Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MEPE

X-T1 Tonwertabrisse auf Display nach IR-Umbau

Empfohlene Beiträge

Ich habe meine X-T1 bei IRreCams auf IR umbauen lassen (700nm).

Mir fällt jetzt auf, dass Bilder auf dem rückseitigen Display der Kamera z.T. starke Tonwertabrisse im Himmel zeigen. Im Sucher und, wenn ich das gleiche Bild auf anderen Kameras anschaue, ist das nicht der Fall. Das Verhalten ist unabhängig von der eingestellten Filmsimuation, tritt also sowohl in Farbe als auch S/W auf.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch mal ein Foto davon und stells hier ein. Ich weiß zwar, was Tonwertabrisse sind, aber ohne das zu sehen ist es fischen im Trüben, meine ich. Und hast du Sven Lamprecht schon kontaktet deswegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unten gibt es ein Beispielfoto. Ja klar, ich habe Sven Lamprecht kontaktiert, er vermutet einen Wackelkontakt oder einen Fehler auf dem Mainboard. Ich werde die Kamera zur Prüfung zurückschicken. Ich hatte anfänglich gehofft, dass es eine Einstellungssache sein könnte, aber es sieht leider nach einem Defekt aus.

Auf allen homogenen Flächen zeigen sich die Streifen, es wirkt eher wie Inteferenzen, z.T. sieht man sie schon vor dem Auslösen, z.T. erst auf dem fertigen Bild, in jedem Fall nur auf dem Display.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...