Jump to content

Fotografie mit dem Smartphone


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein regnerischer Novembertag im Herbstwald - iPhone 12 / PS Express

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das wäre es gewesen "Chiqua Jobs"!!! Aber leider, leider 1998 gab es grade mal einen Palm Pilot... ;)

Nein, ich habe 1998 mit der Canon D2000 angefangen. Und mein "immer dabei Fotoalbum" beginnt in der Tat 1998. Habe jedes Jahr seit 1998 meine Lieblingsbilder in ein Album in der Fotos App und somit auch auf dem iPhone/iPad.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Mr.Darcy:

Da kann ich nur von träumen. Da meines auch Nachts fleißig Akku verbraucht gehe ich von einem Software Problem aus. Das Teil komplett neu einrichten ist mir zu aufwändig, dafür habe ich zu viel installiert und eingerichtet.

Ich habe seit gester die beta 14.3 drauf. Verbraucht überhaupt nicht mehr als vorher. Über Nacht weniger als 5%. Also keine Probleme. Die Beta läuft bisher hier auch wie eine Final.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb alba63:

Ich habe seit gester die beta 14.3 drauf. Verbraucht überhaupt nicht mehr als vorher. Über Nacht weniger als 5%. Also keine Probleme. Die Beta läuft bisher hier auch wie eine Final.

Ich lade die nachher auch mal. Mein Teil entlädt sich so schnell, das ich da zugucken kann. Es kann also nicht schlechter werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf eine App, die den Schlafzustand verhindert! Ich hatte beim iPhone 11 am Anfang eine Wecker- app, die genau das bewirkt hat. Kaum war sie gelöscht, war alles back to normal. Warum sollte deines sich schneller entladen als alle anderen? Ist doch ganz neu, oder?

vor 2 Minuten schrieb Mr.Darcy:

Ich lade die nachher auch mal. Mein Teil entlädt sich so schnell, das ich da zugucken kann. Es kann also nicht schlechter werden.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb alba63:

Ich tippe auf eine App, die den Schlafzustand verhindert! Ich hatte beim iPhone 11 am Anfang eine Wecker- app, die genau das bewirkt hat. Kaum war sie gelöscht, war alles back to normal. Warum sollte deines sich schneller entladen als alle anderen? Ist doch ganz neu, oder?

 

Nur ist der Akku Schwund nicht reproduzierbar an einer App auszumachen. Da tauchen immer wieder andere Apps als Akku Fresser auf, manchmal auch gar keine, da nichts aktiv ist und dennoch schrumpft der Akku konstant. Die zwei Tage, die hier jemand angegeben hat, da kann ich nur von träumen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das hängt sicher sehr davon ab, was man damit macht. Macht man sowas wie Bildbearbeitung, geht es vermutlich viel schneller.
Ich bin gestern Abend mit dem 12 pro fotografieren gegangen, hatte am Anfang 100%, nach ca. 1 Stunde 20 und ca. 50 Pro Raw Bildern - die meisten im rechenintensiven night mode waren noch 89% drin. Aber da war viel Screen Time dabei. Über Nacht wie gesagt unter 5% Verlust im Flugmodus.

Nach normalen Arbeitstagen habe ich am Abend zwischen 50 und 60%, wenn ich tagsüber nicht nachlade. Aber wer weniger oder eben viel mehr aus Handy guckt als ich, wird mehr verbrauchen. Bin auch zu faul in die Screen Time reinzugucken. Solange es nicht knapp wird.

Aber wenn das bei dir das 12er (also neu) ist und notorisch auftritt, solltest du es vielleicht reklamieren. Aber probier ruhig mal die 14.3 beta aus.

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb alba63:

Ich bin gestern Abend mit dem 12 pro fotografieren gegangen, hatte am Anfang 100%, nach ca. 1 Stunde 20 und ca. 50 Pro Raw Bildern - die meisten im rechenintensiven night mode waren noch 89% drin.

Mein iPhone hat heute von 12 bis 15 Uhr 17% Akku verloren, ohne dass ich es einmal in die Hand genommen habe.

Ich habe Apple Care, also bin ich entspannt und werde das weiter beobachten. Wenn es nach ein paar Releases nicht besser wird, dann wird es getauscht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mr.Darcy:

Mein iPhone hat heute von 12 bis 15 Uhr 17% Akku verloren, ohne dass ich es einmal in die Hand genommen habe.

Ich habe Apple Care, also bin ich entspannt und werde das weiter beobachten. Wenn es nach ein paar Releases nicht besser wird, dann wird es getauscht.

Über sowas täte ich mir gar keine Gedanken machen.  Hintergrundsynchronisation,  eventuell schlechtes Mobilfunknetz oder so.

 Da ist nix kaputt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Crischi74:

Über sowas täte ich mir gar keine Gedanken machen.  Hintergrundsynchronisation,  eventuell schlechtes Mobilfunknetz oder so.

 Da ist nix kaputt. 

Mmmh, mein iPhone XR hatte solche Probleme nicht, das iPhone X meiner Frau nicht und mein dienstliches iPhone 11 auch nicht. Der LTE Empfang hier ist super, 5G ist allerdings aus, da hier kein 5G Empfang vorliegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten 2-3 Tage mit meinem 12 Pro Max waren auch schlimm vom Akkuverbrauch. 

Die ganzen Hintergrundsynchronisationen mit der Icloud und den ganzen Fotos zieht wahnsinnig viel Akku.

Jetzt nach 5 Tagen bin ich mega zufrieden. Selbst mit der 14.3.2 Beta bin ich jetzt um 16:24 noch bei 64% Akku.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb gehe ich ja von einem möglichen Defekt oder Software Problem aus. Dass das Pro 12 keinen guten Akku hat ist bekannt, aber keine 24 Stunden durchzuhalten, das kommt mir zu wenig vor.

edit: aber lasst lieber Bilder sprechen, wir sind schon ganz schön ot.

bearbeitet von Mr.Darcy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Mr.Darcy:

Deshalb gehe ich ja von einem möglichen Defekt oder Software Problem aus. Dass das Pro 12 keinen guten Akku hat ist bekannt, aber keine 24 Stunden durchzuhalten, das kommt mir zu wenig vor.

edit: aber lasst lieber Bilder sprechen, wir sind schon ganz schön ot.

Ist doch Quatsch.  Meine Frau hat ihr 12 Pro jetzt 2 Wochen.  Die ersten 5 Tage war der Akku auch schnell leer. Jetzt hat es sich eingepegelt.

Lass mal noch ne Woche laufen. Lass „optimiertes Laden“ eingeschaltet und du wirst sehen dass es sich auch bei dir bessert.   Auch das Nutzungsverhalten in den ersten Tagen mit einem neuen IPhone oder einem neuen IOS mit neuen Funktionen ist so nicht vergleichbar.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Crischi74:

Lass mal noch ne Woche laufen. Lass „optimiertes Laden“ eingeschaltet und du wirst sehen dass es sich auch bei dir bessert.   Auch das Nutzungsverhalten in den ersten Tagen mit einem neuen IPhone oder einem neuen IOS mit neuen Funktionen ist so nicht vergleichbar.

Ich habe das iPhone zum schnellstmöglichen Zeitpunkt erhalten, das Teil ist nicht erst seit ein paar Tagen hier. Präzise seit dem 24.10.. Genug Zeit, sich einzupegeln.
Optimiertes Laden war ein paar Wochen an, das habe ich erst vor zwei Tagen ausgestellt um zu checken, ob sich da etwas ändert. 

bearbeitet von Mr.Darcy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info, ich habe hier im Smalltalk gerade einen neuen thread iPhone + Fotografie aufgemacht, die ganzen iPhone- spezifischen postings werden die anderen Smartphone- Benutzer nur langweilen. Ich denke, vieles davon gehört eher nicht hierher, daher ein Apple- spezifischer thread.

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iPhone 12 Pro Max bei ISO 1.600:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundeskanzleramt und Paul- Löbe- Haus mit Reichstag, gestern Abend, iPhone 12pro.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FxF.jad:

Ihr Berliner habt doch für alle möglichen schrägen Bauwerke so blumige Beinahmen (schwangere Auster u.a.). Wie heißt den diese Helmut Kohl Hinterlassenschaft im Volksmund?

Die "Kanzler- Waschmaschine". Wird aber nur von der Seite aus deutlich, da sind große runde Fenster, zu sehen in dem anderen Foto im Posting hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/42987-iphone-fotografie-und-apple-workflow/?do=findComment&comment=1140153

Kohl konnte die Waschmaschine übrigens nicht besonders leiden. War ihm zu groß und zu protzig. Am Tag der Offenen Tür kann man rein . Ist wirklich riesig.

 

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herbstbilder mit XR iPhone 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar reichlich unscharf (asche auf mein Haupt), aber man(n) kann trotzdem alles lesen 😁:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerüchten zufolge plant die Stiftung Warentest künftig die Kätzchen-Tester für die Standfestigkeit der Weihnachtsbäume zu engagieren 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...