Jump to content

Fotografie mit dem Smartphone


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 29.5.2019 um 18:25 schrieb Crischi74:

Klasse Gesicht 😬

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

IPhone XS 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Am 29.5.2019 um 18:25 schrieb Crischi74:

Klasse Gesicht 😬

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

IPhone XS 

 

Chapeau, für mich der Lacher des Monats!!! 👌

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2019 um 10:37 schrieb walwol:

Nicht nur praktisch – man kann mit dem Smartphone auch wunderbar gestalten. Das auch bei schwierigen Lichtverhältnissen, die erzielbare BQ ist sehr gut und durchaus Fotobuch-tauglich. Das Bild habe ich mit dem iPhone X gemacht, OOC unbearbeitet. Lediglich von LR nach Flickr hochgeladen.

Am Fjarðarárgljúfur Canyon by Walter Waldis, auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die meisten Bilder hier die mit einen guten Foto Handy gemacht wurden super. Das positive für mich ist, das ich das Handy in meiner Hosentasche stecken kann.

Es ist leicht zu tragen und immer sofort einsatzbereit. Meine Olympus MFT Kamera ist mir viel zu umständlich geworden. Mein Huawei P9 macht sehr gute Bilder, speziell die Schnee Aufnahmen sind immer sehr gut belichtet, weit besser als mein Oly Kamera. Ein großer Nachteil ist jedoch das Display bei Schönwetter man sieht fast nichts und man kann daher das Bild vor der Aufnahme nicht richtig platzieren. Es braucht viel Übung bis man es nach seinen Gefühl so halbwegs hin bekommt. Da wünsche ich mir das die Handy Hersteller etwas erfinden um dieses Manko auch bei Schönwetter zu beheben. Hg Jademax

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stadion im Miniaturwunderland

P20Pro

Stadion im MiniaturWunderland by Elmar, auf Flickr

#miwula

bearbeitet von So3st3r
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute auf Radtour: An der "Mainspitze" gegenüber von Mainz mündet der Main in den Rhein.

iPhone SE

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb lichtschacht:

Reifenspur am Strand

P30

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Tolles Endergebnis. Da würde mich sehr sehr das (unbearbeitete) Original ooh- out of handy 🙂 - interessieren!

Würdest Du DAS auch mal dankenswerterweise einstellen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Fulltime:

Tolles Endergebnis. Da würde mich sehr sehr das (unbearbeitete) Original ooh- out of handy 🙂 - interessieren!

Würdest Du DAS auch mal dankenswerterweise einstellen?

Würde ich gerne machen, aber habe ich nicht mehr.

Bei Handyfotos hänge ich nicht so an den Originalen (im Gegensatz zu den Raws aus der Fuji) 😉

Ich habe nur noch eine Farbversion, aber auch bearbeitet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gardasee... muss doch mal heraus finden was @Crischi74 und @yvonne.damm.79 hier so toll finden 😜

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb lichtschacht:

Würde ich gerne machen, aber habe ich nicht mehr.

Bei Handyfotos hänge ich nicht so an den Originalen (im Gegensatz zu den Raws aus der Fuji) 😉

Ich habe nur noch eine Farbversion, aber auch bearbeitet.

Womit hast du das Bild bearbeitet?

Für mich eins der schönsten Fotos die hier in den Thread eingestellt wurden👍

Sehr schöne Idee mit der Spur die einen in den Horizont zieht in den nicht übertrieben Himmel - dazu die Sepia Tonung ... passt 👌

Bei dem Bild steht nicht einfach die große Tiefenschärfe und HDR-Funktion des Handys als Stilmittel im Vordergrund.

Ein richtig schönes Beispiel für ein gutes Foto ... forografiert mit einem Handy 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb - Geo -:

Womit hast du das Bild bearbeitet?

Für mich eins der schönsten Fotos die hier in den Thread eingestellt wurden👍

Sehr schöne Idee mit der Spur die einen in den Horizont zieht in den nicht übertrieben Himmel - dazu die Sepia Tonung ... passt 👌

Bei dem Bild steht nicht einfach die große Tiefenschärfe und HDR-Funktion des Handys als Stilmittel im Vordergrund.

Ein richtig schönes Beispiel für ein gutes Foto ... forografiert mit einem Handy 😉

Photoshop express, auf dem Handy

bearbeitet von lichtschacht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mowgli:

Gardasee... muss doch mal heraus finden was @Crischi74 und @yvonne.damm.79 hier so toll finden 😜

 

 

Und wie fandest du es?  Letzten Donnerstag gab es ja eine bayerische Invasion zum verlängerten Wochenende. Da hat man gleich den Unterschied gemerkt. 

Noch ein schönes Bild von der Heimfahrt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

IPhone XS

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Crischi74:

Und wie fandest du es?

Durch den Feiertag heute, war es schon gut überlaufen in Malcesine und brechend heiß! Aber trotz das es so Touristen überlaufen ist, muss ich sagen die Italiener sind das kinderfreundlichste Nachbarvölkchen, welches ich kenne. Alle waren sehr nett, im Restaurant hat der Kellner uns zum „Abschied“ noch eine Flasche Wein aus der Region geschenkt, nachdem er während wir aßen bereits seine Pause investierte, um mit dem kleinen herum zu schekern. Sicht war heute natürlich nicht so gut, dass Panorama ist aber trotzdem beeindruckend. Gute Temperatur zum Baden hatte der See auch. Die Ecke ist mir zumindest zu überladen, gibt aber sicher auch schönere / ruhigere Ecken und über 30 Grad brauche ich dort auch nicht. Stelle ich mir im April schöner vor! Wir sind sonst am Lago di Orta in Pettenasco, dass ist ein wenig „überschaubarer“ und ruhiger, gefällt mir persönlich besser. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Mowgli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burg Reichenstein bei Trechtingshausen im oberen Mittelrheintal.

iPhone SE

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...