Jump to content

Fotografie mit dem Smartphone


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich mag ja die schnellen Fotos mit schneller Bearbeitung für Instagram 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 55 Minuten schrieb Lochkamera:

Hallo uli-P,

hilfst Du mit, das AKW in Mülheim-Kärlich bei Koblenz zu zerlegen? Oder um welches handelt es sich? Kann es anhand des  Fotohintergrundes nicht lokalisieren. 

Kann hier nicht mitreden. Habe nur ein einfaches Nokia. Telefonieren, SMS, (wenn ich es könnte) und sogar eine Taschenlampe. Fertig. Für Fotos nehme ich die X-30, oder eine der T´s .

 

Nein, das ist eine ehemalige atomare Lager- und Produktionsstätte in Hanau. Nukem/Alkem wird manchen vielleicht noch ein Begriff sein, oder die Siemens Brennelemente. Um die Anlage gab´s seit den 80ern mächtig viele Skandale. Jetzt wird das Ding geplättet, was gar nicht so leicht ist...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb uli-P:

Hier ist er nochmal als Baustellenfahrzeug....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mit diesem Einsatzfahrzeug hast Du ja gar keine andere Wahl als mit dem iPhone zu fotografieren. Oder passt da auch eine Fuji-Ausrüstung rein? 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FXF Admin:

Ich mag ja die schnellen Fitos mit schneller Bearbeitung für Instagram 

Du beweist kompositorisches Können, Andreas. Linienführung, Bildaufbau und Farbkontraste rocken 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb micaelo:

Mit diesem Einsatzfahrzeug hast Du ja gar keine andere Wahl als mit dem iPhone zu fotografieren. Oder passt da auch eine Fuji-Ausrüstung rein? 😉

Ganz locker. Wir waren mit der Karre auch schon zu Zweit im Wanderurlaub in den Alpen - mit allem Gerödel und 2 Kameras. Du glaubst gar nicht wie groß 130 Liter Kofferraum sind, wenn man alles schön festtrampelt...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb micaelo:

Mit diesem Einsatzfahrzeug hast Du ja gar keine andere Wahl als mit dem iPhone zu fotografieren. Oder passt da auch eine Fuji-Ausrüstung rein? 😉

Bei uns reicht der Kofferraum für 2 Wochen Urlaub zu zweit, genauso wie für den großen Wochenendeinkauf.  Das ging halt mit der Elise nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern in Laboe (bei Kiel)

Huawei P30 mit dem "Superweitwinkel"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen vor meiner Haustüre

Huawei P30 mit Nightshot Modus. 4 sec. belichtet, ohne Stativ

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wofür brauche ich ein kiloschweres 10-24er  mit einem - im Vergleich - lächerlich kleinen Bildwinkel....😎

iPhone 8plus

(sorry, falls ich dieses Bild von Malta schon mal gezeigt haben sollte)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb lichtschacht:

Heute morgen vor meiner Haustüre

Huawei P30 mit Nightshot Modus. 4 sec. belichtet, ohne Stativ

 

auch sehr cool.

Frage zu dem Night modus, macht die Cam dann wirklich eine  4sec Belichtung? oder wie die LR Cam 4x1sec und rechnet zusammen?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich das Huawei P10 hatte, macht mir das Knipsen mit den Dingern einfach Spaß.

Ich genieße die Unbeschwertheit dieser Art zu fotografieren. 

Und sie geben mir ein bisschen "Sicherheit". Sollte ich in 10 Jahren überhaupt keine Lust mehr haben, eine Kameraausrüstung mit mir rum zu schleppen, fotografiere ich einfach mit dem Handy. Da werden bestimmt noch einige nette Verbesserungen auf mich/uns warten.

Und wie einige ja schon vor mir schrieben, komponieren geht auch mit einem Handy (bis auf einige, wenige, Ausnahmen).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb RK1:

auch sehr cool.

Frage zu dem Night modus, macht die Cam dann wirklich eine  4sec Belichtung? oder wie die LR Cam 4x1sec und rechnet zusammen?

Ich habe es eben (im dunklen Zimmer) noch einmal probiert. Ich würde sagen, das sie mehrere Aufnahmen macht, aber in den Exif steht 5sec.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Beispiel dafür, wenn man eine Situation während eines normalen Einkaufswegs erfasst und innerhalb von wenigen Sekunden das Smartphone gezückt und das Bild gemacht hat. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen steht ein sehr spannender Job an: Ich begleite eine "geschlechtsumwandende" OP 5 Stunden lang mit der Kamera. Natürlich werde ich dabei auch mal das iPhone einsetzen. Ich bin selbst neugierig, wie sich das Teil so schlägt.

Mal schau´n, ob ein Bild für Zartbesaitete darunter sein wird, das ich hier zeigen kann...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb uli-P:

Wofür brauche ich ein kiloschweres 10-24er  mit einem - im Vergleich - lächerlich kleinen Bildwinkel....😎

iPhone 8plus

(sorry, falls ich dieses Bild von Malta schon mal gezeigt haben sollte)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sehr schön, aber auch ein bisschen "over engineered". Die Tonwertabrisse sind hoffentlich nur der Verkleinerung geschuldet. Im übrigen emfinde ich das 10-24 als leicht und das Bild hätte man damit auch problemlos hinbekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MEPE:

Sehr schön, aber auch ein bisschen "over engineered". Die Tonwertabrisse sind hoffentlich nur der Verkleinerung geschuldet. Im übrigen emfinde ich das 10-24 als leicht und das Bild hätte man damit auch problemlos hinbekommen.

Du hast völlig Recht, Steffen. Das ist halt nur ein laues, aufgepimptes Urlaubsbildchen. Aber mit dem Bildwinkel liegst du daneben: Der ließe sich noch beliebig vergrößern, so dass du mit "nur" 10mm abkackst...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb catweezle:

Hau rein 😳👍😅

Ich habe ja schon so ziemlich alles fotografiert, Herz-OP, Hüft- und Kniegelenk-Endoprothetik, Lungentransplantation, Gesichtsverschiebung usw. Aber die Begleitung dieser OP macht mir Lampenfieber....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb uli-P:

Aber mit dem Bildwinkel liegst du daneben: Der ließe sich noch beliebig vergrößern, so dass du mit "nur" 10mm abkackst...

Nee, ich meinte schon, dass man ja mit einer X-Kamera ebenso ein Panorama könnte, entweder fertig als JPG oder später selbst stitchen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MEPE:

Nee, ich meinte schon, dass man ja mit einer X-Kamera ebenso ein Panorama könnte, entweder fertig als JPG oder später selbst stitchen.

Die Pano-Funktion onboard bei Fuji ist mit Verlaub gesagt scheiße.Außerdem sind die Panos viel zu klein. Selber stitchen geht immer, aber mit entsprechendem Aufwand....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...