Jump to content

Fuji XH1 gesucht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 36 Minuten schrieb lichtschacht:

Ich habe es ja schon letztens gesagt. Mit mir stimmt etwas nicht.

Ich habe mir nach der X-T1 die X-T20 gekauft und bin völlig zufrieden und meine Frau fährt Fiat  😂

Martin, du arme "Sau", das Schicksal trifft euch gleich doppelt hart 😀 Du machst mit der stabilosen Knipse nur Wackelfotos, und deine Frau bleibt mit dem Fiat alle paar Meter wegen Defekten stehen....

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb HS-Photo:

Also die X-T30 mit einer X-H1 vergleichen ist schon sehr verwegen, sagt aber alles zur Beratungsqualität hier!

vor 4 Stunden schrieb HS-Photo:

Die H1 ist nach der T1, T2, Pro2 und T3 die, die bleiben durfte. 

Erst im 5. Versuch das passende Modell gefunden zu haben qualifiziert einen allerdings auch nicht gerade als Berater. Manche würden es als Orientierungslosigkeit bezeichnen.

vor 9 Stunden schrieb HS-Photo:

Fahr mal mit dem einen eine Strecke von 1.000 km und dann mit dem anderen. Da werden die Unterschiede schon klarer!

Aber auch die Gemeinsamkeiten. Am Ende der Fahrt haben beide Autos ihren Fahrer exakt 1.000km weit transportiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Volker:

Erst im 5. Versuch das passende Modell gefunden zu haben qualifiziert einen allerdings auch nicht gerade als Berater. Manche würden es als Orientierungslosigkeit bezeichnen.

Stimmt so nicht: Danach hat er Nikon - das einzig Wahre - gefunden, hahaha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb snooopy:

Ich frage mich wie die 60er und 70er Jahrgänge überhaupt die VW-Käferzeit überlebt haben 🤔😁

Och, das war nicht weiter schwierig. Man musste nur gucken, dass einem kein Benz in die Quere kam. Fast so wie heute auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Tobias,

im DSLR-Forum (unter Handel/ Biete/ Biete Fujifilm X) wird gerade auf Seite 2 ein Fujifilm XF 18-55mm F2,8-4 R LM OIS mit voller Garantie für 329 € angeboten. Vielleicht ist das was für dich. Dann ein bisserl Geduld und du findest (meist im selben Forum) ein gutes X-H1-Angebot für unter 1.000 € und du hast dein Preislimit nicht überschritten. Finde das auch eine sehr gute Kombi, die X-H1 mit einem der vermutlich besten Kit-Zoom-Objektive auf dem Markt. Bei dem Angebot von Foto Dinkel für diese Kombi für 1.299 € vor kurzem bin ich auch ins Schwanken gekommen, bis ich es überlegt hatte war es schon weg.

Gruß und schönen Tag,

Franz

PS: Schade, dass ein Thread so mit persönlichen Beleidigungen "ausartet", bleibt doch bitte einfach bei der Sache ...

 

 

bearbeitet von bileo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb uli-P:

...er weiss einfach alles: Über Nikon, Fuji, VW, Fiat, Mercedes, Lifestyle, Kostenoptimierung, Marketing, Stabilisatoren, Eventfotografie, Porträtfotografie, Berufsfotografie usw. usw. Für mich ist diese Daueraufschneiderei nicht alleine nervtötend, mittlerweile regt sich bei mir sogar Mitleid....

Ich habe da eine einfache Lösung gefunden:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Grüße
Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauft man erst mit dem 18-55 und stellt dann fest, daß z.B. Für Urlaub etc. mehr Tele nicht verkehrt wäre, ist es vielleicht besser, gleich auf solche Gelegenheiten vorbereitet zu sein und sich das fehlende Budget z.B. in der Familie zu leihen, bevor man 2 Mal kauft. Ich würde in einem solchen Fall sicher einem Neffen oder einer Nichte helfen, denn wer 2 Mal kauft, kauft teurer. Habe am 3.3. mit der Kombi einen Rosensonntagszug fotografiert und war sehr froh, das 18-135 und nicht das 16-55 genommen zu haben, denn damit hätte doch viel Tele gefehlt.

 

@Mattes: ob Du mich auf Ignore setzst, oder in China fällt der berühmte Sack Reis um: ich seh da keinen Unterschied.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb HS-Photo:

Kauft man erst mit dem 18-55 und stellt dann fest, daß z.B. Für Urlaub etc. mehr Tele nicht verkehrt wäre, ist es vielleicht besser, gleich auf solche Gelegenheiten vorbereitet zu sein und sich das fehlende Budget z.B. in der Familie zu leihen, bevor man 2 Mal kauft. Ich würde in einem solchen Fall sicher einem Neffen oder einer Nichte helfen, denn wer 2 Mal kauft, kauft teurer. Habe am 3.3. mit der Kombi einen Rosensonntagszug fotografiert und war sehr froh, das 18-135 und nicht das 16-55 genommen zu haben, denn damit hätte doch viel Tele gefehlt.

 

@Mattes: ob Du mich auf Ignore setzst, oder in China fällt der berühmte Sack Reis um: ich seh da keinen Unterschied.

Woher willst du wissen das ein 18-135mm für den TO die besser Wahl ist? Weil du eins hast? Manchmal kann man sich nicht alles leisten bzw. muss sich alles nicht leisten, vielleicht will sich der TO später ein echtes Tele kaufen? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb snooopy:

Woher willst du wissen das ein 18-135mm für den TO die besser Wahl ist? Weil du eins hast? Manchmal kann man sich nicht alles leisten bzw. muss sich alles nicht leisten, vielleicht will sich der TO später ein echtes Tele kaufen? 

Ich bin es ja mittlerweile gewöhnt, dass Einigen das Lesen UND Verstehen schwer zu fallen scheint. Lies #33 einfach nochmal langsam durch und entscheide dann, ob Dein Beitrag Sinn macht. Bei mir lag das 18-55 jedenfalls nur noch rum, nachdem ich das 18-135 gekauft hatte und davor wollte ich den TO bewahren, nicht mehr und nicht weniger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Uwe Richter:

Lustig finde ich ja, dass bei solchen Freds immer weder ein Phänomen auftritt:

Der TO eröffnet mit einer Frage und verschwindet dann auf nimmer wiedersehen.

 

Das Phänomen geht ja dann noch weiter: Anwesende Foristen verfallen unabhängig davon in ausschweifende Grundsatzdiskussionen, die meist nichts mehr mit dem Threadthema zu tun haben. Nicht nur hier zu besichtigen, sondern noch ausgefeilter im blauen Forum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute was stört Euch dabei, wenn halbwegs sinnvolle Anregungen gegeben werden. Wenn man den Eingangspost genau nimmt, gehört er als Suchanfrage in den Gebrauchtmarkt. Dort wird auch nicht diskutiert. Nun hat der TO die Anfrage aber in die X-H1 Rubrik gestellt und dort ist es gestattet, sich zu äußern. Ob er die Hinweise aufgreift und wie er sie verarbeite bleibt doch immer noch seine freie Willensentscheidung. - Auf Jungdeutsch:  Alles cool Mann!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage mal die Behauptung dass wir uns das hier sparen können...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb EchoKilo:

Manche Zeitgenossen haben eben auf alles eine Antwort. Nur passt manchmal halt die Frage nicht dazu.

Das stört manche Zeitgenossen nicht, weil sie ihr Selbstgeschriebenes zu gerne lesen, immer wieder. Sie halten sich für genialer als die ganzen "Doofen" um sie herum. Auf verbale Feuersalven reagieren sie wie der Terminator: Sie schütteln sich nur mal kurz und machen danach unbeirrt weiter. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Frank Köhntopp:

Ich wage mal die Behauptung dass wir uns das hier sparen können...

Na ja nicht alle wohnen hier und lesen kann man auch im Dunkeln, will sagen keiner braucht eingelockt sein um das was gerade hier  abgeht zu lesen.

schorschi

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb FxF.jad:

@uli-P - Jetzt komm, einmal im Ernst :). Das zwischen Euch ist doch so eine Eintracht Frankfurt gegen Darmstadt 98 Geschichte. Wenn hier noch einer aus Offenbach dabei wäre, wärt Ihr doch ruck-zuck die besten Kumpels.

Ich interessiere mich nicht die Bohne für Fußball. Und "beste Kumpels" habe ich genug.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Uwe Richter:

Lustig finde ich ja, dass bei solchen Freds immer weder ein Phänomen auftritt:

Der TO eröffnet mit einer Frage und verschwindet dann auf nimmer wiedersehen.

 

...im aktuellen Fall nehme ich an, er ist Soziologiestudent und braucht ein wenig Futter für die anstehende Hausarbeit.
Irgendwer hat ihm das Fuji-Forum empfohlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...