Jump to content
uli-P

Fotografie mit dem Smartphone

Recommended Posts

Posted (edited)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

London, 2. März. Ich sitze im Bus. Mein Huawei uralt-Handy in der einen, eine Tüte mit Nuss-Espresso Kuchen in der anderen Hand und mache diesen Schnappschuss der mir das zweit liebste Photo ist.
Weil ich wünschte das Bild wäre noch schöner habe ich mir eine Woche später meine erste Kamera gekauft. Ohne Smartphone hätte ich jetzt weder eine X100F noch dieses Bild.

/applications/core/interface/js/spacer.png">

Edited by TheOutstandingPhoto

und so ein iPhone passt in die Hosentasche, in der es selbst einer X30 zu eng wird, geschweige denn einer X-Tx oder gar anderen DSLM😋

vor 7 Minuten schrieb riesi:

Gestern Morgen, auf dem Weg zur Arbeit mit Huawei P20 (DNG) und Snapseed:

Yepp - Klasse 👍

vor 9 Stunden schrieb HS-Photo:

und so ein iPhone passt in die Hosentasche, in der es selbst einer X30 zu eng wird, geschweige denn einer X-Tx oder gar anderen DSLM😋

Also ergibt Leute hier, die bekommen auch eine X100 in ihre Hosentasche. Kommt halt auf die Tasche an. Aber Jackentasche geht auf jeden Fall ab X100/X-E3 mit 27.

vor 9 Minuten schrieb Tommy43:

Also ergibt Leute hier, die bekommen auch eine X100 in ihre Hosentasche. Kommt halt auf die Tasche an. Aber Jackentasche geht auf jeden Fall ab X100/X-E3 mit 27.

Okay, wenn du Breitcordhosen in XXL trägst und die gegen das Herunterrutschen zusätzlich mit Hosenträgern sicherst, kannst du sicherlich ne X100 in der Hosentasche unterbringen. In meine Levis passt indes nur ein Smartphone...😎

Für die tägliche Arbeit, bzw. für das Dokumentieren von Arbeitsschritten oder Defekten, ist für mich das iPhone mittlerweile unersetzlich geworden. Der gesamte Workflow ist rasend schnell und die Qualität mehr als ausreichend.IMG_4483.jpg.6be33f8a1bac3a0511a0d3b0583e4f67.jpg

Hier ging es darum den Einbau eines neues Belichtungsmessers und die Reparatur des Meßsuchers zu dokumentieren. iPhone 7.

hallo uli p! bin an einem austausch betr. smartphone fotografie sehr interessiert.

habe ein iphone se, bearbeitung mit snapseed, seltener mit lightroom. wie sind deine erfahrungen?

freu mich auf regen austausch.

gruss jan /insta: @apixaday/

Hallo Jan,

ich habe auch ein "SE" und finde es ziemlich gut, besonders wegen seiner sehr kompakten Abmessungen und des geringen Gewichts. Ich bearbeite ziemlich viel mit Snapseed, mehr allerdings mit Lightroom. Snap ist in meinen Augen ein sehr geiles Programm, mit dem sich leicht arbeiten lässt und das erstaunlich gute Ergebnisse liefert.

Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb uli-P:

Hallo Jan,

ich habe auch ein "SE" und finde es ziemlich gut, besonders wegen seiner sehr kompakten Abmessungen und des geringen Gewichts. Ich bearbeite ziemlich viel mit Snapseed, mehr allerdings mit Lightroom. Snap ist in meinen Augen ein sehr geiles Programm, mit dem sich leicht arbeiten lässt und das erstaunlich gute Ergebnisse liefert.

Es wird dieses Jahr wieder ein kleineres IPhone kommen.  Bestimmt was für Dich.

Meine Mutter und die Schwiegereltern haben solch kleine IPhones. Für mich sind die zu klein, zum Lesen und zum Tippen. Aber ich kenne sehr viele Leute, die auf dieses Format schwören. 

Mit Snapseed konnte ich mich nie so recht anfreunden.  Ich nutze Enlight.

Aber in den allermeisten Fällen reicht die Fotos-App und das was Instagram zur Bearbeitung mitbringt.  Ich bin ein großer Freund von Teiltonung, sprich getrennte Tonung der Lichter und Schatten.

Noch ein Handybildchen. Hier war die Farbe der Auslöser um das IPhone zu zücken:

/applications/core/interface/js/spacer.png">

Edited by Crischi74

Posted (edited)

Mir wird das hier jetzt zu niewohlos - nur der zu erwartende Handybilderscheiß...

Cheers, bis bald ✌️

Edited by uli-P

vor 38 Minuten schrieb uli-P:

Mir wird das hier jetzt zu niewohlos - nur der zu erwartende Handybilderscheiß...

Cheers, bis bald ✌️

Und sie laufen! Naß und nässer

Wird's im Saal und auf den Stufen.

Welch entsetzliches Gewässer!

Herr und Meister! hör mich rufen! -

Ach, da kommt der Meister!

Herr, die Not ist groß!

Die ich rief, die Geister,

Werd ich nun nicht los.

vor 3 Minuten schrieb luci e ombre:

Herr, die Not ist groß!

Werd ich nun nicht los.

Hat der alte Hexenmeister,
Sich doch einmal herbegeben!

Posted (edited)
vor 11 Minuten schrieb luci e ombre:

Herr, die Not ist groß!

Werd ich nun nicht los.

Ganz große Lyrik. Danke! Wo warst du so lange Lucy Tell? Ich hatte mir schon Sorgen um dich gemacht....

Edited by uli-P