Jump to content

Bilder -Fujinon XF16mm 2.8 R WR


Empfohlene Beiträge

Sorry, ich wollte hier keinen Streit anfachen. Ich habe mir einfach den Thread-Titel angesehen und dabei gedacht, dass hier vorallem Bilder gezeigt werden. Diskussionen um das Objektiv (inkl. Beispielbilder) könnte man ja in einem separaten Faden führen.😃

bearbeitet von andreasj
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2019 um 14:11 schrieb andreasj:

Sorry, ich wollte hier keinen Streit anfachen. Ich habe mir einfach den Thread-Titel angesehen und dabei gedacht, dass hier vorallem Bilder gezeigt werden. Diskussionen um das Objektiv (inkl. Beispielbilder) könnte man ja in einem separaten Faden führen.😃

Richtig Andreas,

diesen Thread habe ich bewusst "Bilder - Fujinon CF16F2.8 R WR" gestartet und würde mir auch als Initiator wünschen, dass hier der Schwerpunkt auf "Bilder" liegt!

Beste Grüße von der Insel

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2019 um 14:45 schrieb outofsightdd:

Wir bräuchten also schon noch Landschaftsbildtests auf unendlich, wenn @Juergen|K mal wieder auf "seiner" Insel unterwegs ist, um sicher zu gehen, richtig?

So, Deinem Wunsch möchte ich jetzt nachkommen ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 + Xf16F2.8 ISO400 f5,5

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ca.1:1 Vergrößerung

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Leider kann man die Schärfe hier im Forum  schlecht beurteilen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sonnensterne kann das neue 16'er auch sehr gut

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X-H1, Fujinon XF16mm f2,8@2,8  ISO200, 1/9s CaptureOne 12, PS

Brauerei by Lukas R., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@braaamer Ja, mit unter, das Bild ist aus mehreren SW Ebenen zusammengesetzt anbei das Originalbild, daran kann man auch sehen warum manchmal mehr als 24MP hilfreich sein können.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X-T30, Fujinon XF16mm f2,8@5,6  ISO320, 1/960 CaptureOne 12, PS (Jpg BQ 7)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb snooopy:

@braaamer Ja, mit unter, das Bild ist aus mehreren SW Ebenen zusammengesetzt anbei das Originalbild, daran kann man auch sehen warum manchmal mehr als 24MP hilfreich sein können.

Prima, danke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X-T30, Fujinon XF16mm f2,8@2,8  ISO160, 1/2500s CaptureOne 12, PS

Wild Vaitl by Lukas R., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X-H1, Fujinon XF16mm f2,8@5,6  ISO200, 1/200 CaptureOne 12, PS (Jpg BQ 7)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abendstimmung

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 + XF16/2.8

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre jemand so nett und könnte eine RAW Datei von einem bei Tag fotografierten Landschaftsfoto bereitstellen? oder hat jemand einen Link (muss ja nicht von hier sein) ? Idealerweise  auf Fokus unendlich und F/8. z.B. so wie Bild #266 aber da ist es leider zu dunkel  um die Schärfe beurteilen zu können. 

Danke im vorraus.

bearbeitet von fotodave
hier sind einige zu finden: https://www.photographyblog.com/previews/fujifilm_xf_16mm_f2_8_r_wr_photos
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2019 um 15:27 schrieb fotodave:

Wäre jemand so nett und könnte eine RAW Datei von einem bei Tag fotografierten Landschaftsfoto bereitstellen? oder hat jemand einen Link (muss ja nicht von hier sein) ? Idealerweise  auf Fokus unendlich und F/8. z.B. so wie Bild #266 aber da ist es leider zu dunkel  um die Schärfe beurteilen zu können. 

Danke im vorraus.

Gerne, ich stelle folgende Bilder im RAW-Format zum Schärfe-Test zur Verfügung.

Alle Aufnahmen sind ISO400, Blende 8, Fokus unendlich.

Zu jeden Bild gebe ich den Schärfepunkt an.

Wer testen will einfach PM an mich.

Gruß Jürgen

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bild 1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 + XF16/2.8 ISO400  Schärfepunkt: weisses Haus mit Palme im Hintergrund

bearbeitet von Juergen|K
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bild 2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 + XF16/2.8 ISO400  Fokus auf großen weißen Flachbau

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bild 3

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 + XF16/2.8 ISO400  Fokus auf rot* gelbes Haus (*das größer rote Haus in der Mitte des Bildes)

 

Anmerkung: Der Autofokus trifft in jeder Situation, selbst bei extremen Gegenlichtsituationen 100% !

Bei Blende 8 sind die Details bei 1x1 von vorne bis hinten scharf. 

Gruß von der Insel

Jürgen

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X-H1, Fujinon XF16mm f2,8@5,6  ISO200, 1/4500s CaptureOne 12, PS  (JPG BQ 9)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X-H1, Fujinon XF16mm f2,8@5,6  ISO200, 1/6000s CaptureOne 12, PS  (JPG BQ 9)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die bildmäßigen Fotos hier überzeugen mich von der optischen Qualität dieses neuen, kompakten "Fujicrons".
Die pixelpeepigen interessieren mich weniger. 
Das 2.8/16mm wäre in der Tat auch für mich eine schöne Ergänzung. Ob da aber wirklich eine Lücke ist zwischen dem Laowa 2.8/9mm und dem Fuji 2/23mm muss ich mit mir selbst klären.
Wenn man 23mm / 35mm KB äq. als "Standard" Blickwinkel hat, sind die 9mm / 13mm KB äq. des Laowa gar nicht so extrem wie es auf dem Papier ausschaut.
Nachdem im EG unseres Bürogebäudes demnächst ein Fotohandel einzieht, werde ich es aber auf jeden Fall mal testen müssen.
Ich hoffe Laowa 2.8/9mm, Fuji 2/23mm, 2.8/27mm, 2/50mm, 2.8-4/18-55mm, 4,5-6,7/50-230mm und rund ein Dutzend MF Linsen bewahren mich vor einem akuten GAS Schub ;)

 

just my 2ct

nimix

bearbeitet von Nimix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...