Jump to content

Heute mal NICHT unterwegs. Oder was sonst nirgends passt. (jekami)


Uwe Richter

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und wieder steht Weihnachten vor der Tür, und das Ringen um das Motiv der diesjährigen Weihnachskarte 😊

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vorhin beim Absetzen des Teebechers ein wenig auf die Tischplatte gekleckst und sofort die X-Pro2 mit dem aufgeschnallten XF 60/2,4 gegriffen.
Noch ein wenig Licht aus der Schreibtischlampe dazu und das Tropfenmuster war festgehalten:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ein wenig später mit etwas anderer Ausrichtung der Kamera waren schon einige der kleinen Tröpfchen angetrocknet:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Bauholz
Pro3 + 1,7/35 meike

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

... wir waren mal freunde...
H1 + Vivitar 24-70

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fred_C:

... wir waren mal freunde...
H1 + Vivitar 24-70

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mir waren die caporal immer lieber, die bekommt man ja leider nicht mehr 🥺

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Bastelarbeit aus dem Jahr 1971:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wie kam es dazu? Einen Monat vor dem Beginn meiner Ausbildung durfte ich "für lau" ein einwöchiges Praktikum machen. Am ersten Tag bekam ich die Aufgabe, aus versilbertem Kupferdraht ein Quadrat zu löten, 20 Drähte, 10 * 10 cm groß.
"Das ist langweilig, sie haben doch bei meiner Vorstellung  meinen selbstgebauten Verstärker gesehen"
"Da habe ich mir aber nicht jede Lötstelle angesehen, aber gut - mach was du willst. Du hast den ganzen Tag Zeit, Hauptsache jede Lötstelle genügt meinen Ansprüchen".
Ich durfte mich aus der Kiste mit abgenutzten, aussortierten und defekten Teilen bedienen und dabei kam diese "Guzzi" raus. Die hatte bis zum Tod meiner Mutter einen Ehrenplatz in der Vitrine im Wohnzimmer meiner Eltern. Jetzt steht sie in meiner Vitrine.
Die restlichen vier Tage durfte ich Billigplattenspieler einer Warenhauskette reparieren. Meistens waren die Endstufentransistoren (Germanium) durchgebrannt. Der Hersteller war eine mir damals unbekannte Firma mit dem Namen Intel... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb TommyS:

Eine kleine Bastelarbeit aus dem Jahr 1971:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wie kam es dazu? Einen Monat vor dem Beginn meiner Ausbildung durfte ich "für lau" ein einwöchiges Praktikum machen. Am ersten Tag bekam ich die Aufgabe, aus versilbertem Kupferdraht ein Quadrat zu löten, 20 Drähte, 10 * 10 cm groß.
"Das ist langweilig, sie haben doch bei meiner Vorstellung  meinen selbstgebauten Verstärker gesehen"
"Da habe ich mir aber nicht jede Lötstelle angesehen, aber gut - mach was du willst. Du hast den ganzen Tag Zeit, Hauptsache jede Lötstelle genügt meinen Ansprüchen".
Ich durfte mich aus der Kiste mit abgenutzten, aussortierten und defekten Teilen bedienen und dabei kam diese "Guzzi" raus. Die hatte bis zum Tod meiner Mutter einen Ehrenplatz in der Vitrine im Wohnzimmer meiner Eltern. Jetzt steht sie in meiner Vitrine.
Die restlichen vier Tage durfte ich Billigplattenspieler einer Warenhauskette reparieren. Meistens waren die Endstufentransistoren (Germanium) durchgebrannt. Der Hersteller war eine mir damals unbekannte Firma mit dem Namen Intel... ;)

@TommySsuper Geschichte und super Mopet 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...