl. Objektiv gerne loswerden möchte? Ich bin Student und habe ein Budget von ca. 1300 Euro." 

So viel heiße Luft … mein Posting inklusive … 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb X-dreamer:

ist das Deine Beratungsqualität?

Ja, manchmal hilft es, sich schnell zu entscheiden🤫

gähn! Wenn es für Dich eben nur die H1 gibt, dann ist es ja gut. Andere fotografieren auch mit anderen Fujikameras gern und gut.
im übrigen fahre ich meinen 14 Jahre alten Berlingo, obwohl es bessere Autos gibt, noch immer gern und bin damit zufrieden

Die H1 ist nach der T1, T2, Pro2 und T3 die, die bleiben durfte. Die anderen sind alle weg. Auch ein FIAT kann also zufrieden machen? Mich haben die Produkte aus dem Haus noch nie interessiert 🤔

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HS-Photo:

Die H1 ist nach der T1, T2, Pro2 und T3 die, die bleiben durfte. Die anderen sind alle weg. Auch ein FIAT kann also zufrieden machen? Mich haben die Produkte aus dem Haus noch nie interessiert 🤔

Ich habe selten so einen hochkonzentrierten Hohlsinn gelesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...er weiss einfach alles: Über Nikon, Fuji, VW, Fiat, Mercedes, Lifestyle, Kostenoptimierung, Marketing, Stabilisatoren, Eventfotografie, Porträtfotografie, Berufsfotografie usw. usw. Für mich ist diese Daueraufschneiderei nicht alleine nervtötend, mittlerweile regt sich bei mir sogar Mitleid....

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...