Jump to content
FXF Admin

Demos 23. März: Wer ist dabei?

Demos am 23.3. gegen Artikel 13  

114 members have voted

This poll is closed to new votes
  1. 1. Wer kommt zu welcher Demo am 23. März?


  • Please sign in or register to vote in this poll.
  • Poll closed on 03/23/2019 at 05:00 PM

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Diesen Samstag, am 23. März finden in zahlreichen Städten Demos gegen Artikel 13 statt.

Das Fuji X Forum wäre massiv betroffen, wenn dieses Gesetz am 26. März im EU-Parlament beschlossen wird.

Hier erkläre ich, welche Konsequenzen drohen und hier findet ihr einen Offenen Brief an die EU-Abgeordneten.

Das deutlichste Signal werden Demonstrationen sein, die am 23. März in vielen deutschen und anderen europäischen stattfinden werden.

Ich lade jeden zu den Demos am 23. März ein, der unser Forum in dieser Sache unterstützen will!

Wir sollten die Gelegenheit nutzen, daraus zwanglose Forumstreffen zu machen und sich so auch persönlich kennenzulernen.
Die Umfrage ist daher öffentlich, so dass ihr euch untereinander absprechen könnt.

Ich bin mit Freunden und Familie in Köln und stehe ab 13.30 Uhr vor Foto-Gregor am Neumarkt (das sollte jeder finden, der sich für Fotografie interessiert...)

Wer hat Lust, Anlaufstelle für andere Forenmitglieder in anderen Städten zu sein? Bitte unten kommentieren!

Hier ist die Liste der Demos in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg, stimmt bitte oben ab, zu welcher Demo ihr kommt!

  • Berlin - Potsdamer Platz 14:00
  • Bielefeld - Hauptbahnhof 14:00
  • Chemnitz - Johannisplatz 14:00
  • Dortmund - Europabrunnen 14:00
  • Dresden – Goldener Reiter Dresden 14:00
  • Düsseldorf - Friedrich-Ebert-Straße 34 13:00
  • Erfurt - Anger 14:30
  • Frankfurt - Paulsplatz 14:00
  • Freiburg - Platz der alten Synagoge 14:30
  • Fürth - Grüner Markt 13:00
  • Göttingen - Am Nabel 12:00
  • Hamburg - Gänsemarkt 13:00
  • Hannover - Ernst-August-Platz 11:00
  • Innsbruck - Annasäule 13:30
  • Jena - Holzmarkt 14:00
  • Karlsruhe - Stephansplatz 13:30
  • Kiel - Landtag Kiel 13:00
  • Koblenz - Löhrrondell 13:30
  • Köln - Neumarkt 14:00
  • Leipzig 14:00
  • Luxembourg - Place de l'Europe 14:00
  • Magdeburg - Landtag/Domplatz 13:00
  • München - Marienplatz 13:30
  • Münster - Servatiiplatz 13:37
  • Osnabrück - Gewerkschaftshaus 15:00
  • Potsdam - Luisenplatz 10:00
  • Ravensburg - Marienplatz 13:00
  • Rostock - Universitätsplatz 12:00
  • Saarbrücken- Tbilisser Platz vor dem Staatstheater 14:00
  • Salzburg - Hauptbahnhof 14:00
  • Stockholm - Rosenbadsparken 12:00
  • Stuttgart - Rotebühlplatz 14:00
  • Villingen-Schwenningen - Latschariplatz 12:00
  • Wien - Christian Broda Platz 15:30
  • Würzburg - Bahnhofsplatz 15:00
  • Zürich - t.b.a Zentrum 13:30

Share this post


Link to post
Share on other sites

Münster 13:37 ist ja ne lustige Startzeit. Schwanke noch zwischen MS und DO.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Frankfurt Paulsplatz ein sehr geschichtsträchtiger Ort gerade auch für die Demokratie:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Paulsplatz_(Frankfurt_am_Main)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Frankfurter_Paulskirche

 

auch für Fotografen durch die neu entstandene Erweiterung der Altstadt ein lohnendes Ziel.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Frankfurt-Altstadt

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist bin ja froh, das es im beschaulichen Freiburg eine Demo gibt. Klar geh ich da hin.

schorschi

P.S. ist auch für die Schweizer Kollegen in erreichbarer Nähe. Den eine Veränderung am Forum aufgrund des geplanten Gesetzes betrifft ja auch sie.

Edited by schorschi2
Ergänzung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Frau und ich werden am Samstag an der Demo auf dem Rotebühlplatz teilnehmen.

Ich werde wohl an einer Fuji Kamera erkennbar sein.

Claus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 10 Stunden schrieb Uwe Richter:

Wenn nichts dazwschen kommt, fahre ich wohl nach Dortmund.

Ich versuche auch in Dortmund dabei zu sein. Werde aber voraussichtlich bis kurz vor Start (in Dortmund) arbeiten, kann daher nicht sicher sagen ob es klappt.  

Edit: Ich habe mir gerade mal die hiesige Routenplanung des Anmelders angesehen. So richtig durchdacht erscheint mir die nicht. Da wohl noch keine Kooperationsgespräche mit der Polizei stattgefunden haben, kann ich mir kaum vorstellen das die Route so genehmigungsfähig ist. Naja, man wird sehen. 

Edited by AS-X
Ergänzung

Share this post


Link to post
Share on other sites
13 hours ago, hooky69 said:

Wenn keiner stirbt, werde ich in Köln teilnehmen, habe aber leider Bereitschaft und bin auf Abruf. 

Dann hoffe ich mal, dass keiner stirbt. Ganz allgemein sowieso, aber ganz speziell in diesem Fall ;)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb schorschi2:

Ist bin ja froh, das es im beschaulichen Freiburg eine Demo gibt. Klar geh ich da hin.

schorschi

P.S. ist auch für die Schweizer Kollegen in erreichbarer Nähe. Den eine Veränderung am Forum aufgrund des geplanten Gesetzes betrifft ja auch sie.

Muss mal schauen, gibt ja scheinbar eine Demo in Zürich:

  • Datum: 23. März 2019
  • Start: 13.30 Uhr, Helvetiaplatz, Zürich
  • Schluss: 16.30 Uhr, Helvetiaplatz

    Ich muss allerdings auch arbeiten bzw habe Wochenenddienst. Sonst bin ich dabei!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Verdammt, muss kurzfristig auf Arbeit einspringen, versuche mich aber noch freistellen zu lassen. Vielleicht finden sich ja in Dresden ein paar Fujianer zusammen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Karlsruhe :) Ich finde es gut, dass da wirklich im großen Maßstab die Dinge ins Rollen kommen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
Am 18.3.2019 um 18:02 schrieb MightyBo:

Ich bin in Berlin. D.h ich komme um 13:27 Uhr am HBF an.

Peter

... und ich verstärke Peter in Berlin 😉

zu Besuch bei meinem Sohn, ansonsten würde ich in Saarbrücken mitgehen.

Edited by andre

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Hamburger auch zusammenfinden. 

Gruß, Ralf 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Für mich kommt Münster in Frage. *Servatiiplatz*, abseits der Einkaufszone, hätte aber nicht besch_§§ener gewählt sein können. Wird eher ein intimes Forumstreffen werden.

Edited by clemens camphausen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...