Jump to content

Tethering XT2 mitX Acquire Problem mit Lightroom


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich möchte mit X Acquire Fotos in Lightroom Classic tethern. Ich habe mir die gängigen Videos angeschaut und nach meinem Dafürhalten alles so gemacht wie dort gezeigt. Im Prinzip funktioniert das auch. Allerdings geht bei jedem geschossenen Fotos immer der Import-Dialog auf, obwohl Autoimport für den richtigen Ordner aktiviert ist und die Jpegs auch dort landen, wo sie hin sollen. Mich nervt einfach, dass ich für das Betrachten immer erst den Imortdialog abbrechen muss. Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Sonst würde ich als nächsten Schritt Lightroom noch einmal komplett neu instalieren. Das ist nicht weiter tragisch, da ich Lightroom auf dem Laptop nur auf Reisen zum Aussortieren oder halt für Tethered Shootings nutze(n möchte). Die RAWS ziehe ich alle auf meinen PC, wo sie dann bearbeitet werden. Aber die Neuinstalation würde ich mir gerne sparen.

Gruß Heinz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht genau, was du machst und warum es bei dir nicht geht.

Im X Acquire unter "Zielordner Auswählen" gibst du an, wohin die Software die geschossenen Fotos kopieren sollen.

Im Lightroom unter Datei, Automatisch importieren aktivierst du den automatischen Import.

Genau im Menü darunter befinden sich die Einstellungen für den automatischen Import.

Der Haken "Automatischen Import aktivieren" sollte gesetzt sein.

Überwachter Ordner ist der Ordner, den du im X Acquire angegeben hast.

Das Ziel ist dort, wohin LR die importierten Fotos verschieben soll. Ggf. darunter die Dateiumbenennung nach deinem Schema angeben.

Informationen nach Bedarf passend auswählen.

Erstvorschauen habe ich auf Standard.

Wichtig ist, dass die X-T2 erkannt wird. Aber du schreibst, dass die Fotos im richtigen Ordner landen.

Also scheint mir deine LR Einstellung nicht korrekt zu sein. Denke nicht, dass eine Neuinstallation nötig ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...