Jump to content

Fotografie mit dem Smartphone


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mal wieder ein Bild:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

gesehen bei Mc Donalds. IPhone XS

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 3 Stunden schrieb klauss:

Manchmal fehlt aber leider jede Menge Brennweite. In dem rechten Mast war ein größerer Arbeitstrupp beschäftigt. Näher ran ging auch nicht, weil die Wupper dazwischen war. Mit einem entsprechenden Tele wäre das vermutlich eine interessante Aufnahme geworden, die man in unserer Gegend sehr selten sieht.

 

 

Stimmt, selbst das hochgelobte P30 liefert nur 125mm Tele. Die aktuell besten iPhones sogar nur 52mm. 

Hätte gerne ein 200er als Tele. 24,70,200 wäre nicht schlecht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb klauss:

Manchmal fehlt aber leider jede Menge Brennweite. In dem rechten Mast war ein größerer Arbeitstrupp beschäftigt. Näher ran ging auch nicht, weil die Wupper dazwischen war. Mit einem entsprechenden Tele wäre das vermutlich eine interessante Aufnahme geworden, die man in unserer Gegend sehr selten sieht.

Dafür hättest du wesentlich mehr als 200mm an den APS-C-Fujis gebraucht ;) ...
Und für den Fall der Fälle schleppe ich mein Sigma 150-600 auch nicht immer mit :).
Das fällt dann unter persönliches Fotogafen-Pech, wenn die richtige Linse zu Hause liegt 😁

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huawei P30 Pro, das Handy mit der besten Kamera

Tele Iso 800,  WW Iso 320 und Normalobjektiv ISO 50 am Rand

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2019 um 12:37 schrieb frebeck:

Königskerze, heute morgen mit dem Huawei p20 lite

(Mod.: Bildzitate unerwünscht)

Gibt's in dem Bild irgendeinen Bereich der nur halbwegs scharf ist?

Oder soll das ein Beispiel für die schlechte Qualität der Handykameras sein?

bearbeitet von Pixelschubser
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Scharfe Fotos kann jeder😉,  nun aber ernsthaft. Ich finde die Blüte unten ausreichend scharf. Klar, könnte es besser sein, es war windig.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb hna:

Oder soll das ein Beispiel für die schlechte Qualität der Handykameras sein?

@hna Wir wissen nun, dass du Smartphones nicht zu den Fotoaparaten zählst, aber Grabenkämpfe sollten in diesen Thread trotzdem unterbleiben ;) !

Gruß

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, egal.....es ging mir bei dem Foto darum auszuprobieren ob es klappt den Hintergrund unscharf zu bekommen. Und das zumindest ging so lala. Der Focus war auf die im Wind schaukelnde Blüte unten gerichtet. Lange Rede kurzer Sinn, es wird kühler, schönen Tag.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2019 um 13:28 schrieb hna:

Gibt's in dem Bild irgendeinen Bereich der nur halbwegs scharf ist?

Oder soll das ein Beispiel für die schlechte Qualität der Handykameras sein?

 

Am 26.6.2019 um 13:33 schrieb frebeck:

Ich finde die Blüte unten ausreichend scharf. Klar, könnte es besser sein, es war windig.

(Mod.: Bildzitate unerwünscht)

 

Am 27.6.2019 um 00:50 schrieb hna:

Was ist da Grabenkampf? Das war lediglich eine kritische Anmerkung, oder ist der Anspruch an die Bildqualität in diesem Forum mittlerweile so tief gesunken?

Wäre mit zB einer X und dem XF60 Macro mehr drin gewesen? Na klar, aber das ist ja wohl nicht die Frage. 

Zu deiner Ausgangsfrage (Hervorhebung von mir): Willst du ernsthaft sagen, die Blüte wäre nicht „halbwegs scharf“?

Auch sonst kann man sich über die Bildqualität im Forum in jeglicher Hinsicht austauschen. Aber ich habe hier echt in jeder Hinsicht schon deutlich schwächeres Bildmaterial  (und zwar auch schon vor langer Zeit und mit ausgesuchtem Equipment) gesehen. Oder suchst du nur einen Grund um zu Sticheln?

bearbeitet von Pixelschubser
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb hna:

Was ist da Grabenkampf? Das war lediglich eine kritische Anmerkung, oder ist der Anspruch an die Bildqualität in diesem Forum mittlerweile so tief gesunken?

Auch für mich lediglich eine "kritische Anmerkung" die erlaubt sein soll und auch hier und auch bei vielen anderen Bilder angebracht ist und wäre.

Die Qualität der Bilder (Motiv, Bildauswahl, etc.) lässt hier generell oft zu wünschen übrig. Vielleicht wäre es für alle mal wieder an der Zeit,
sich etwas mehr Gedanken zu machen, ob man wirklich alles hier einstellen muss. 😎

Damit ist nicht nur dieser Thread gemeint 😉

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun eine Weile mit IOS 13 Fotos gespielt.  Der neue Workflow ist nach der Eingewöhnung besser und schneller.

Auffallend war bei früheren IOS Versionen trotz HEIF schnell mal Tonwertabrisse entstanden sind, wenn man kräftig bei Kontrast oder Brillanz reinlangte. Das ist nun nicht mehr.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb pilfi:

ch etwas mehr Gedanken zu machen, ob man wirklich alles hier einstellen muss.

;) Kleinvieh macht auch Mist. 2-3 Likes bei 10-15 Bilder pro Tag , das bringt ordentlich Punkte am Reputationskonto

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb RK1:

;) Kleinvieh macht auch Mist. 2-3 Likes bei 10-15 Bilder pro Tag , das bringt ordentlich Punkte am Reputationskonto

So isset......die Menge machts.....und man hat ja dann noch "geb ich dir ein Like, bekommst du von mir auch eins" 😤

........und das nervt einfach nur noch!!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man so sehen, muss man aber nicht. Ein Forum wie dieses ist geradezu prädestiniert Experimente und Tests zu zeigen .....eben um Reaktionen zu bekommen, um es evtl. besser zu machen. Die Top Fotos werden sicherlich eher vorrangig bei Flickr oder 500Px gezeigt. Aber egal, jeder hat andere Prioritäten. Schönes Wochenende , ich bin dann mal raus aus diesem Gesprächsfaden (auch Thread genannt)

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb frebeck:

Das kann man so sehen, muss man aber nicht. Ein Forum wie dieses ist geradezu prädestiniert Experimente und Tests zu zeigen .....eben um Reaktionen zu bekommen, um es evtl. besser zu machen. Die Top Fotos werden sicherlich eher vorrangig bei Flickr oder 500Px gezeigt. Aber egal, jeder hat andere Prioritäten. Schönes Wochenende , ich bin dann mal raus aus diesem Gesprächsfaden (auch Thread genannt)

Ach, du meinst das hier ist die Müllhalde......alles was für Flickr, 500PX, etc. nicht gut genug ist landet hier im Forum? Den Eindruck habe ich auch ab und an.......🤪
Nicht alle Bilder dienen oder sind hier dafür "prädestiniert Experimente und Tests" zu zeigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abendstimmung mit Heißluftballons 

P30

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Kamera, kleines Stativ

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gestern beim " 80€ Waldi" in der Eifel erstanden

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feierabend!  Schönes Wochenende Euch allen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

IPhone XS

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wintergarten des Cafés vom Leuchtturm Bovbjerg Fyr (Dänemark)

P30

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...