Jump to content

Augenmuschel Gummi löst sich. Was tun?


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Scheint mir ein Konstruktionsfehler zu sein. Wenn man die Kamera senkrecht in eine Tasche steckt (Griff oben, Objektiv zeigt zur Seite), wird seitlich Druck auf die Augenmuschel erzeugt. Das bringt sie über kurz oder lang aus der Fassung. Ist mir schon öfter passiert, kann man wohl nicht ändern. Mini-Kreuzschlitz-Schraubenzieher gehört zum Standard-Werkzeug ;) ... aber irgendwann sind die Schraublöcher ausgeleiert. SeiÄ's drum, man kann auch ohne das Teil fotografieren.

 

 

.

bearbeitet von asaerdna
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich habe ein neues Problem. Habe inzwischen eine X-H1 mit zwei Speicherplätzen. Beide mit Karten bestückt.

Gestern versehentlich  mit Karte 2 fotografiert. Kurz danach am Display "Speicher voll"

Obwohl genug Platz auf Karte 1 vorhanden, gelang es mir nicht diese Karte zu aktivieren.

Auch mit einem  Platz-Tausch der Karten konnte ich die Kamera nicht mehr aktivieren

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Speicher-Modus hast du in der Kamera eingestellt?
Und wieviel Platz ist real auf den Speicherkarten vorhanden (z.B. über einen Kartenleser am Rechner ausgelesen)?
Ansonsten die Bilder per Kartenleser auf den Rechner kopieren/sichern, dann beide Karten am Rechner formatieren und anschließend in der Kamera.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@franke-07: Vermutlich beruht das Problem #8 auf dem aktuellen Stand des Bild-Namens/der Nummerierung. Eine bekannte Situation:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/42890-anzeige-aufnahmen/

Karte leeren, Zähler zurücksetzen.

bearbeitet von EchoKilo
Präzisierung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb franke-07:

Ich habe ein neues Problem.

 

vor 10 Stunden schrieb hbl55:

Und damit ist das Problem der lockeren Augenmuschel gelöst? 😂

Nee - natürlich nicht !
@franke-07 hat unglücklicherweise einen alten Faden mit dem falschen Thema wieder aufleben lassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 1.1.2021 um 11:54 schrieb franke-07:

Ich habe ein neues Problem. Habe inzwischen eine X-H1 mit zwei Speicherplätzen. Beide mit Karten bestückt.

Gestern versehentlich  mit Karte 2 fotografiert. Kurz danach am Display "Speicher voll"

Obwohl genug Platz auf Karte 1 vorhanden, gelang es mir nicht diese Karte zu aktivieren.

Auch mit einem  Platz-Tausch der Karten konnte ich die Kamera nicht mehr aktivieren

 

Und was hat das mit einem Thema Augenmuschel Gummi zu tun, welches zudem schon alt ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...