Jump to content

Fotografie mit dem Smartphone


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 3 Stunden schrieb kaiman:

Naja, xfuji hielt den Knick doch für eine optische Täuschung (#1077)

 

Meine Antwort bezog sich auf "Fulltime", weil er meinte da wäre ein Knick auf der rechten Seite, dachte er meint oben rechts, wo es so ausschaut als wäre ein Knick ...😁 

Aber hey, machen wir kein Mega Fass draus. Das Foto ist Cool, mit oder ohne Knick🥶

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huawei P9

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

An dieser Stelle radele ich jeden Morgen zu ungefähr derselben Zeit vorbei. Berücksichtigt man den Sonnenstand, das Wetter und die Wochenenden, ist der verbleibende Zeitraum für dieses Foto sehr kurz - eigentlich nur wenige Minuten. Insofern ist die beste Kamera/das beste Smartphone das, was man dabei hat.

Grüße in die Runde

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2019 um 10:39 schrieb Crischi74:

Ich kenne bloß ein paar Testberichte, und da wird die Kamera immer als Negativ-Punkt genannt. 

Danke!

Meine Auswahl bei Telefonen geht meist über die Connect Bestenliste "strahlungsarm", dann "was kostet nicht mehr als 300€", dann "was hat so wenig wie möglich vorinstallierte Apps", dann erst "wie gut ist die Kamera". Demnach wäre das Nokia 7.1 was und hoffentlich der Nachfolger 7.2 auch, wobei mich ein 48MP-Sensor da eher abschreckt (kann mir aber vorstellen, dass das nur eine Addition der Dreifachkamera meint). In Sachen Kamera denke ich aber auch wieder drüber nach doch eher eine Sony RX100 III irgendwo günstig zu bekommen - wäre ein guter Kompromiss.

 

Welche Modelle taugen da noch? Apple, Xiaomi und Huawei schließe ich aus. Android ist auch gesetzt. Richtig wasser- und stoßfest ist von Vorteil, aber kein Muss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb s.sential:

Welche Modelle taugen da noch?

Würde die Hardware meines Xperia X den Geist aufgeben, würde ich umgehend zu Saturn oder Media fahren und mir das Xperia XA2 für 219,00 zulegen. Sollte es keine Sicherheitsupdates mehr geben oder die Fuchsia den Androiden vertreiben, würde ich mir Sailfish X auf das Device braten.

Ja. Es ist die Empfehlung des eigenen Krams. Aber ich Daddel des öfteren mal mit den Geräten von smartphone"verrückten" Freunden und Kollegen rum und auch in den genannten Märkten: Wenig Bloatware und (mein Xperia X) hat mehrmals Stürze auf den (Beton)boden überstanden. Allerdings im Cover. Es ist nackt zumindest regenfest. An anderer Stelle hatte ich schonmal gesagt, dass Sony imo gute Sensoren bauen kann 😉. Auch im manuellen Modus kann man viel machen und es ist sogar ein physikalischer Auslöser verbaut. Ich bekomm damit Bider wie schon oben gezeigt zustande. Wünschenswert wäre von meiner Seite höchstens (in der Preisklasse) eine bessere Dämmerungsleistung und noch eine Blendenstufe nach unten.

bearbeitet von snow
link
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Felix am Samstag am Rheinufer (versehentlich mit Portrait-Filter - aber passt ganz gut ;)😞)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

P.S.: ist das jetzt normal, dass der Text unter dem Foto als "Link" umgewandelt und unterstrichen wird 😯 ?

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2019 um 14:53 schrieb Fulltime:

Warum hat denn das Haus an der rechten Kante so einen KNICK?

Sorry habe nicht mitbekommen das es eine Diskussion ausgelöst hat.

Das Gebäude ist von unten bis zum knick schrägverlaufend.. aber nur an dieser Kante.. 

ist also keine Täuschung.. 

bearbeitet von urso66
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spätsommertag mit Samsung Galaxy S9

 

20190725_193206 by Flavius-Vespasianus, auf Flickr

 

Bei diesem Bild sieht man im Original auch sehr gut die Grenzen der Auflösung eines so kleinen Sensors

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das A-50 seit ein paar Wochen als Firmenhandy, ich selbst nutze die Kamera nicht (das Firmenhandy nutze ich ausschliesslich dienstlich, und Fotos mache ich da nicht). Die regelmässigen Anwender (Feldtechniker, die die Fotos zur Dokumentation von Einsatzorten nutzen) haben auch schon die eher mittelgute Qualität der Bilder bemängelt. Für den Zweck reicht es wohl, aber dem Vergleich zu höherwertigen Modellen hält das A-50 nicht stand - was angesichts des Preises zu erwarten war.

Das soll natürlich nicht heissen, dass es unter guten Bedingungen keine ausreichend guten Bilder machen könnte - die Ansprüche variierend da ja sehr deutlich. Für mich bleibt es aber dabei, dass trotz allen Fortschritts Handyfotos eben auf einem Handydisplay am besten aussehen. Stärkere Vergrösserungen, Bearbeitungsversuche oder schwierige Lichtverhältnisse führen da recht schnell an die meine Grenze.

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Samsung Galaxy S10+

Für mich als genereller Newbie in der Fotografie überzeugen die Handykameras schon, vor allem auch die softwaregesteuerte Unschärfe, die aber immer noch Fehler hat, aber bin gespannt wie sich in 20 Jahren die Fotografie entwickelt...

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mattes:

Wir haben das A-50 seit ein paar Wochen als Firmenhandy, ich selbst nutze die Kamera nicht (das Firmenhandy nutze ich ausschliesslich dienstlich, und Fotos mache ich da nicht). Die regelmässigen Anwender (Feldtechniker, die die Fotos zur Dokumentation von Einsatzorten nutzen) haben auch schon die eher mittelgute Qualität der Bilder bemängelt. Für den Zweck reicht es wohl, aber dem Vergleich zu höherwertigen Modellen hält das A-50 nicht stand - was angesichts des Preises zu erwarten war.

Als mein Chef mich vor einigen Monaten fragte, was ich als Ersatz für das betagte Nokia Lumia-625 gerne hätte, standen das Samsung J6 oder das iPhone-6s zur Auswahl.
Ich hatte mich dann für das iPhone-6s entschieden.
Geworden ist es dann das iPhone 7 - und mein Kollege hat das Samsung A-40 statt des J6 bekommen :).
Deshalb dauerte es auch länger als geplant.
Das Dienst-Phone nutze ich auch zur Dokumentation, die Beschriftung der Datendosen an unzugänglichen Stellen zu entziffern, oder einfach als Lesehilfe bei "Kleingedrucktem" ;) ...
Privat habe ich das A-50 wegen der längeren Laufzeit und dem großen Speicher gewählt.
Die Kamera war für mich nebensächlich und bei dem Preis reicht mir das auch - es war mein bisher teuerstes Smartphone ;) ...
Hätte ich mehr Wert auf die Kamera und lange Laufzeit gelegt, wäre ich nicht mit 300€ ausgekommen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider im Urlaub die Fuji noch nicht gehabt; bearbeitet   

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iPhone 6 und LR Mobile an den Landungsbrücken

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal darf ein Fotograf kein Risiko scheuen, um mit seiner X-T20 auf Motivsuche zu gehen, oder wie hier zu "schweben"! 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mein Ausflug über die Gasteiner Ache! Meine Frau wollte mit ihrem Handy ein "Erinnerungsfoto" machen!

Gruß Georg

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OLLI   hat Radar. Das SCHIFF ist 3,50 m lang !  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb yvonne.damm.79:

IPhone XS

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

ein richtig gutes Bild 👏🏻👏🏻👍🏻 

Schärfepunkt und Verlauf , Farben , sehr harmonisch . 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ein schöner Tag ... der letzte im August ☺️

Duhnen Sundown 19 by Jens_Lens, auf Flickr

Bildquelle: Xperia X

bearbeitet von snow
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...