Jump to content

Einstellrad oder Menü?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

meinen Urlaub in Norwegen habe ich jetzt hinter mir. 

So nun zu meinem Problem...Habe in der Anleitung sowie im Netz nicht wirklich was gefunden. 

XT2...Einstellrad für AF für  Einzelpunkt, Zone, Verfolgung, Alle

 

Es gibt dazu das Einstellrad sowie Menüwahl.

 

Nur wenn ich am Rad die Einstellung vornehme, sagt meine Kamera einfach nein.....geht nur über das  Menü....

Wozu gibts dann das Rad?😟 

Hilfe., weiss jemand Rat? 

Danke schonmal an alle

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate einmal mit.   -Falls Du das Einstellrad unten meinst, damit wird die Belichtungsmessmethode ausgewählt.

Die Auswahl für den Autofokus dürfte auf einer Funktionstaste liegen. Wenn Du die Displ/Back Taste lange gedrückt hälst, bekommst Du die Zuordnung der Funktionstasten angezeigt und findest damit auch die AF-Auswahl.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FxF.jad:

Ich rate einmal mit.   -Falls Du das Einstellrad unten meinst, damit wird die Belichtungsmessmethode ausgewählt.

Die Auswahl für den Autofokus dürfte auf einer Funktionstaste liegen. Wenn Du die Displ/Back Taste lange gedrückt hälst, bekommst Du die Zuordnung der Funktionstasten angezeigt und findest damit auch die AF-Auswahl.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Xt2 Einstellrad unter der Belichtungszeit...

Einzelpunkt, Zone.....

Kann nur im Menü diese Funktion

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich hoffe einmal für uns Beide, dass ich Deine Frage nicht völlig falsch verstehe. - Mit dem Einstellrad unter dem Belichtungszeitenrad kann man lediglich die Belichtungsmessmethode ändern. Falls Du nicht etwas anderes eingestellt hast müsstest Du den Autofokus Modus über die Funktionstaste 3 auswählen (sh.Abbildung). Vom Fujifilm ist es tatsächlich etwas unglücklich, dass sich die Symbole sehr ähneln und damit leicht verwechselt werden können. Aber ich nehme an, dass ist ein Standard, denn alle Kamerahersteller verwenden.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2019 um 10:57 schrieb FxF.jad:

Okay, ich hoffe einmal für uns Beide, dass ich Deine Frage nicht völlig falsch verstehe. - Mit dem Einstellrad unter dem Belichtungszeitenrad kann man lediglich die Belichtungsmessmethode ändern. Falls Du nicht etwas anderes eingestellt hast müsstest Du den Autofokus Modus über die Funktionstaste 3 auswählen (sh.Abbildung). Vom Fujifilm ist es tatsächlich etwas unglücklich, dass sich die Symbole sehr ähneln und damit leicht verwechselt werden können. Aber ich nehme an, dass ist ein Standard, denn alle Kamerahersteller verwenden.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wow...danke Dir...👍👍 Ich weisf, Lesen bildet. Ich bin leider kein Freund von Handbüchern.

Du hast mir sehr geholfen😍

bearbeitet von Andrea147
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass in der Eingangsfrage mit "Einstellrad" das Rad zwischen den Tasten AE-L und AF-L gemeint ist.

Wenn man im AF/MF-Menue unter dem Punkt AF Modus ALL wählt, kann man nach Drücken des Joysticks (offizieller Name: Fokushebel) mit dem Einstellrad die AF-Feldgröße wählen, mit dem Joystick die Position.

vG, Holger

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...