Jump to content

Heute mal NICHT unterwegs. Oder was sonst nirgends passt. (jekami)


Uwe Richter

Empfohlene Beiträge

Regen, Gewitter, starker Regen, Donner, Regen, Sonne....jetzt raus...stopp..Regen, dann halt nicht...

XPro-1 Minolta 50mm 1:1,7, mit Photoshop bearbeitet

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brünnchen plätschert auf dem Balkon, bringt auch keine Abkühlung


DSCF9032 Brunnen by Michael Schneider, auf Flickr

E2 XF18 @f2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fisch im Trockenen

x pro-1 Minolta MD 35-70 1:3,5

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit so viel Vorfreude kann ich nicht unterwegs sein :) 

Schnell hochladen, bevor er wirkt:


... by Uwe Richter, auf Flickr

Sigma Zoom Master 2,8-4 / 35-70mm, 70mm, offen

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Da ich in letzter Zeit zu viel Altglas gekauft habe, habe ich beschlossen lieeber an der Tasche zu sparen 😀, bin aber noch lange kein Fall für die GAS Selbsthilfegruppe 🤣

Dagegen bin ich totale Anfäger.

Nun soweit bin ich das Wochenende gekommen, feht noch das Innenfutter und der Gurt.

Fototasche by Cap.Hook, auf Flickr

bearbeitet von Cap.Hook
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harter Sommer:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ja ich weiß, das Bokeh ist gruselig. Ich kann es erklären. Das ist das Ergebnis von Fousstacking aus 22 Aufnahmen der GFX50R aus der Hand. Aufgrund mangelnden Lichtes kann ich nicht weit genug abblenden und so soll es ohne Stativ klappen. Es klappt nicht zuverlässig (Verwackler zwischen den aufnahmen mangels Stabi), aber hier schon. Nur das Bokeh macht Helicon Focus kaputt. Da muss ich noch mal prüfen wie man das abstellen kann.

Peter 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Cap.Hook:

Da ich in letzter Zeit zu viel Altglas gekauft habe, habe ich beschlossen lieeber an der Tasche zu sparen 😀, bin aber noch lange kein Fall für die GAS Selbsthilfegruppe 🤣

Dagegen bin ich todale Anfäger.

Nun soweit bin ich das Wochenende gekommen, feht noch das Innenfutter und der Gurt.

Fototasche by Cap.Hook, auf Flickr

Tolles Projekt! Interessiert mich sehr, wie es weitergeht. Vielleicht magst du uns/mich auf dem Laufenden halten?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank 😊, ich kann Euch gerne auf dem laufenden halten, so im Nachhinein hätte ich eigentlich das ganze besser Dokumentieren können. Da ich nur mit ein paar wagen Ideen und einigen Bildern von Taschen angefangen habe, war ich mehr damit beschäftigt mir die nächsten Schritte zu überlegen, die Fuji lag daneben. War alles etwas improvisiert, aber es ist ja eigentlich ein Prototyp 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit der XT1 + altglas vor einiger zeit rumgespielt und gespiegeltes im esszimmer fotografiert

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So die Tasche ist soweit fertig. Ein Prototyp, denn jetzt weiß ich was ich wie besser machen kann. Die nächste wir evtl. ohne Leder, und damit etwas leichter. Die Profesionell mit Nähen zu tun haben oder hatten, bitte nicht so genau hinzusehen. Für einen Schreiner nicht gerade das Typische Material 😀

 

Tasche 02 by Cap.Hook, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DeLuX Als Grundmaterial habe ich einen festen verpackungsschaum genommen ca. 10 mm stark. Der "Stoff" ist ein wattierter Stoff an dem Klettband gut haftet. Daraus habe ich schläuche genäht, und an den Enden einen Streifen Klettband aufgehäht. So kann ich Die Seitenwände an einer Seite schließen, und wie bei den gekauften Tasche die Inneneinteilung variabel versetzen. Der Boden ist lose, auch aus den gleichen Material. Innenmaß der Tasche ohne Futter: 300mmx100mm höhe 160 mm. Ziel war es möglichst viel schutz und wenig Gewicht zu haben. Der Taschenkörper ist aus ca. 2mm starkem Leder, die Aufsatztaschen und die Klappe aus einem alten Militär Seesack. In die Klappe eingenäht, als Regenschtzt noch ein Stück LKW Plane. Der Gurt ist aus eine Stück Anschnallgurt. So wiegt die Tasche 850 gr. aber das ist mir schon fast zu viel. Denke ich werde das ganze nochmals mit einem leiAndere Medien einfügenchteren Stoff versuchen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Kleines Heissklebe-Theater auf Weltreise

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

XT3 18-55, 55mm f5,6 1/60 ISO 320

Steine vor meinem Gartenhaus

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...