Chiqua Posted April 4, 2019 Share #1 Posted April 4, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf der linken Seite löst sich das Gummi. Kann man das reparieren, oder besser neu kaufen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 4, 2019 Posted April 4, 2019 Hi Chiqua, Take a look here Augenmuschel Gummi löst sich. Was tun?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Chiqua Posted April 4, 2019 Author Share #2 Posted April 4, 2019 Na ja bei 14,99 € für 2 Stück tut der Neukauf auch nicht weh. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tommy43 Posted April 4, 2019 Share #3 Posted April 4, 2019 Wenn es nicht eingerissen ist, die beiden Schräubchen lösen, die Fassungen auseinandernehmen, das Gummi wieder in die eine Fassung reinfriemeln, die andere darüber, festschrauben. Chiqua 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Chiqua Posted April 4, 2019 Author Share #4 Posted April 4, 2019 Cool, danke. Scheint geklappt zu haben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
franke-07 Posted April 15, 2019 Share #5 Posted April 15, 2019 Hatte das schon zweimal. X-T1 und neuerdings bei X-H1. Das "Reinpfriemeln" ist mir nicht gelungen, habe das Teil eingeschickt zur Reparatur an den Händler . Wurde kostenlos erledigt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
asaerdna Posted April 17, 2019 Share #6 Posted April 17, 2019 (edited) Scheint mir ein Konstruktionsfehler zu sein. Wenn man die Kamera senkrecht in eine Tasche steckt (Griff oben, Objektiv zeigt zur Seite), wird seitlich Druck auf die Augenmuschel erzeugt. Das bringt sie über kurz oder lang aus der Fassung. Ist mir schon öfter passiert, kann man wohl nicht ändern. Mini-Kreuzschlitz-Schraubenzieher gehört zum Standard-Werkzeug ... aber irgendwann sind die Schraublöcher ausgeleiert. SeiÄ's drum, man kann auch ohne das Teil fotografieren. . Edited April 17, 2019 by asaerdna Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Chiqua Posted April 18, 2019 Author Share #7 Posted April 18, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es sei denn man hat ne Brille. Aber sooo teuer sind die Dinger ja nicht. Man muss ja kein Original kaufen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
franke-07 Posted January 1, 2021 Share #8 Posted January 1, 2021 Ich habe ein neues Problem. Habe inzwischen eine X-H1 mit zwei Speicherplätzen. Beide mit Karten bestückt. Gestern versehentlich mit Karte 2 fotografiert. Kurz danach am Display "Speicher voll" Obwohl genug Platz auf Karte 1 vorhanden, gelang es mir nicht diese Karte zu aktivieren. Auch mit einem Platz-Tausch der Karten konnte ich die Kamera nicht mehr aktivieren Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Allradflokati Posted January 1, 2021 Share #9 Posted January 1, 2021 Welchen Speicher-Modus hast du in der Kamera eingestellt? Und wieviel Platz ist real auf den Speicherkarten vorhanden (z.B. über einen Kartenleser am Rechner ausgelesen)? Ansonsten die Bilder per Kartenleser auf den Rechner kopieren/sichern, dann beide Karten am Rechner formatieren und anschließend in der Kamera. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
EchoKilo Posted January 1, 2021 Share #10 Posted January 1, 2021 (edited) @franke-07: Vermutlich beruht das Problem #8 auf dem aktuellen Stand des Bild-Namens/der Nummerierung. Eine bekannte Situation: https://www.fuji-x-forum.de/topic/42890-anzeige-aufnahmen/ Karte leeren, Zähler zurücksetzen. Edited January 1, 2021 by EchoKilo Präzisierung Allradflokati 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hbl55 Posted January 1, 2021 Share #11 Posted January 1, 2021 vor 2 Stunden schrieb EchoKilo: Karte leeren, Zähler zurücksetzen. Und damit ist das Problem der lockeren Augenmuschel gelöst? 😂 hooky69 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
EchoKilo Posted January 1, 2021 Share #12 Posted January 1, 2021 vor 1 Minute schrieb hbl55: Und damit ist das Problem der lockeren Augenmuschel gelöst? 😂 Ja, so einfach kann es manchmal gehen. fireman1961 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
forensurfer Posted January 1, 2021 Share #13 Posted January 1, 2021 vor 8 Minuten schrieb hbl55: Und damit ist das Problem der lockeren Augenmuschel gelöst? 😂 Bisher geheimes Festure ist jetzt öffentlich.... zurückstellen überholt das Kameramodell automatisch 😉 hbl55 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Allradflokati Posted January 2, 2021 Share #14 Posted January 2, 2021 vor 13 Stunden schrieb franke-07: Ich habe ein neues Problem. vor 10 Stunden schrieb hbl55: Und damit ist das Problem der lockeren Augenmuschel gelöst? 😂 Nee - natürlich nicht !@franke-07 hat unglücklicherweise einen alten Faden mit dem falschen Thema wieder aufleben lassen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mbphoto Posted January 13, 2021 Share #15 Posted January 13, 2021 Am 1.1.2021 um 11:54 schrieb franke-07: Ich habe ein neues Problem. Habe inzwischen eine X-H1 mit zwei Speicherplätzen. Beide mit Karten bestückt. Gestern versehentlich mit Karte 2 fotografiert. Kurz danach am Display "Speicher voll" Obwohl genug Platz auf Karte 1 vorhanden, gelang es mir nicht diese Karte zu aktivieren. Auch mit einem Platz-Tausch der Karten konnte ich die Kamera nicht mehr aktivieren Und was hat das mit einem Thema Augenmuschel Gummi zu tun, welches zudem schon alt ist? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts