Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

hier mal ein Vergleich einer Aufnahme:

Einmal Fuji 35mm  bei f8

Einmal Pentacon 135mm bei f8

 

OK, etwas andere Brennweite, Vergleich hinkt daher etwas aber ich der Ausschnittsvergrößerung schneidet das Pentacon gar nicht so schlecht ab.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Sheilena
Bilder getauscht.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Also ich habe auch ein Pentacon 135mm auto mc F2.8. Vorher hatte ich Carl Zeiss Jena Sonnar F3.3 135 mm, welches meines Erachtens nicht so scharf war wie das Pentacon.

Hier mal ein Bild vom Pentacon mit Spezial Objektivdeckel

Grüße Tom

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 6.8.2019 um 21:12 schrieb Thomas-X-T1:

Also ich habe auch ein Pentacon 135mm auto mc F2.8.

Das Objektiv ist der Nachfolger des Meyer Orestor 135/2.8, Beispielbilder dürfen gern da gezeigt werden:

Mein altes 15-Lamellen-Orestor zeichnet übrigens sichtbar weicher als das ähnlich alte Zebra Sonnar 135/3.5 von Carl Zeiss Jena. Das Bokeh des Meyer ist wenig überraschend schöner.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hier mal eins aus meinem Exemplar. Pentacon 135/2.8 bei Offenblende und alles was ich an Zwischenringen da hatte ^^

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...