Jump to content

Augenmuschel Gummi löst sich. Was tun?


Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Scheint mir ein Konstruktionsfehler zu sein. Wenn man die Kamera senkrecht in eine Tasche steckt (Griff oben, Objektiv zeigt zur Seite), wird seitlich Druck auf die Augenmuschel erzeugt. Das bringt sie über kurz oder lang aus der Fassung. Ist mir schon öfter passiert, kann man wohl nicht ändern. Mini-Kreuzschlitz-Schraubenzieher gehört zum Standard-Werkzeug ;) ... aber irgendwann sind die Schraublöcher ausgeleiert. SeiÄ's drum, man kann auch ohne das Teil fotografieren.

 

 

.

Edited by asaerdna
Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

Ich habe ein neues Problem. Habe inzwischen eine X-H1 mit zwei Speicherplätzen. Beide mit Karten bestückt.

Gestern versehentlich  mit Karte 2 fotografiert. Kurz danach am Display "Speicher voll"

Obwohl genug Platz auf Karte 1 vorhanden, gelang es mir nicht diese Karte zu aktivieren.

Auch mit einem  Platz-Tausch der Karten konnte ich die Kamera nicht mehr aktivieren

 

Link to post
Share on other sites

Welchen Speicher-Modus hast du in der Kamera eingestellt?
Und wieviel Platz ist real auf den Speicherkarten vorhanden (z.B. über einen Kartenleser am Rechner ausgelesen)?
Ansonsten die Bilder per Kartenleser auf den Rechner kopieren/sichern, dann beide Karten am Rechner formatieren und anschließend in der Kamera.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Am 1.1.2021 um 11:54 schrieb franke-07:

Ich habe ein neues Problem. Habe inzwischen eine X-H1 mit zwei Speicherplätzen. Beide mit Karten bestückt.

Gestern versehentlich  mit Karte 2 fotografiert. Kurz danach am Display "Speicher voll"

Obwohl genug Platz auf Karte 1 vorhanden, gelang es mir nicht diese Karte zu aktivieren.

Auch mit einem  Platz-Tausch der Karten konnte ich die Kamera nicht mehr aktivieren

 

Und was hat das mit einem Thema Augenmuschel Gummi zu tun, welches zudem schon alt ist?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...