Jump to content

Einstellung der Vergrößerungsstufen des im optischen Suchers rechts unten eingeblendeten kleinen Live-View Ausschnittes bei AF-S Modus


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin Anfänger in der Fuji-x Welt und habe mir vor kurzem eine Fuji x pro 2 gekauft.

Wie kann ich bei der AF-S Einstellung die Vergrößerungsstufen (soll drei geben) des im optischen Suchers rechts unten eingeblendeten kleinen Live-View Ausschnitt verändern (sehe immer nur Vollbild). Bei manueller Fokussierung ist der Live-View Ausschnitt wie gewünscht (nur Fokus-Point). Der im Buch von Rico Pfirstinger vorgeschlagene Weg, im ERF-Modus drücken des hinteren Einstellrades, funktioniert bei mir nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast den optischen Sucher mit kleinen eingeblendeten elektronisch Bild, kannst du durch druck auf den Joystick auch den angezeigten Auschschnitt verschieben.
Wenn du auf das hintere Einstellrad drückst, sollte der Ausschnitt sich jedesmal größenmäßig verändern: Komplett - klein - mittel.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb x-rookie:

Hallo Allradflokati,

danke für deine Antwort. Aber leider funktioniert die Lösung nicht. Der Ausschnitt bleibt auch nach dem Drücken des hinteren Einstellrades unverändert (bleibt bei Vollbild).

Vielleicht hat dann dein Einstellrad einen Defekt?

Versuche mal Folgendes:

Nutze das Display als Sucher und drücke dann das hintere Einstellrad. Dann müsste sich auch die Anzeige verändern - und zwar so, dass der angezeigte Ausschnitt vergrößert wird.
Das wird dir dann durch einen weißen  "Sucherrahmen" mit einem türkisen zweiten Rahmen angezeigt, der sich im rechten unteren Viertel des LCDs befindet. Mit dem hinteren Einstellrad kannst du jetzt auch zwischen den beiden verfügbaren Vergrößerungen umschalten und dem Joystick das Feld verschieben.
Nach dem längeren drücken der Taste "Disp/Back" kommst du in die Auswahl der Funktionstasten.