Jump to content
Josep

X100F Blendenreihe mit "krummen" Zahlen im Display

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine eine Woche alte X100F zeigt weder am Display noch in den Exif-Daten die bekannte Norm-Blendenreihe an. Wenn ich am Blendenring auf "8" einraste, zeigt das Display "7.1" und  bei 5.6 wird 5.0 angezeigt, die restlichen Blendenstufen sind korrekt. Ich schaffe es nicht, Blende 8 oder 5,6 so am Ring einzustellen (auch nicht mit den Zwischenratsen), dass man diese Zahlen auch am Display genau so sieht. In den Exifdaten stehen ebenso nur diese "krummen" Werte.

 

Kennt ihr dieses Verhalten oder ist das eine Fehlfunktion? Vielleicht habe ich auch bloß eine Einstellung übersehen?

 

Bin für alle Tipps dankbar.

 

Grüße

Josep

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir stimmt die Angabe der Blende bei den von Dir angegebenen Blendenwerten im Display, im Sucher und in den Exif-Daten mit der eingestellten Blende überein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich eine klare Fehlfunktion deiner Kamera. Bei meiner 100F stimmen die Blendewerte sowohl im Sucher, als auch im Display,  bei allen Blendeneinstellungen exakt überein. Ein Fall für den Service !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...