Jump to content

Urlaub in Nordnorwegen


Andrea147

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Unser Urlaub mit der Aida in Nordnorwegen war....gigantisch❀. Geile Landschaften, tolles Wetter💕 und in Alta sm 16.3.19 um 21.45 h kam....das Nordlicht..hurra. Grandioser Moment, super Bilder mit meiner XT2 und dem Vario 18-55 gemacht.😍

Leider kann ich hier keine Bilder hochladen...zu gross😟

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Andrea147:

Unser Urlaub mit der Aida in Nordnorwegen war....gigantisch❀. Geile Landschaften, tolles Wetter💕 und in Alta sm 16.3.19 um 21.45 h kam....das Nordlicht..hurra. Grandioser Moment, super Bilder mit meiner XT2 und dem Vario 18-55 gemacht.😍

Leider kann ich hier keine Bilder hochladen...zu gross😟

dann lad sie im Flickr, Instagram oÀ  hoch und verlinke 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Andrea147:

Leider kann ich hier keine Bilder hochladen...zu gross😟

Komprimiere die Bilder doch einfach. Falls Du Hilfestellung brauchst, hilft Dir dieser Artikel aus CHIP:

Bilder online komprimieren - so geht's - Bilder können Sie auch online komprimieren, wenn Sie keine zusÀtzliche Software installieren möchten.

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

In Norwegen habe ich zuletzt vor vier Jahren Urlaub gemacht. Ich war damals zehn Tage dort und es hat mich sehr gut gefallen. Ich bin mit dem Wohnmobil gefahren und war auf drei verschiedenen CampingplÀtzen. Ich muss aber zugeben, dass mir Schweden ein Ticken besser gefÀllt, denn dort war ich auch schon mit meinem Wohnmobil unterwegs.

Diesen Sommer muss ich allerdings mit dem Auto in den Urlaub fahren, da ich mein Wohnmobil verkauft habe. Ich habe mir daher kein weit entferntes Reiseziel ausgesucht und werde nach Italien fahren. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr positiv von dem HĂ€ndler beeindruckt bin. Er macht Wohnmobil Ankauf und hat mir einen mehr als fairen Preis fĂŒr mein Wohnmobil gezahlt. Finde ich super, denn sonst hat man ja immer Angst, dass man vom HĂ€ndler ĂŒbers Ohr gehauen wird. Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2019 um 07:56 schrieb Andrea147:

Leider kann ich hier keine Bilder hochladen...zu gross😟

Wenn ich das hin bekomme, dann kannst du das auch ;) ...

Ich mache das mit Faststone - GrĂ¶ĂŸe verĂ€ndern und abspeichern, dann hochladen.

In Norwegen war ich auch bereits 3 mal mit unserem T3-Califormia. Norkkap, Preikestolen, Geiranger Fjord etc. sind bei sonnigem Wetter fast ĂŒberirdisch.
Schlechtes Wetter muss man halt durchstehen, denn nach so einem Wettrewechsel gibt es oft phantastische Lichtstimmungen :) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 8.6.2019 um 11:45 schrieb Pitter58:

Bin gerade von einem Roadtrip aus SĂŒdnorwegen zurĂŒck. 17 Tage von Schnee, Regen und Sonnenschein alles gehabt. Werde mal ein paar Bilder im Fremdbilder Forum hochladen.

Hatte meine Nikon mit.

Vielleicht sind wir uns ja ĂŒber den Weg gelaufen... Wir sind Freitag zurĂŒckgekommen waren 14 Tage in Oslo, Bergen und Stavanger herum mit FĂ€hre(n) und dem Auto unterwegs... Wetter wie von Dir beschrieben: Hardangervidda bei 1°, der Rest 8° - 14°. War uns lieber als die Hitze hier.  Bin auch sehr an den Bildern interessiert. Ein paar Impressionen von mir:

StorebĂŠlt BrĂŒcke von der Color Line FĂ€hre Kiel-Oslo aus betrachtet:

DSCF4654.jpg by Flavius-Vespasianus, auf Flickr

 

Weiter Fotos sollten wir vielleicht in einem eigenen Thread "SĂŒdnorwegen" sammeln (habe nur einen Skandinavien-Thread gefunden, der mir aber zu generisch ist).

bearbeitet von Flavius
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Lofoten um Mitternacht im August

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen


Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen


Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder!

bearbeitet von Michael_H
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Hallo zusammen,

wie sieht es eigentlich bei euch urlaubstechnisch aus, habt ihr alles abgesagt oder fahrt ihr jetzt zu Ostern und im Sommer weg? Ich hatte eigentlich eine Reise nach Japan gebucht, natĂŒrlich vor dieser ganzen Epidemie Sachen, und vor ein paar Tagen habe ich alles storniert. Um ehrlich zu sein, habe ich ĂŒberhaupt keine Lust mein Haus zu verlassen und irgendwohin zu fahren. Hört sich zwar blöd an, aber ich denke, dass die Hotels nicht genug sauber gemacht und desinfiziert werden. Zwar muss ich dieses Jahr auf schöne Fotos verzichten, aber meine Gesundheit ist es mir wert. Ich habe beschlossen den FrĂŒhling und Sommer in meinem Garten zu verbringen. Wir haben sowieso unsere Terrasse vor zwei Jahren renoviert, so dass es wirklich wunderschön ist. Um das Urlaubsfeeling etwas zu verbessern, habe ich mir hier einige HĂ€ngematten angeschaut und mir eine mit Gestell bestellt. In der HĂ€ngematte werde ich mich wie am Strand fĂŒhlen. :) Na ja, ein bisschen wenigstens. :)

Liebe GrĂŒĂŸe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut habencwir ein Wohnmobil und einen VW Bus, da kann man einerseits kurzfristig planen und ist andererseits mit eigener Wohn- und Kochmöglichkeit unterwegs. Da wir sowieso den Sommerurlaub im bayerischen Wald geplant haben und es noch ein paar Monate hin ist, sehe ich kein Problem. 

Eher kritisch sehe ich aktuell den Wien Marathon, diese Buchung könnte noch ins Wasser fallen. Aber da machen sowieso andere die Fotos 🙂

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder darf sich fĂŒrchten wie er will ... wir warten einfach die Entwicklung ab und sobald z.b. Italien seine Situation im Griff hat, geht’s wieder los Richtung Treviso, Friaul oder was auch immer. Ansonsten gibt es doch genĂŒgend andere sehenswerte Gegenden in Europa, die besuchenswert sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kollege ist grad auf den Lofoten auf Fototour und hat heute morgen erfahren, daß Norwegen rĂŒckwirkend (!) zum 27.2. eine 14tĂ€gige QuarantĂ€ne fĂŒr Einreisende aus Deutschland angeordnet hat. Er wird also morgen nicht zurĂŒckfliegen können. Unklar ist noch, wo sie nĂ€chtigen können und wie das mit dem Flugticket nach 14 Tagen lĂ€uft. Außerdem ist nicht klar, ob die Woche, die sie schon da sind, von den 14 Tagen "abgezogen" werden.

Erst hatte er kein GlĂŒck, dann kam auch noch Pech hinzu: Nordlichter hat er bis heute noch nicht zu fotografieren gekriegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Humana:

 

Ah Urlaub... kann es kaum noch erwarten ;)
Wegen der ganzen derzeitigen Situation, haben wir entschieden in DE zu bleiben ...

 

Ja schwierig auch hier Alternativen zu planen, weil keiner weiß ob wir nicht in den nĂ€chsten Wochen auch ReisebeschrĂ€nkungen innerhalb Deutschlands bekommen könnten.  Siehe Italien. 
Abwarten und Tee trinken. Ich hab im Mai zwei Wochen und wollte eigentlich gewohnt an den Gardasee. Ein Wunder wenn das noch klappt.

Mal sehen was kommt. Ich halte es momentan fĂŒr sinnlos, eine zeitliche Verschiebung oder ein alternatives Ziel zu ĂŒberlegen, da man nicht weiß wie es sich entwickelt.  Momentan sieht es eher so aus als ob sich Deutschland selbst zu einem „Risikogebiet“ entwickelt und andere LĂ€nder berechtigt die Grenzen fĂŒr Tourismus aus Deutschland dicht machen.

Wie gesagt kann ich mir auch regionale BeschrÀnkungen vorstellen.  Tourismus gehört sicher zu den vermeidbaren AktivitÀten auch wenn es an die Existenz derer geht, welche vom Tourismus leben.

Ich wĂŒrde allgemein von Reisen ins Ausland abraten, wegen dem Risiko am Urlaubsort oder einem Zwischenstopp in QuarantĂ€ne-Maßnahmen zu geraten.  Das ist dann doch sehr viel unangenehmer als in der Heimat.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es, wir sagen unsere Schiffsreisen nach Portugal und Norwegen ab, evtl werden diese von der Reederei auch gecancelt.

In einer Kabine 14 Tage in QuarantÀne zu verbringen ist nicht erstrebenswert.

Komme ĂŒbrigens aus dem Kreis😐 Heinsberg.....

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb axel g:

Komme ĂŒbrigens aus dem Kreis😐 Heinsberg.....

Dann pass auf, wenn du in die Nachbarkreise fÀhrst.
Habe von Anfeindungen gehört, wenn man mit Nummernschildern aus diesem Kreis diesen dann verlÀsst.
Die Welt ist vollkommen bekloppt geworden.
Was bleibt einem denn noch ĂŒbrig?
SĂ€mtliche Sportveranstaltungen sind abgesagt, Restaurants, Museen etc. schließen und wir sollen uns nicht in Gruppen aufhalten.
Die einzigen ungefÀhrlichen Gruppen sind jene bei WhatsApp weil virtuell.
WaldspaziergÀnge sind dann auch nicht ohne, weil sich alles dort herum treibt ;) ...
Na mal sehen, wie sich die nĂ€chste Woche entwickelt - da muss ich zwei Tage auf Fortbildung nach Koblenz und Anfang April 4 Tage nach FĂŒrth.
Ob ich die Reisen antreten darf, steht auch noch in den Sternen ...

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2020 um 16:09 schrieb Humana:

Fahren dann nach Berlin

Ja cool, bin gespannt wie ihr die Massenhysterie im Ballungsgebiet dokumentarisch festhaltet. Ich hab ja jetzt vorerst 5 Wochen frei, Kitas und Schulen haben ja geschlossen. Sollte es noch Nahverkehr geben die nÀchsten Wochen, werde ich auch mal ein bisschen durch die City streifen. 
RĂŒgen fĂŒr Ende MĂ€rz wurde uns storniert, die Reise nach Horizonte Zingst steht noch (Festival wurde auch noch nicht abgesagt). Lana im Sommer konnten wir kostenfrei stornieren. Es bleibt spannend. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Crischi74:

...

Ich wĂŒrde allgemein von Reisen ins Ausland abraten, wegen dem Risiko am Urlaubsort oder einem Zwischenstopp in QuarantĂ€ne-Maßnahmen zu geraten.  Das ist dann doch sehr viel unangenehmer als in der Heimat.

Wir haben eine Reise fĂŒr 2 Wochen ĂŒber Ostern gebucht.

Die selbe Tour hatte jetzt zur Folge, dass die Reisegruppe in einem Hotel festgesetzt wurde, weil ein Erkrankter im Flugzeug/Bus war.
14 Tage auf 16mÂČ  nichtlustig! Zimmer darf nicht verlassen werden!

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst spÀter registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...