Jump to content

Fotografie mit dem Smartphone


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich freue mich über Eure lebhafte Resonanz. Sind doch weitaus mehr "ernsthafte" Fotografen mit dem Handy unterwegs, als ich gedacht hatte 😀

Gerade bin ich von meinem Langzeit-Job zurückgekommen: Ich dokumentiere über 8 Monate den spektakulären Abriss einer Atombunkeranlage. Das iPhone diente mir wie immer ergänzend für die Panoramaaufnahmen. Wenn die Bilder fertig sind, zeige ich mal was. Demnächst werden sog. Auflockerungssprengungen vorgenommen, die den Koloss nicht wegpusten, sondern nur "mürbe" machen sollen. Dabei kommen 17 Tonnen (?) Sprengstoff zum Einsatz. Ob das iPhone das aushält?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat mein Handy mittlerweile meine kompakte Sony RX100 MKIV ersetzt. Bin eh nur im Naturbereich unterwegs (Makro und Tele) und bei Fuji mit Fremdobjektiven gut aufgestellt.

Die restlichen "Belanglosfotos" kann ich wunderbar mit dem Handy abarbeiten. Macht auch einfach mehr Spaß.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich finde, und aus einigen Äußerungen wird das ja auch deutlich, die mobilen Knipsdinger, sind heut mehr denn je, geeignet,  um Momente, von denen einige wahrscheinlich nicht festgehalten worden wären , weil die Aps-c oder was auch immer, schlicht nicht zur Hand und greifbar waren.

Mein Dad  oder auch mein Enkel, oder einfach ein guter Moment der Zweisamkeit,  festgehalten und doch nicht nur ein Schnappschuss,  ☺️ bisschen was hat ja jeder in seiner fotografischen Laufbahn gelernt .

Ich denke, den meisten von Euch gehts ähnlich . 

😜Was auch cool ist, es gibt keinen so großen Markenfeteschismus 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb uli-P:

Ich freue mich über Eure lebhafte Resonanz. Sind doch weitaus mehr "ernsthafte" Fotografen mit dem Handy unterwegs, als ich gedacht hatte 😀

Gerade bin ich von meinem Langzeit-Job zurückgekommen: Ich dokumentiere über 8 Monate den spektakulären Abriss einer Atombunkeranlage. Das iPhone diente mir wie immer ergänzend für die Panoramaaufnahmen. Wenn die Bilder fertig sind, zeige ich mal was. Demnächst werden sog. Auflockerungssprengungen vorgenommen, die den Koloss nicht wegpusten, sondern nur "mürbe" machen sollen. Dabei kommen 17 Tonnen (?) Sprengstoff zum Einsatz. Ob das iPhone das aushält?

Steve Jobs hat alles einkalkuliert....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meine aktuelle Großbaustelle, auf der ich etwa alle 2 Wochen fotografiere. Mein Hauptwerkzeug ist die H1 mit 2.8/12, 1.4/23, 1.2/56 und 50-140. Am Rande dokumentiere ich Einiges mit dem iPhone, besonders der Panorama-Modus ist ziemlich cool...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Fotografieren mit einer Camera - weder innen, noch auf dem Vorplatz, wie unten gezeigt -, ist in der "Al Shouyoukh Mosque" (in Doha, Katar) nicht erlaubt und wird von den Security Leuten dort energisch überwacht. Aber: Das Fotografieren mit dem Smartphone ist erlaubt !!! Verstehe diese Logik wer will und ich bin gespannt, wie diese Überwachung des Verbotes dann in 3 Jahren bei der Fußball WM logistisch durchgeführt werden soll.

iPhone 6s, Out of Phone :) 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir zu zweit unterwegs sind, fährt Yvonne.  Ich mag es dabei aus dem fahrenden Auto zu fotografieren. Das Smartphone ist hier auch die erste Wahl:

Zwischen Torbole und Malcesine :

Ein Motiv welches so eher ein Fotograf/Fotohobbyist aufnimmt, und weniger der Urlaubs-Smartphone-knipser

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

zwischen Trento und Arco:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

und was Buntes: abends auf dem Heimweg kurz hinter Verona:

gerade wenn es gilt besondere Lichtstimmungen einzufangen (das Thema Sonnenuntergang hatten wir ja bereits), finde ich, dass mir das mit den aktuellen IPhones ohne Aufwand sehr gut gelingt.  Bei meinen Fuji’s arbeite ich mich da erst im RAW-Konverter an das gewünschte Ergebnis.  OOC /Auto WB trifft hier deutlich seltener die „gesehene“ Stimmung.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

alles aus dem fahrenden Auto mit dem IPhone.

 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Crischi74:

Wenn wir zu zweit unterwegs sind, fährt Yvonne.  Ich mag es dabei aus dem fahrenden Auto zu fotografieren. Das Smartphone ist hier auch die erste Wahl:

Zwischen Torbole und Malcesine :

Ein Motiv welches so eher ein Fotograf/Fotohobbyist aufnimmt, und weniger der Urlaubs-Smartphone-knipser

 

zwischen Trento und Arco:

 

 

und was Buntes: abends auf dem Heimweg kurz hinter Verona:

alles aus dem fahrenden Auto mit dem IPhone.

 

Sehr cool, Christian. Da meine Frau den Miata hasst und daher niemals das Steuer übernimmt, sind für mich Aufnahmen aus dem fahrenden Auto eher Tabu...🙁

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb uli-P:

Sehr cool, Christian. Da meine Frau den Miata hasst und daher niemals das Steuer übernimmt, sind für mich Aufnahmen aus dem fahrenden Auto eher Tabu...🙁

Ich muss sagen, dass meine Frau, dadurch dass sie den Miata viel häufiger fährt auch in Grenzbereichen das Fahrzeug besser beherrscht,  „routinierter“ driftet und auch die Grenze wo der Schlupf beginnt sehr viel genauer fühlt. Sie hat ja auch schon alle Miata von NA bis ND gefahren.

Ich hätte unseren Miata bei nassen oder kalten Asphalt schon ein paarmal fast zerlegt.

Aber zurück zum Thema.

Fotografieren als Beifahrer macht im Cabrio mehr Freude. Weil man die Umwelt einfach anders wahrnimmt.  Und dabei spielt dann die Kameratechnik keine Rolle, bzw. gilt der Leitspruch „je einfacher desto besser“ weil einfach die Eindrücke in schneller Abfolge an einem vorbei rauschen.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Crischi74:

Ich muss sagen, dass meine Frau, dadurch dass sie den Miata viel häufiger fährt auch in Grenzbereichen das Fahrzeug besser beherrscht,  „routinierter“ driftet und auch die Grenze wo der Schlupf beginnt sehr viel genauer fühlt. Sie hat ja auch schon alle Miata von NA bis ND gefahren.

Ich hätte unseren Miata bei nassen oder kalten Asphalt schon ein paarmal fast zerlegt.

Aber zurück zum Thema.

Fotografieren als Beifahrer macht im Cabrio mehr Freude. Weil man die Umwelt einfach anders wahrnimmt.  Und dabei spielt dann die Kameratechnik keine Rolle, bzw. gilt der Leitspruch „je einfacher desto besser“ weil einfach die Eindrücke in schneller Abfolge an einem vorbei rauschen.

Sei ehrlich, du trinkst den 🍷 und Yvonne guckt in die Röhre....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Captcha:

Habe ich eine?Das ist mir neu.

Wieder was gelernt.

hat das honor nicht die gleiche cam wie das huawei?  hmm vielleicht bring i da was durcheinander.   dann entschuldige bitte die konfusion 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind es auch hauptsächlich Dokumentationen, welche mit dem Smartphone geschossen werden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb stmst2011:

Das issn Auto,gelle?

Gustav

Jo! Du bist ja schon mehrfach bei mir mitgefahren, Gustav. "Miata" heißt das Ding in USA, bei uns "MX5".

Hier ist er nochmal als Baustellenfahrzeug....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...