Jump to content

Einstellung der Vergrößerungsstufen des im optischen Suchers rechts unten eingeblendeten kleinen Live-View Ausschnittes bei AF-S Modus


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin Anfänger in der Fuji-x Welt und habe mir vor kurzem eine Fuji x pro 2 gekauft.

Wie kann ich bei der AF-S Einstellung die Vergrößerungsstufen (soll drei geben) des im optischen Suchers rechts unten eingeblendeten kleinen Live-View Ausschnitt verändern (sehe immer nur Vollbild). Bei manueller Fokussierung ist der Live-View Ausschnitt wie gewünscht (nur Fokus-Point). Der im Buch von Rico Pfirstinger vorgeschlagene Weg, im ERF-Modus drücken des hinteren Einstellrades, funktioniert bei mir nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast den optischen Sucher mit kleinen eingeblendeten elektronisch Bild, kannst du durch druck auf den Joystick auch den angezeigten Auschschnitt verschieben.
Wenn du auf das hintere Einstellrad drückst, sollte der Ausschnitt sich jedesmal größenmäßig verändern: Komplett - klein - mittel.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb x-rookie:

Hallo Allradflokati,

danke für deine Antwort. Aber leider funktioniert die Lösung nicht. Der Ausschnitt bleibt auch nach dem Drücken des hinteren Einstellrades unverändert (bleibt bei Vollbild).

Vielleicht hat dann dein Einstellrad einen Defekt?

Versuche mal Folgendes:

Nutze das Display als Sucher und drücke dann das hintere Einstellrad. Dann müsste sich auch die Anzeige verändern - und zwar so, dass der angezeigte Ausschnitt vergrößert wird.
Das wird dir dann durch einen weißen  "Sucherrahmen" mit einem türkisen zweiten Rahmen angezeigt, der sich im rechten unteren Viertel des LCDs befindet. Mit dem hinteren Einstellrad kannst du jetzt auch zwischen den beiden verfügbaren Vergrößerungen umschalten und dem Joystick das Feld verschieben.
Nach dem längeren drücken der Taste "Disp/Back" kommst du in die Auswahl der Funktionstasten.
Dort sollte für das hintere Einstellrad die "Fokuskontrolle" eingestellt sein.
Ich habe sonst auf die Schnelle auch keine andere Menü-Einstellung gefunden, welche das blockieren sollte.

Gruß

Christian
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...