Jump to content

X-T20 + Microsoft Surface


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey Leute

Ich habe ein Problem mit dem Herstellen einer Verbindung via Micro USB mit der X-T20 und dem Microsoft Surface Go und hoffe, dass vielleicht jemand von euch ein ähnliches Problem schon hatte und mir weiterhelfen kann.

Immer wenn ich das Kabel einstecke, schiesst die X-T20 ein Foto (ohne dass ich den Auslöser betätige) und danach passiert nichts bzw. die grüne Auslöserlampe blinkt weiterhin als ob die Kamera versucht weitere Bilder zu machen. Die Kamera wird auch nicht im Geräte Manager auf dem Surface Go angezeigt.

Auf meinem normalen Desktop funktioniert die Verbindung einwandfrei.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Gruss Marcel

bearbeitet von Hyuna4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im letzten Jahrhundert war die Kamera ausgeschaltet, wurde mit dem Kabel verbunden und dann eingeschaltet. Dann hat sich das Win-System einen passenden Treiber gesucht und installiert. Keine Ahnung was das Surface für Vorlieben hat. Aber es wäre einen Versuch wert. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Surface wirkt auf die Kamera wie eine Fernbedienung. Nach dem initialen Anstecken fehlt der nächste Auslöseimpuls, aber der Auslöser bleibt quasi in der halbgedrückten Position.

Ich würde:
-ein anderes Kabel testen
-testen, was bei Zwischenschaltung eines USB-Hubs passiert
-nach Möglichkeit mal noch eine andere Fuji an das Gerät hängen (ggf. beim Händler)

Meine Vermutung: Das ist ein Surface-spezifischer Bug, oder das Gerät hat sogar einen Defekt.

Edit: Habe grade gesehen, was das für eine Kiste ist. Da sie nativ "nur" USB-C hat, würde ich zuerst das Kabel verdächtigen. Benutzt du genau das gleiche Kabel auch am "großen" Rechner? 

bearbeitet von MadCyborg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

On 3/31/2019 at 1:26 PM, MadCyborg said:

Das Surface wirkt auf die Kamera wie eine Fernbedienung. Nach dem initialen Anstecken fehlt der nächste Auslöseimpuls, aber der Auslöser bleibt quasi in der halbgedrückten Position.

Ich würde:
-ein anderes Kabel testen
-testen, was bei Zwischenschaltung eines USB-Hubs passiert
-nach Möglichkeit mal noch eine andere Fuji an das Gerät hängen (ggf. beim Händler)

Meine Vermutung: Das ist ein Surface-spezifischer Bug, oder das Gerät hat sogar einen Defekt.

Edit: Habe grade gesehen, was das für eine Kiste ist. Da sie nativ "nur" USB-C hat, würde ich zuerst das Kabel verdächtigen. Benutzt du genau das gleiche Kabel auch am "großen" Rechner? 

Ja habe extra einen Switch auf usb c gekauft von micro USB, aber vielleicht probier ich es mal mit einem "alten" grossen USB Switch.

 

Vielen Dank für die Hilfe ich werde mich wieder melden ob es geklappt hat. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe es gerade mit meiner X-T2 und dem Surface Go versucht (ebenfalls ein OTG Adapter USB-C zu USB-A zwischen geschaltet). Ist allerdings USB 3. Da funktioniert die Übertragung einwandfrei. Wie hat Du den PC-Anschlusstyp in der Kamera gesetzt? Er sollte auf "USB-Kartenleser" stehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

On 4/5/2019 at 9:00 AM, Flavius said:

Habe es gerade mit meiner X-T2 und dem Surface Go versucht (ebenfalls ein OTG Adapter USB-C zu USB-A zwischen geschaltet). Ist allerdings USB 3. Da funktioniert die Übertragung einwandfrei. Wie hat Du den PC-Anschlusstyp in der Kamera gesetzt? Er sollte auf "USB-Kartenleser" stehen.

Es hat geklappt mit usb c auf usb a 😁 keine ahnung weshalb usb c auf micro usb nicht funktioniert aber naja. 

Vielen Dank euch allen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...