Jump to content

Fotografie mit dem Smartphone


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute im Weinberg (Samsung S20 Ultra)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Roswitz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hm, lecker mit Butter und Marmelade und Kakao

Der Weckmann, Zu St.Martin eine alte Tradition bei uns

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von axel g
Redmi Note 9
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

16.08.19, 13-57-57 by Fuji 2017, auf Flickr

 

wofür Blattgold nicht alles gut ist...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

16.08.19, 13-57-19 by Fuji 2017, auf Flickr

 

ein wenig Kunst

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hängen geblieben.....  iPhone XR

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen aus dem Auto ausgestiegen und bei dem Himmel nicht direkt ins Büro gelaufen ... ein paar Fotos gemacht und den Moment genossen 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

🤟🏼 Glückstag Freitag der 13. 🤟🏼

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Abendspaziergang am Friedhof. iPhone 11. Man muss dazu sagen, dass es bereits zu ca. 80% dunkel war, der Seheindruck war dunkler als auf dem Foto. Ich hatte auch die X-T3 dabei, die hatte deutlich  mehr Probleme, bei dem Licht mit dem 18-55 mit OIS noch was zustande zu bringen. Das haben ein paar andere Aufnahmen bestätigt: in den dunklen Bereichen (in denen man mit dem bloßen Auge nichts mehr sehen konnte), sind die Aufnahmen des iPhone 11 detailreicher, heller und rauschfreier. Au weia! Ich warte gerade auf das 12pro, dort soll es nochmal besser geworden sein mit "fusion pro", "night mode" blablabla. Aber ich bin wirklich vom iPhone beeindruckt.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Mowgli:

Maskenpflicht 😅

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

iPhone XS 

Technisch nichts zu bemängeln - aber die Assoziationen dazu: Guantanamo? Urteilsvollstreckung? - alles ziemlich düster...

Gruß, Peter.

bearbeitet von Peter Lienau
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb alba63:

Ich warte gerade auf das 12pro, dort soll es nochmal besser geworden sein mit "fusion pro", "night mode" blablabla.

Das 12 Pro produziert noch ziemlichen Pixelmatch, da muss Apple Software Seitig noch ziemlich optimieren.

bearbeitet von Mr.Darcy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb alba63:

Mehr als das 11er?

Ich habe ein 11er hier, aber da das ein dienstliches iPhone ist habe ich damit noch nie fotografiert. Mein 12 Pro produziert in manchen Situationen in Verbindung mit der UWW Linse ziemlichen Brei, das konnte ich selbst in Fotos von deutlich älteren iPhones so nicht feststellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apple hat es eh versaut. Das 12 Pro ist für mich einfach nicht mehr Hosentaschen tauglich (das X ist mir schon zu groß) und beim 12 Mini fehlt die Geliebte Kombi aus 28+50mm. Ich würde Apple auch 200€ extra in den ... stecken, wenn ich Kamerakombi individuell wählen kann. So ist das doch alles Mist! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Mr.Darcy:

Ich habe ein 11er hier, aber da das ein dienstliches iPhone ist habe ich damit noch nie fotografiert. Mein 12 Pro produziert in manchen Situationen in Verbindung mit der UWW Linse ziemlichen Brei, das konnte ich selbst in Fotos von deutlich älteren iPhones so nicht feststellen.

Nur das eben "deutlich ältere iPhones" kein UWW haben. Das gibt es erst seit dem 11er.

Ich selbst habe das 12Pro und bin sehr angetan von der Qualität (komme vom XS Max). In der Tat hat das UWW schwächen in den Ecken, aber deutlich weniger als mein XS Max mit der 18mm Moment Linse! Am Tele und WW ist erstmal nichts auszusetzen. Da ist auch RAW möglich, demnächst auch mit der Apple App, z.Z. nutze ich Halide MKII.

Matsch bekommt man, wie bei jeder Kamera, wenn man die ISO zu sehr aufreißt und/oder die JPG in Grenzbereichen nutzt. Das iPhone kann schon viel, aber selbst Hand anlegen kann in manchen Situationen ratsam sein. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Mowgli:

Apple hat es eh versaut. Das 12 Pro ist für mich einfach nicht mehr Hosentaschen tauglich (das X ist mir schon zu groß) und beim 12 Mini fehlt die Geliebte Kombi aus 28+50mm. Ich würde Apple auch 200€ extra in den ... stecken, wenn ich Kamerakombi individuell wählen kann. So ist das doch alles Mist! 

Was hast du für Hosentaschen? So enge Hosen sind ungesund (für Männer) :P Ich habe immer die mit dem Fuchs (oder so) drauf an, da passt alles rein, zieht halt nur nach unten. :D

Im Ernst, ich bin von dem XS Max, das mir schon zu groß wurde und ich es somit immer seltener mitgenommen habe, auf das 12Pro umgestiegen. Größer dürfte es nicht werden, finde ich. Aber um Bilder zu schauen/bearbeiten, zu schreiben, oder zu lesen ist ein größerer Bildschirm eben von Vorteil.

Habe das Mini jetzt datentechnisch nicht auf dem Schirm, aber falls dir das WW reicht, würde ich mir mal die Hüllen und das 58mm Vorsatzobjektiv von Moment anschauen.

Ich hatte mir die verschiedenen Linsen mal für das XS Max gekaut. Das 18mm hat deutliche Schwächen in den Ecken, also eher nix. Aber das 58mm war echt gut. Werde es am 12Pro gerne einsetzen, sobald meine neue Hülle da ist. Das Macro ist der absolute Hammer. Nicht superscharf, aber damit sind unglaubliche Fotos möglich, für recht kleines Geld.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...