Jump to content

Fotografie mit dem Smartphone


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

2

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wildpark Düsseldorf, Samsung 10e

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nur Möglich weil ich durch den engmaschigen Zaun mit dem Weitwinkelobjektiv des S10 fotografieren konnte, mit der T2 keine Chance.

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2019 um 14:31 schrieb wolf:

mit fuji ist man voll angesch...

...kann mein glück kaum fassen. 🙄😟

😮 Sieht ja aus, wie mit Hammer und Meißel bearbeitet. EDIT: ach das ist Vogelsch...e - ich Blindfisch. Hat richtig 3D-Pop, das Bild. 😀

bearbeitet von Volker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo in Duisburg, Samsung S8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

war mal wieder rollern . . .

mit Vespa und IPhone SE   

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 P20 

bearbeitet von picmaker7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb uli-P:

Schön, aber mir ein bißchen zu hell...

Kann gut sein, habe das Bild bisher nur am iPhone bei gut Sonne gesehen. Allgemein belichtet das XS aber sehr gutmütig. Das „X“ meiner Frau belichtet immer „knapper“ als meines. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb uli-P:

Schön, aber mir ein bißchen zu hell...

Kann man so pauschal nicht sagen.  

Die Frage wäre, welche Bildteile zu hell wären?  Oder wie dein Bildschirm, angepasst ans Umgebungslicht von der Helligkeit eingestellt ist.

Auch beim IPhone kann ich die Belichtungsmessung beeinflussen  wo gemessen werden soll und auch korrigieren.  

Für mich sieht es danach aus, als ob der Kontrast niedriger wirkt, als man in so einer Szene vermutet, sprich Tiefen aufgehellt bzw. Lichter heruntergezogen. 

Ich sehe hier keine deutlichen Anhaltspunkte für eine zu helle oder zu dunkle Belichtung.

Persönlich hätte ich es nach meinem Geschmack kontrastreicher mit mehr „Brillanz“ entwickelt. Muss aber nicht. Es macht ja auch einen Unterschied ob man es für eine Bildschirmbetrachtung oder für einen Druck entwickelt.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Crischi74:

Kann man so pauschal nicht sagen.  

Die Frage wäre, welche Bildteile zu hell wären?  Oder wie dein Bildschirm, angepasst ans Umgebungslicht von der Helligkeit eingestellt ist.

Auch beim IPhone kann ich die Belichtungsmessung beeinflussen  wo gemessen werden soll und auch korrigieren.  

Für mich sieht es danach aus, als ob der Kontrast niedriger wirkt, als man in so einer Szene vermutet, sprich Tiefen aufgehellt bzw. Lichter heruntergezogen. 

Ich sehe hier keine deutlichen Anhaltspunkte für eine zu helle oder zu dunkle Belichtung.

Persönlich hätte ich es nach meinem Geschmack kontrastreicher mit mehr „Brillanz“ entwickelt. Muss aber nicht. Es macht ja auch einen Unterschied ob man es für eine Bildschirmbetrachtung oder für einen Druck entwickelt.

Also mir ist es insgesamt zu hell. Mein iMac 5K ist eigentlich ne ehrliche Haut. Aber Helligkeitsempfinden ist durchaus subjektiv.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Mowgli:

Für den Vergleich 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das passt doch besser. Scheint also nicht an meinem "helligkeitsverkehrten" iMac zu liegen...😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Düsseldorf Unterrath, Samsung S8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blumenkasten Balkon

Der Schmetterling war leider nicht von vorn zu sehen...

Huawei Mate 20 Pro

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DiegoRivera
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...