Jump to content

Fotografie mit dem Smartphone


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade eben schrieb uli-P:

Schön, Ronald. Und warum sollte ein Telefon der Bildgestaltung im Wege stehen?

ganz im gegenteil uli, mich hat es erst bewusst zur bildgestaltung gebracht :)) 

meine D5300 mit Suppenzoom war vorher eigentlich nur die standarturlaubsknipse eines hobbyisten 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@uli-P 😅 was glaubst was man meine ersten D5300 Bilder , von den nur ich bis dahin dachte das sie gut sind, in der Fotocommunity verrissen hat.  Schiefer Horizont, Farbabrisse, abgesoffene Schatten, ausgebrannte Lichter , krumme Linien...... das ganze Repertoire halt 

Natürlich war ich beleidigt darüber 😏 ( wie kann der Andere nur ... 😉)  im Endeffekt aber,  war die Bildkritik heilsam fuer mich, da ich meine Knipserei selbst hinterfragte. Damit es aber nicht zu bloed aussieht,  wenn man mit großer Cam und Suppenzoom staendig probiert , hab ich halt das wesentlich unauffälligere Handy zum fotografieren ➡️neulernen und ausprobieren  hergenommen. 

Bei mir  persoenlich hat  das einen positiven Lerneffekt gehabt. Ab u an glaub ich, bekomm ich ein brauchbares und vorzeigbares Bild hin :) 

 

Ich hoffe das evtl Newbies , Neu und Wiedereinsteiger in der Fotografie,  sich auch hiervon was mitnehmen können. Ist’s doch wie überall, ein ständiger Lern und Übe Prozess ist’s was uns weiterbringt. Deshalb bin ich froh über Deinen HandyThread

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern im OP: Hier das einzig brauchbare Bild, aufgenommen mit dem iPhone Xs. Die Ergebnisse der Fuji X-H1 spielen erwartungsgemäß in einer ganz anderen Liga.

Aufgenommen in DNG und entwickelt in Lightroom...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb uli-P:

Gestern im OP: Hier das einzig brauchbare Bild, aufgenommen mit dem iPhone Xs. Die Ergebnisse der Fuji X-H1 spielen erwartungsgemäß in einer ganz anderen Liga.

Aufgenommen in DNG und entwickelt in Lightroom...

 

sehr cool Uli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb RK1:

sehr cool Uli

Danke, geht so. Die anderen Bilder kann ich hier nicht zeigen. Sie sind sehr hart und rein dokumentarisch - für die Öffentlichkeit absolut nicht geeignet. Der Prof. wird sie für Vorträge und Beiträge in Fachzeitschriften nutzen. Ich habe schon sehr viele OPs begleitet, aber diese war die für mich emotional Bewegendste. Hier wurde ein Mann - zumindest äußerlich - in eine Frau umgewandelt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

🍏SE kann auch Plastizität ....ein bisschen 3DPop

solche Bilder entstehen , wenn ich bei Kunden vor Ort bin,  man freut sich meist über ein neues , zumindest als Profilbild zu verwendendes , Bild

 

unbearbeitet 

IMG_1440 by Ronald Körner, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 18 Minuten schrieb RK1:

🍏SE kann auch Plastizität ....ein bisschen 3DPop

Ja geht gut, mit iPhone X aufgenommen, OOIP, via LR nach Flickr

 

Jökulsárlón Glacier Lagoon by Walter Waldis, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb RK1:

🍏SE kann auch Plastizität ....ein bisschen 3DPop

solche Bilder entstehen , wenn ich bei Kunden vor Ort bin,  man freut sich meist über ein neues , zumindest als Profilbild zu verwendendes , Bild

 

unbearbeitet 

IMG_1440 by Ronald Körner, auf Flickr

Jetzt übertreib mal nicht von wegen "3D Pop", dazu fehlt dann noch einiges ;) Du bekommst die Bilder aber mit Nachbearbeitung und Filtern (NIK, Luminar) ziemlich "crispy" hin. OOC gibt das (noch) nicht her...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb uli-P:

Jetzt übertreib mal nicht von wegen "3D Pop", dazu fehlt dann noch einiges ;) Du bekommst die Bilder aber mit Nachbearbeitung und Filtern (NIK, Luminar) ziemlich "crispy" hin. OOC gibt das (noch) nicht her...

Ja sicher. Habe die bisherigen zwei iPhone Bilder absichtlich unbearbeitet – OOIP 😀 – eingestellt. Mit NIK geht wirklich viel mehr, sind oft von anderen Bildern auf den ersten Blick kaum noch zu unterscheiden.

Hier eines, im Chihuly Garden and Glass Museum mit dem iPhone 6, bei sehr wenig Beleuchtung, aufgenommen. Bearbeitet.

Seattle by Walter Waldis, auf Flickr

bearbeitet von walwol
Wort zugefügt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, da habe ich auch noch was, von meiner Reha und dem ersten Mal draußen laufen. Hatte zwar meine X100F mit aber auf dem Zimmer vergessen, Smartphone ist ja heutzutage immer dabei! Das, oder ein ähnliches Bild, hatte ich schon mal in meinem Herz- Op- Thread als OOC gepostet, da allerdings nur magrinal mit Snapseed auf dem iPad bearbeitet.
Hier mal mit LR aufgehübscht! :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

🥚phone 6 - 4mm - f/2,2 - 1/20000 - ISO 32

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich als bekennenden Knipser stellt sich das Paket aus iPhone 7+ mit der App ProCamera inkl. inAppKäufe als sehr mächtiges Werkzeug dar, da kommt die 100F schon mal ins Hintertreffen und bleibt zu Hause. Das Handy ist ja sowieso immer dabei und ein Ministativ für‘s iPhone passt bei wenig Licht auch in die Tasche. Besonders die Fotos mit LowLight HDR haben mich da schon erstaunt. Einzig der fehlende Sucher ist ein wirklicher Nachteil. Mit der Bildqualität kann ich gut leben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wie angekündigt, ein paar Bilder, bei denen ich einfach den Spaß an der Gestaltung, Hervorhebung von Merkmalen, Verstärkung von Eigenschaften hatte und mit meinem inzwischen 8 Jahre alten Samsung S2 und der damals zur Verfügung stehenden App Camera360 experimentiert habe. Einfach mal drauf einlassen. Die Ergebnisse werden mit den heutigen Handycams und Apps um ein Vielfaches besser sein...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huawei P20 pro mit der monochromen Leica Kamera, die ich sehr gut finde

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier noch was in Farbe mit der normalen Kamera des P20 pro

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ne Fitnessrunde nach Feierabend muss sich ja auch lohnen: 🤣🤣🤣

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Aber es gibt auch andere Ausblicke:

Streuobst-Terrassen zwischen Tübingen und Hirschau

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

IPhoneXS

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selfie 

mit dem iPhoneXs im Porträtmodus.

Finde es schon erstaunlich was die aus dem kleinen Chip so rausholen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

IPhone

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...