Jump to content

Probleme behoben? X-T20


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

in unterschiedlichen Foren habe ich von Hitzeproblemen (Serienaufnahme, 4K, Leistungsmodus, Urlaub in warmen Gegenden) gelesen und bin nun verunsichert, ob die X-T20 die richtige Fuji für mich ist. Es soll auch zu Problemen mit dem Bildschirm und dem WLan gekommen sein. Nun sind die Beiträge bereits von Ende 2017 / Anfang 2018. Sind diese Probleme mittlerweile behoben? Gibt es hierzu jemanden, der etwas dazu äußern kann? Wie ist die langfrisgige Erfahrung. Habe mit Hardware von Sony (Sensoren) keine guten Erfahrungen gesammelt. Z. B. Schmierte der TV irgendwann einfach ab und bin skeptisch wie es bei den Kameras aussieht. Und mein nächster Punkt ist, die X-T20 hat bekanntlich keinen Schutz gegen Wasser etc. Ist die Kamera dennoch einwandfrei bei leichtem Regen benutzbar? Oder empfiehlt sich ein Regen Schutz? Wie sieht's hierbei bezüglich der XC/XF Objektive aus?

Vielen Dank und beste Grüße Tk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum,

Wenn du  der X-T20 nicht traust kauf einfach den Nachfolger die X-T30. Dann hast du die aktuellste Fuji Technik. Auch beim AF. 

 Was hat ein Sony TV mit Fuji Kameras zu tun? Oder auch mit Sony Kameras? Ich verwende seit 2012 diverse Sony Kameras und hatte nie Probleme. Kein einziges Mal (RX100, RX100III, NEX-5N, Alpha 6000/6300/6500, A7II, A7RII, A9). Die letzten beiden haben ich immer noch.

Habe meine X-T30 noch nicht im Regen benutzt aber ich würde dann einen Regenschutz benutzen. Wenn du der Sache nicht traust auch hier: Kauf eine wettergeschützte Kamera wie die X-T2 oder X-T3 oder die X-Pro2.

Bei den Objektiven sind die mit "WR" Zusatz wettergeschützt.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine X-T20 schon bei 0°C und Schneeregen benutzt; begrenzende Faktoren waren vornehmlich ich und die wenig überzeugenden Bilder unter diesen Bedingungen. Wenn du aber häufiger unter diesen Bedingungen fotografieren willst empfehle ich dir wie mein Vorredner die X-H1, X-T2 oder X-T3. Wenn dir zusätzlich Video (4K) wichtig ist, die X-H1 (wegen IBIS) oder die X-T3. Im vornehmlich trockenen auch die X-T30. Klar ist dass die neuen X-T3 und X-T30 etwas kühler bleiben. Bei der X-T20 hatte ich allerdings auch noch keine thermischen Ausfallerscheinungen; allerdings Filme ich selten (und wenn auch nicht in 4K) und halte mich im Sommer nicht in südlichen Ländern auf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten. Würde mich freuen, wenn es noch mehr Meinungen dazu gibt, gerade bezüglich des Hitzeproblem. Ein Sony TV hat nichts direkt mit Fuji Kameras zu tun. Allerdings mit dem Unternehmen Sony, dass meines Wissen nach die Sensoren herstellt. Z. B. für die Olympus M5 Mark ii und die X-T20 von Fuji.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außer in den Canon DSLR/DSLMs sind die Sony-Sensoren in praktisch allen anderen Kameras, wobei die Sony-Sensoren in fast allen Kriterien den Canon-Sensoren überlegen sind. Ich habe meinen Sony-Fernseher übrigens schon 10 Jahre ohne jegliches Problem. Ich sehe heute ein generelles Problem darin, dass die Entwicklung unter immer größerem Zeit- und Kostendruck stattfindet (ich arbeite selber in der Entwicklung). Außerdem sind Entwicklung und Produktion heute meistens räumlich weit voneinander entfernt (Entwicklung oft in Japan, USA oder Europa; Fertigung in China, Taiwan oder den Philippinen) was meiner Erfahrung nach nicht gerade ideal ist. Aber das betrifft fast alle Firmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Stunden schrieb puma752:

Allerdings mit dem Unternehmen Sony, dass meines Wissen nach die Sensoren herstellt. Z. B. für die Olympus M5 Mark ii und die X-T20 von Fuji.

Die Sony Sensoren sind den Canon Sensoren in jedem Fall überlegen in Sachen Dynamik. Meine Sony Fernseher liefen im übrigen immer jahrelang problemlos. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb puma752:

Vielen Dank für Eure Antworten. Würde mich freuen, wenn es noch mehr Meinungen dazu gibt, gerade bezüglich des Hitzeproblem. Ein Sony TV hat nichts direkt mit Fuji Kameras zu tun. Allerdings mit dem Unternehmen Sony, dass meines Wissen nach die Sensoren herstellt. Z. B. für die Olympus M5 Mark ii und die X-T20 von Fuji.

... dann verlinke doch bitte mal die ganzen Aussagen zu dem Hitzeproblem ( der X-T20 ) , sofern denn eines geben sollte !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

Also ich hatte meine X-T20 bereits im Dauereinsatz bei Hochzeiten, im Urlaub (42° das Gehäuse konnte man schon nicht mehr anfassen durch die Sonne) , ich stand damit im Staub und im NieselRegen... 

 

Sie sieht immer noch wie neu aus und funktioniert tadellos. 

Ein Hitzeproblem konnte ich nach 2 Jahren nicht feststellen. Allerdings habe ich nie gefilmt. 

 

Viele Grüße Sascha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...