Jump to content

Kamera und Objektive für Neueinsteiger


Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb Meischder78:

Welche SD Karte könnte ihr mir empfehlen und wie groß sollte die sein?

ich bevorzuge 32gb karten, scnell sollten sie sein in der datenverarbeitung , minimum denk ich 95mbs , oder mehr, aber das ist auch dem Budget unterzuordnen

 

Ergänzung: Du wirst aber noch viele unterschiedliche Meinungen hören ;))

https://www.fuji-x-forum.de/search/?q=speicherkarte&fromCSE=1

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Meischder78:

Welche SD Karte könnte ihr mir empfehlen und wie groß sollte die sein?

Ich nutze seit Jahren die Sandisk Extreme Pro Karten. Die mit 95MB/s. Zurzeit kaufe ich nur noch solche mit 128GB.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2019 um 09:30 schrieb Meischder78:

Vielen Dank für die Tipps und Links! 👍 Was würde ich nur ohne euch machen? 😂

Wahrscheinlich selber nach geeigneten Threads hier im Forum suchen.

Kameras, Objektive, SD-Karten, Stative, Taschen, Akkus, Blitzgeräte .... alles schon da :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Meischder78:

Was könnt Ihr für ein Stativ empfehlen? Wahrscheinlich sind die Carbon Stative wegen ihrem leichteren Gewicht empfehlenswert.

Rollei C5i gibt's in "schwer" (Alu) und in leicht (Carbon). Wobei Leichte zwar reisetauglicher sind aber im Wind halt nicht so fest stehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 58 Minuten schrieb Meischder78:

Welche Filter (Polfilter, ND-Filter) habt Ihr oder könnt Ihr mir empfehlen

Ich nehme die Polfilter von "Cokin Pure Harmonie", ND Filter benutze ich gar nicht. Hab noch nie einen gebraucht. Wenn doch, dann würde ich wahrscheinlich auch keinen für 10 Euro nehmen, aber auch keinen für 150.  Da müsste man sich mal schlau machen, was so der günstigste Mittelweg ist, weil man sie ja doch nicht so oft braucht.

Bei den Polfiltern kann man natürlich auch zu B&W, Heliopan oder für den Anfang auch zu den besseren von Hama oder Hoya greifen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...