Jump to content
Sign in to follow this  
MEPE

X-T1 Tonwertabrisse auf Display nach IR-Umbau

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe meine X-T1 bei IRreCams auf IR umbauen lassen (700nm).

Mir fällt jetzt auf, dass Bilder auf dem rückseitigen Display der Kamera z.T. starke Tonwertabrisse im Himmel zeigen. Im Sucher und, wenn ich das gleiche Bild auf anderen Kameras anschaue, ist das nicht der Fall. Das Verhalten ist unabhängig von der eingestellten Filmsimuation, tritt also sowohl in Farbe als auch S/W auf.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mach doch mal ein Foto davon und stells hier ein. Ich weiß zwar, was Tonwertabrisse sind, aber ohne das zu sehen ist es fischen im Trüben, meine ich. Und hast du Sven Lamprecht schon kontaktet deswegen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unten gibt es ein Beispielfoto. Ja klar, ich habe Sven Lamprecht kontaktiert, er vermutet einen Wackelkontakt oder einen Fehler auf dem Mainboard. Ich werde die Kamera zur Prüfung zurückschicken. Ich hatte anfänglich gehofft, dass es eine Einstellungssache sein könnte, aber es sieht leider nach einem Defekt aus.

Auf allen homogenen Flächen zeigen sich die Streifen, es wirkt eher wie Inteferenzen, z.T. sieht man sie schon vor dem Auslösen, z.T. erst auf dem fertigen Bild, in jedem Fall nur auf dem Display.

spacer.png

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy