Jump to content

Fotografie mit dem Smartphone


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

mit diesen 2 letzten Smartphone Bildern will ich's denn auch mal gut sein lassen.

Mir kam es darauf an, mit dem Handy mal eine andere Art von Fotos auszuprobieren: Spontan, schräg, kontrastreich irgendwie "quick and dirty" ohnen langes Überlegen und Einstellen. Mit neueren Smartphones hätte man sicher auch noch qualitativ bessere Ergebnisse als ich mit meinem alten S2.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Coffee & Camera

in Valeggio sul Mincio (Tortellini Valeggio)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

IPhone

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

IPhone XS

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb der_molch:

Ich hoffe, das Wetter am Garda ( Limone ) kriegt sich jetzt langsam ein, hab kein Bock, ab nächstes WE mit dort den Hintern abzufrieren 😫

Also ich hab heute Sonnenbrand im Gesicht bekommen.  Waren heute im Süden. Valeggio und Affi. Da war es trocken und 22°C.  Limone finde ich suboptimal egal was für Wetter.  Aber jeder hat so seine Vorlieben.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute wird’s schön. 

Wir sind hier am Ledrosee:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2019 um 20:38 schrieb der_molch:

Ich hoffe, das Wetter am Garda ( Limone ) kriegt sich jetzt langsam ein, hab kein Bock, ab nächstes WE mit dort den Hintern abzufrieren 😫

Hoffe ich auch, wir drehen jeden Abend die Heizung an und das gut 400 Kilometer weiter südlich (Marche, Urbino) -  bin kein Weichei 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielerei ist Smartphonephotographie für mich nicht mehr, da die Geräte heute erstaunliches leisten. Sie decken damit für meine Zwecke aber nur einen kleinen Bereich meiner Motive und technischen Ansprüche ab und insofern ist Smartphonefotografie für mich in 2019 nur eine sehr kleine Ergänzung, zu meiner übrigen Fotografie.

Spielerei wird es in meinen Augen dann, wenn versucht wird über Rechenoperationen Effekte zu erzeugen/simulieren, die sonst physikalisch/optisch, mit größeren Sensoren, erzeugt werden.

bearbeitet von AndreasD
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2019 um 17:49 schrieb Lobra:

Seit einem Monat habe ich das Huawei P20pro, der hochgelobte Nachtmodus ist gerade so akzeptabel für mich.

Hier mit Blende 1,8 und ISO 640,. 4 Sek Freihand ! man muss kein Stativ schleppen (Brennweite 27mm KB äqui.)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Und jetzt schnell umtauschen??

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb HeWe:

Hoffe ich auch, wir drehen jeden Abend die Heizung an und das gut 400 Kilometer weiter südlich (Marche, Urbino) -  bin kein Weichei 🙂

Wir waren heute in Verona. Da waren es in der Mittagssonne 28°C

Jetzt in Malcesine brennt die Sonne. Von Limone steigen Quellwolken auf.

Grad mein Balkonblick:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb TheOutstandingPhoto:

@Crischi74

Falls du auch Bildwünsche erfüllst: ein echtes ital. Eis bitte. Schön nah und bunt, damit man es schmecken kann.

Oje Eis hatten wir heute schon.

Später ist bei uns Polenta-Essen vom Burgverein.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...