Jump to content

AF-L und Belichtungsspeicherung


Empfohlene Beiträge

Du drückst lange die 'Disp/Back' Taste, suchst die Funktionstaste 'AF-L' aus und wählst dort ''AE/AF Sperre'.

Ganz vergessen: Willkommen auch im Forum! - Wenn Du magst, kannst Du auch grob etwas zu Deiner Fotogeschichte schreiben. Das bewahrt Dich eventuell vor Anfängertipps, wie ich sie gerne gebe. :)

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich kenne mich jetzt nicht in allen Fassetten aus, aber im Manuellen Modus kannst Du damit auch scharf stellen, ohne den Auslöser zu drücken.

Außerdem ist ja noch früh am Abend. Da kommen sicherlich noch Hinweise.

edit: Du kannst auch noch folgendes versuchen: Menü Schraubenschlüssel - Tasten/Rad Einstellung - AE/AF Modus - AE/AF-L Ein/Aus

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Empfang und das ausführliche Feedback! Leider ist das noch nicht ganz das was ich brauche bzw. suche, bei AE/AF-L Ein/Aus bzw. GEDR speichert die Kamera

nur den AF bzw.  AE bei der jeweiligen Taste, einmal fix ohne die Taste zu halten oder bei gedrückter Taste, aber eben nicht AE und AF gleichzeitig auf einer Taste wie beim Auslöser. 🤔

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FxF.jad:

Tja, ich kenne mich jetzt nicht in allen Fassetten aus, aber im Manuellen Modus kannst Du damit auch scharf stellen, ohne den Auslöser zu drücken.

Außerdem ist ja noch früh am Abend. Da kommen sicherlich noch Hinweise.

edit: Du kannst auch noch folgendes versuchen: Menü Schraubenschlüssel - Tasten/Rad Einstellung - AE/AF Modus - AE/AF-L Ein/Aus

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das stimmt schon so. Wie FxF das schreibt. Die Einstellung auf dem Bild ist aus den Tastenradeinstellungen/ Funktionstasten. Zusätzlich musst du noch einstellen das Fokus und Belichtung zusammen gespeichert werden. Das findest Du ebenfalls in den Tastenradeinstellungen (AF/AL lock modus). Allerdings stellt die Kamera nicht über die Taste scharf. Wenn Du die Taste auf AF-on, also Backbottumflcus stellst, speichert Sie die Belichtung nicht mehr. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...