Jump to content

Bilder -Fujinon XF16mm 2.8 R WR


Empfohlene Beiträge

"Schietwetter"

X-T1 mit 2,8/16mm

Silver Efex Pro

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Stahlwerk"

X-T1, 2,8/16mm, 1600ASA

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

China Lights - Kölner Zoo

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

China Lights 2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Uwe Richter:

die max Blendenöffnung

Doch, in der Datei auf flickr steht es drin. Inkl. Objektiveintrag, wie z.B. mit RT5.7 zu sehen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

@Nimix: Wenn der Hinweis nicht ok ist, lösche ich den Screenshot auch wieder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T100 - f/2,8 - 1/13 - ISO 1600

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji 16 2.8 Test (3) by Stefan Tiede, auf Flickr

Habe das 23 2.0 gegen das 16 2.8 getauscht. Für mich der richtige Schritt. Diese Brennweite gefällt mir besser.

Vielen Dank ans Forum für die Testbilder und die Tipps!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2020 um 15:46 schrieb Uwe Richter:

Hallo Kollegen,

ich konnte leider hier im Thread noch nichts finden ... Hat jemand von euch mal den Winzling mit dem XC 16-50mm verglichen?Lohnt da die Anschaffung, wenn ein XC schon vorhanden ist?

(Mal abgesehen von WR und Blendenring)

Ich habe beide Objektive. Die Anschaffung  des 16er lohnt sich m. E. nur, wenn du viel mit dem 16er/Bildausschnitt fotografieren willst. Da macht es mehr Spaß als das xc, weil es wertiger ist. Von der Abbildungsleistung nimmt sich das nicht viel. Letztens war ich auf der Grünen Woche in Berlin, ich dachte da wäre in der Enge das 16er genau richtig. War aber nicht so, mit dem xc wäre ich flexibler gewesen... ich werde das 16er wohl zukünftig für Street nehmen und entsprechend stark croppen, @snooopy hat es hier ja vorgemacht.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hab mir auch eins geholt und war heute das erste mal damit unterwegs:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dave-123:

wie praktikabel ist es mit so einem 49 auf 67mm Adapter

Hallo Dave- 123,

praktikabel...hmmm, ja, geht... ich bin umgestiegen auf eckige Filter mit Filterhaltersystem, ich benutze auch ab und zu Verlaufsfilter, das geht mit Schraubfiltern nicht ganz so gut. Früher zu meinen Nikon-Zeiten hatte ich auch diverse Adapterringe für die verschiedenen Objektivdurchmesser, spätestens wenn man in der Kälte steht und eingeschraubte Filter nicht mehr aus dem Adapterring heraus bekommt, verflucht man das ganze...😒

Gruß Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin umgestiegen auf eckige Filter mit Filterhaltersystem

Auf lange Sicht werd ich wahrscheinlich eh auf ein anderes System umsteigen, sei es eckige oder runde magnetische. Aber bei den besseren muss man ja gleich mit den Kosten vergleichbar mit einem neuen Objektiv rechnen, deswegen werd ich mal den 6€ Adapter probieren. Verlaufsfilter brauch ich nicht, das mach ich per Software.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heute konnte ich wieder ein  Haken auf meiner Liste "Dinge die ich schon immer mal machen wollte" setzen!

Heli fliegen 😍

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 + xf16mm f2.8

Capetown

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Mehrdad:

Heute konnte ich wieder ein  Haken auf meiner Liste "Dinge die ich schon immer mal machen wollte" setzen!

Heli fliegen 😍

...das hab ich auch schon getan... allerdings anderer Kontinent: ich hab das am Grand Canyon (und in den Canyon hinein...) gemacht!  Oben hast du leider noch so eben das Rotorblatt "erwischt", aber ansonsten ist das ein tolles Bild geworden. Ich hatte da mehr mit Reflektionen von den Heli-Scheiben zu tun!
Gruß Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...