Jump to content

Hallo zusammen :)


Singularity

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wieder ein neuer in der Fuji-Welt!

Seit Mittwochabend fühlt sich eine ganz neue X-T30 bei mir heimisch.

Dabei war das Kit 18-55mm - und unterwegs ist ein 50-230mm - nicht das Lichstärkste aber im Urlaub oder im Zoo bestimmt seht interessant.

Dazu soll noch das 12mm Samyang kommen sowie diverse Festbrennweiten, ich denke zuerst das 23mm F2.

Nach langen hin und her und einem Ausflug in die MFT Welt wollte ich nur noch zurück zu APS-C.

Nachdem meine Hochzeit von einem sehr begabten Fotografen mit einer Fuji geschossen wurde war ich sehr angetan, da es für mich in dem Moment nur Sony gab - egal 🙂

Jetzt heißt es für mich erst mal das Bedienkonzept zu verinnerlichen.

Zu mir:

Ich bin 33 Jahre Jung, leben in Wuppertal und fotografiere rein aus Spaß und zum Hobby, versuche aber mich ständig zu verbessern.

Besonders angetan haben es mir Langzeitbelichtungen, Landschaft, City und auch mal Sachen wie Fisheye-Fotografie.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen!

Ich finde ja auch, dass APS-C der beste Kompromiss zwischen Bildqualität und Gewicht ist, und dass Fuji zur Zeit der einzige Hersteller ist, der dieses Format wirklich ernst nimmt. Aber mich würde mal interessieren, was Dir an MFT nicht gefallen hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ergebnisse. 

Vor mft war ich bei Nikon mit einer D3100 - also Einsteigerklasse und war mit den Bildern total zufrieden aber die Kamera war etwas lahm in allen Belangen.

Wollte kompakter werden aber dennoch auf Objektive zurückgreifen können. 

Habe dann viel Geld in Festbrennweiten und Lichtstarke Objektive investiert war aber dennoch nie glücklich. Entweder musste ich immer nacharbeiten oder andere Ärgernisse wie zb Sensorreflexionen bei der Festbrennweite oder Eingriffe der Kamera obwohl in Manuell fotografiert. Jetzt zum Schluss nach 2 Jahren hatte ich schon gar keine Lust mehr mit der Kamera überhaupt noch etwas zu machen. Meine Frau hat mich letzten Endes überzeugt das Hobby nicht aufzugeben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen in diesem Forum,

Dann hat sich ja die neutrale Beratung im SKF gelohnt 👍. Hier kann ich es ja schreiben 😬. Ich bin ja von der X100F so begeistert, dass wahrscheinlich meine noch vorhandene Sony APS-C Restausrüstung einer X-T30 weichen muss (FE bleibt natürlich). Das ist meine Immerdabeiausrüstung wenn FE zu gross und schwer ist. Fujfilm hat in der X-T30 vieles gebracht was der A6000 Reihe mit dem 5 Jahre alten Design immer noch fehlt. Unterbrechungsfreier Sucher, Joystick, vernünftiger Touchscreen, elektronischer Verschluss bis 1/32000s, dediziertes Rad für Belichtungskorrektur. Ok fehlender IBIS. Aber das würde ich in diesem Fall in Kauf nehmen.  Den Preis der X-T30 finde ich äusserst fair. Schön auch, dass Fuji nicht wie z.b. Olympus auch die Mittelklassemodelle regelmässig aktuell hält und ihnen die wichtigsten Features der Topmodelle spendiert.
Das ist grad bei Olympus eher schräg. Die bringen auch neueste Einsteigermodelle 2018 mit einem steinalten 16MP Sensor und nach wie vor fehlendem brauchbaren AF-C. Sensormässig kommt bie mFT wohl nicht mehr viel. Sogar die neue 3000 Euro E-M1X kam mit demselben betagten 20MP Sensor. 

vor 2 Stunden schrieb Hartmut B.:

Ich finde ja auch, dass APS-C der beste Kompromiss zwischen Bildqualität und Gewicht ist, und dass Fuji zur Zeit der einzige Hersteller ist, der dieses Format wirklich ernst nimmt.

Das ist definitiv so. Canon M kann man vergessen und man weiss nicht was die damit vorhaben. Bei Sony kommen praktisch keine APS-C Objektive und die neueste A6400 kommt mit demselben Design wie die A6000 von 2014 und auch denselben Bedienungsmängeln (kein Frontrad, kein Joystick).

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Singularity und auch von mir ein fotografisches Willkommen im Forum und einen herzlichen Glückwunsch zur Vermählung.
Ich finde es spannend, dass der Hochzeitsfotograf dich zu Fuji gebracht hat. Ein anderer begabter Hochzeitsfotograf ist ja Sony Ambassador ;-).

Mit der a6000 sehe ich es mittlerweile ebenso wie octane und misse sie kein bisschen mehr, außer vielleicht manchmal die Größe/Gewicht, aber dafür ist es eben eine X-T2 und nicht eine T20 oder 30 geworden.

LG
Falk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke - ist im Juni schon 2 Jahre her 🙂

Aber er ist echt gut und ich mag seinen Stil. 

Kann bei Interesse auch sein Instagram Account per PN nennen. 

Heute ein bisschen im Auto (Beifahrer) mit der xt30 herum gespielt. Das macht echt wieder Spaß!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Singularity,

ein freundliches Willkommen aus der Nachbarstadt Solingen :)!

Ich wünsche dir viel Spass mit deiner T30-Ausrüstung.
Schön dass du wieder die Freude an der Fotografie zurück erlangt hast.
Manchmal fehlt einfach das richtige Wergzeug, um wieder klar zu kommen - das kenne ich auch von meinem zweiten Hobby :) .

Aber es ist ja nur ein Hobby - und man sollte es nicht so bierernst nehmen.

Gruß

Christian

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...