Jump to content

Fotografie mit dem Smartphone


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wegweiser für blöde Vögel

Huawei P30

Klick ins Bild...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Die U1 in Berlin... iPhone 11

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sieht dasselbe übrigens im Vergleich mit der X-T3 aus. Aus einem Raw gemacht, das Apple Foto war natürlich ein Jpeg. Wie viel besser das iPhone 12 mit Pro-Raw wird, weiß man noch nicht. Ich rechne aber damit dass man bei so krassen Kontrasten den Unterschied  dennoch sehen wird.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iphone 11 Pro Max.

Lightroom Mobile - HDR/DNG mit normalen RAW anpassungen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Und hier das Bild mit der großen Kamera.

warm and cold by Florian Ziereis, auf Flickr

bearbeitet von FlorianZ
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier nur ein Link zu einem Video, wo das reichlich große 12 pro max mit einer Sony a7 III verglichen wird. Portrait- Shooting auf der Straße. Sehen und staunen!

 Ich hab mir trotzdem "nur" das 12 pro gekauft, hatte das 12 pro max in der Hand und es ist einfach zu groß, fühlt sich an wie etwas, was man aus Versehen zu groß konzipiert hat. Ein Brett- Gefühl, wohingegen das 12 pro recht kompakt ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Iphone SE 2020

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb HGH:

Iphone SE 2020

 

Solche Motive leben und sterben mit der Symmetrie und der exakten Ausrichtung und Flucht.

Schade, hätte man auch fotografieren statt knipsen können. Du standest nicht mittig zur Treppe.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mr.Darcy:

so Shootings gehen so lange gut bis man gegen die Sonne fotografiert, dann sieht man auf dem iPhone Display nämlich nichts mehr ;).

Ich hab eigentlich noch nie "nichts mehr" gesehen. Ist halt wie alle Displays, wobei die neueren immer heller werden. Hand abschirmen sollte immer gehen. Ein Portrait/ Modefotograf wird vermutlich ohnehin mit seiner tollen Kamera kommen, aber ich finde es faszinierend, wieviel inzwischen mit einem einfachen Handy geht. Warte ein paar Jahre, die Entwicklung der "computational photography" wird nicht anhalten, und die traditionellen Kamerahersteller werden sich extrem schwer tun, etwas dagegen zu halten, da fehlt ihnen nämlich die Kompetenz. Meine Tipps wären: Bokeh- Effekt im Video, weitere Verbesserung von HDR und BQ bei wenig Licht. Es ist ohnehin erstaunlich, wie realistisch das Handy bewegte und unbewegte, helle und dunkle Passagen in Balance bringt. Die hellsten Lampen/ Laternen brennen bei Nacht momentan noch manchmal aus, aber der visuelle Eindruck ist schon sehr gut und realistisch. Ich schätze, mit ProRaw wird es vielleicht noch einen Tick besser.

iPhone 12pro, night  shot- Aufnahme, ca. 5s aus der Hand...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb alba63:

Ich hab eigentlich noch nie "nichts mehr" gesehen. Ist halt wie alle Displays, wobei die neueren immer heller werden. Hand abschirmen sollte immer gehen.

Ist mir halt die Tage passiert mit meinem iPhone 12 Pro. Zugegeben, ich fotografiere gern in extremen Lichtsituationen, sehr oft und gern Gegenlicht und da ist die Haptik von Kameras mit Sucher einfach besser. Aber ich gebe dir Recht, es ist unglaublich, wie und wie schnell sich die Smartphone Fotografie entwickelt hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr.Darcy:

Ist mir halt die Tage passiert mit meinem iPhone 12 Pro. Zugegeben, ich fotografiere gern in extremen Lichtsituationen, sehr oft und gern Gegenlicht und da ist die Haptik von Kameras mit Sucher einfach besser. Aber ich gebe dir Recht, es ist unglaublich, wie und wie schnell sich die Smartphone Fotografie entwickelt hat.

Man kann Kameras mit Sucher - die ich mit meiner X-T3 natürlich immer noch habe - nicht mit einen iPhone vergleichen. Es ist aber eben erstaulich, wo Handys herkommen und wo sie jetzt sind. Das iPhone 12pro ist übrigens nur sehr graduell besser als das 11er. Tele und Ultra WW sind die Schwächen - nur bei hellem Licht gut, das Standard- Objektiv ist auch nur sehr subtil besser, wenn überhaupt. In Prozent ausgedrückt unter 5% würde ich sagen. Ich wollte halt das "Tele" - für Portraits haben, da das Standard- WW dafür nicht so geeignet ist. Ich finde auch die Unterschiede der Specs zwischen 12pro Max und 12pro unglücklich. Der größere Sensor hätte auch im 12pro sein müssen. Aber das ganz große ist mir einfach zu groß. Hatte es kurz in der Hand. Kein ständiger Begleiter für mich...

 

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb alba63:

Ich finde auch die Unterschiede der Specs zwischen 12pro Max und 12pro unglücklich.

ist halt typisch Apple, künstliche Beschneidung, um teuerere Modelle verkaufen zu können. Machen sie sehr gern per Software, ab und zu auch bei der Hardware.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja. Vielleicht kommt der größere Sensor mit dem iPhone 13. Irgend was "amazing" müssen die bringen. Meine Frau hat Apple Aktien. Die freut sich immer auf die Keynote...

Apple bashing hin oder her. Es gibt ja auch andere Smartphones mit tollen Kameras. Bedauerlicherweise gibt es für die dann manchmal schon nach 2 Jahren keine (Sicherheits-) updates mehr. Das kenne ich von Apple so nicht. Selbst das 6s aus 2015 bekommt noch mindestens bis 2021 updates. Man muss halt immer abwägen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal was ganz anderes - fahre gerade immer im Dunkeln meine Radtouren - an sich gut, denn dann fotografiere ich weniger und dann bin ich schneller wieder zuhause 😄

Hat gestern nicht geklappt. Das hier finde ich besonders spannend - hätte es bei Tageslicht gar nicht gegeben.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die, die in diesen Zeiten an „der Kurbel drehen“ wollen. 
iPhone u. Hipstamatic 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Zahnarzt...........

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von axel g
Redmi Note 9
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2020 um 08:56 schrieb s.sential:

Mal was ganz anderes - fahre gerade immer im Dunkeln meine Radtouren - an sich gut, denn dann fotografiere ich weniger und dann bin ich schneller wieder zuhause 😄

Hat gestern nicht geklappt. Das hier finde ich besonders spannend - hätte es bei Tageslicht gar nicht gegeben.

 

 

@s.sential

Mit welchem Smartphone?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb axel g:

@s.sential

Mit welchem Smartphone?

Klick aufs Bild hätte es dir verraten:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine X-T2 in action (richtig Schwerstarbeit; Zeitraffer/timelapse-Aufnahmen) Heute frei gehabt, 4-Minuten-Video zusammengeschnitten aus Zeitraffer-Aufnahmen Oktober und November.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeitraffer-Aufnahmen mit dem Smartphone sind leider nichts geworden; es stellt sich automatisch nach einer bestimmten Zeit selber ab. Muss in den Einstellungen suchen...

Gottseidank hatte ich noch die T2 dabei mit dem 16-50 OIS II - eine fantastische Allround-Linse; super-Leicht und immer dabei, am liebsten an der E1.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von fireman1961
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch im Kennlernmodus ... iPhone in Kombi mit PS mobile und Hipstamatic

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...