Jump to content

Kameraeinstellungen sichern


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hatte meine X-T3 zur Reparatur eingeschickt. Die Einschalt-Einheit mit dem Auslöser hat sich gelöst und wackelte. Wurde in Kleve gut und flott repariert. Leider sind alle Einstellungen auf die Werkseinstellung zurückgesetzt worden. Ich gehe davon aus, dass dies notwendig wahr - also kein Vorwurf.

Ein Sichern der Kameraeinstellungen auf die SD-Karte vor dem Abgeben der Kamera hätte mir Arbeit gespart. Bietet Fuji die Möglichkeit die Einstellungen zu sichern und zurück zu lesen? Würde auch das Übertragen auf eine andere Kamera möglich machen.

Grüße, Gerd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guckst Du hier: http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/x_acquire/win/

Hab mir den Link nur mal gespeichert... selbst aber noch nie getestet.

The software update Ver.1.7 incorporates the following issues:

  1. 1. The compatibility of tethered shooting with "FUJIFILM X-H1" is added.
    The additional function below can be used.
    ・Backup/restore of camera setting for tethered shooting.
    ・Tethered shooting via USB or Wi-Fi.
  2. 2. BACKUP & RESTORE function is added in USER SETTING
    When FUJIFILM X Acquire is used, this function can save all camera settings as a file and restore the setting from a stored setting. Therefore, you can change the camera settings at a moment and copy them to multiple cameras.
bearbeitet von User31170
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Speichern des Setups auf die SD-Card wäre eine wünschenswerte Funktion. Dass das von den Entwicklern bis heute nicht erkannt wurde, ist ein kleines Armutszeugnis. Ganz ähnlich der 24h Zeitanzeige.

Du benötigst das Tool X-Acquire. 

 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...