Jump to content

Hallo zusammen aus Haltern Am See


schmolli21

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin Damian, 1983er Jahrgang und wohne seit ein paar Jahren in Haltern Am See. Zu meinen liebsten Hobbys zählen fotografieren, reisen und mountainbiken. Die Hobbys lassen sich glücklicherweise  wunderbar miteinander verbinden. 😉 Bislang war ich zehn Jahre im Pentax Lager unterwegs und auch immer sehr zufrieden mit der Robustheit und den Features die mir die Kameras boten.

Seit längerem habe ich jedoch nach Systemkameras Ausschau gehalten da die etwas kompakter, weniger anfällig,  da kein Spiegel, Mechanik, etc. im Gehäuse verbaut, z.b. beim Radfahren und die trotzdem eine herausragende Qualität und Vielseitigkeit besitzen. Die gibt es bei Pentax aktuell leider nicht.

Das Design, die manuellen Einstellmöglichkeiten bei Fujifilm und die genialen Objektive sowie dieses hervorragende Forum hier haben mich letztendlich zum Systemwechsel bewegt.

Vor 2 Wochen habe ich mir im blauen Forum eine gebrauchte X-Pro 2 in Top Zustand gegönnt. Und was soll ich sagen. Das Ding ist der Wahnsinn. So eine geniale Kamera.  Bin nun dabei mich mit der Bedienung und den Menüs vertraut zu machen. Das wird auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen obwohl ich die Kamera garnicht mehr aus der Hand legen mag.😃

Dazu wurde als erstes das xf 16mm 1.4er geordert. Diese Kombination ist natürlich etwas wuchtiger aber diese Linse ist nach ersten Versuchen der Hammer für Landschaften und wird ab jetzt mit auf Reisen gehen. Als kompaktes Immerdrauf wird wohl als nächstes das 18er oder das 23er hinzukommen.

Ic h hoffe das ich hier im Forum noch weiter von euren zahlreichen Tipps und Anregungen profitieren und lernen kann. Evtl. finden sich sogar ein paar gleichgesinnte aus dem Raum Haltern und Umgebung.

 

Lg

Damian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...