Jump to content

Ist FUJIFILM X Acquire "wireless" wirklich so lahm?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

ich doktore immer noch an meinem Thema herum, dass ich während des Fotografierens die JPG-Dateien auf einem Pad oder einem Laptop ZÜGIG und ZUVERLÄSSIG anschauen möchte.

Jetzt habe ich mich mal mit FUJIFILM X Acquire beschäftigt und es ausprobiert.

Mit einem USB-C-Kabel funktioniert das mit X-T3 zügig und schnell.

Unglückliucherweise bin ich in meiner Fotografie in Industrie und Technologie nicht an verkabelten  Systemen interessiert. Ich möchte drahtlos arbeiten.

Fujivilm X Acqire bietet ja auch hierfür eine Option.

Ich habe das gestern bei mir im Atelier mit einem ziemlich neuen MacbookPro, meinem lokalen Router (mit schnellem Durchsatz) und der X-T3 probiert.

An's Laufen habe ich es schon bekommen.

Aber selbst wenn ich nur mittelaufgelöste JPG in "Normal"-Qualität übertragen will, ist die Performance leider nicht praxisgerecht. Oder genauer: miserabel.

Geht es euch auch so? Oder gibt es irgendwo einen verborgenen Hebel?

Liebe Grüße, Christian 

bearbeitet von christian ahrens
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts diese WiFi SD-Karten nicht mehr?

Ich hatte mal vor Jahren eine eyfi? zum Testen, das hat damals schon gut funktioniert, habs aber nicht weiterverfolgt, weil ichs nicht brauche.

https://nerdtechy.com/best-wifi-sd-card

bearbeitet von parkplatzmann
link ergänzt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Christian,

da ich keine Kamera habe, die X-Aquire tauglich ist, kann ich es leider nicht testen.

Aber mir fällt da ein ähnliches Problem mit meinem Scanner ein. Als ich den Scanner mit WPS verbunden habe bekam ich diesen nicht zum laufen. Erst als ich aus der Fritz.Box die Verbindung gelöscht habe und den Scanner manuell eingerichtet habe, funktionierte er. Ob es jetz an der Fritz.Box liegt oder dem WPS kann ich dir nicht sagen.