Chiqua Posted March 30, 2019 Share #1 Posted March 30, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich stehe grad etwas im Wald bei den Menue Einstellungen. Ich möchte im manuellen Modus blitzen. Z.B. mit ISO 400, 1/125 Sekunde und f 5.6 Wenn ich das so an der Kamera einstelle und die Raumhelligkeit sehr gering ist, bleibt das Vorschaubild im Sucher so dunkel, dass ich quasi raten muss, worauf ich ziele. Nur eine Millisekunde blitzt das Bild normal hell auf, während die Kamera scharf stellt. Ich bin mir sicher, dass das an meinen Einstellungen liegt, nur an welchen? Hat jemand einen Tip? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 30, 2019 Posted March 30, 2019 Hi Chiqua, Take a look here Frage zum EVF im Manuell-Modus beim Blitzen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted March 30, 2019 Share #2 Posted March 30, 2019 Geh in Einstellungen/Display und setze "Belichtungsvorschau" auf aus. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Jürgen Heger Posted March 30, 2019 Share #3 Posted March 30, 2019 (edited) Meine T2 zeigt als Sucherbild das Bild, wie es ohne Blitz aussieht. Zumindest wenn man Schraubenschlüssel -->Display-Einstellung-->Bel.-Vorschau/Weissabgleich Man. auf Ein gestellt. Bei Aus wird immer, soweit es möglich ist, ein korrekt belichtetes Bild angezeigt, auch wenn das tatsächlich aufgenommene Bild vollständig schwarz oder weiß ist. Die Fuji kann die Wirkung des Blitzes nicht einberechnen. Edit: Uli war schneller. Edited March 30, 2019 by Jürgen Heger Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted March 30, 2019 Share #4 Posted March 30, 2019 Die Funktion lege ich einfach auf die AE-L-Taste (die ohnehin überflüssig ist, wenn man im manuellen Modus fotografiert). Das ist natürlich oft auch ohne Blitz ganz praktisch, wie wir hier zuletzt erst gestern und vorgestern wieder in einer langen Diskussion mit verschiedenen Beispielen gesehen haben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Chiqua Posted March 30, 2019 Author Share #5 Posted March 30, 2019 Das war's. Danke euch! Werde ich auf eine F Taste legen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts