rwam Posted April 9, 2019 Share #1 Posted April 9, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich fotografiere nun schon ein paar Jahre hobbymäßig, habe auch schon das ein oder andere Bild verkauft und auf Events fotografiert. Jedoch stand nun langsam mal ein Update an und im Ergebnis habe ich nun den Wechsel von der Canon 6D auf die X-T3 hinter mir und bereue keine Minute, dies getan zu haben. Es macht einfach Spaß, damit zu arbeiten. Meine Beweggründe waren: ich wollte was kleineres ich wollte was leichteres AF-Performance Video-Support Bedienkonzept Klappdisplay … Ich hab mir vorher halt ein paar Schwerpunkte gesetzt, was die Kamera leisten bzw. bieten soll und bin doch relativ schnell bei der X-T3 gelandet. Ich habe mir auch die Canon EOS R angeschaut, aber mit Adapter und dem Altglas war das nix von wegen kleiner und leichter und so. Und die RF-Linsen mögen vielleicht excellent sein, aber zu welchem Preis? Auch die Sony a7III stand auf der Liste, aber irgendwie hat mich das Konzept und natürlich auch das Design von Fuji überzeugt. Lang habe ich gebraucht, mich von Vollformat zu verabschieden und zurück zu APS-C zu gehen. Neues Glas hab ich natürlich auch schon und dabei fleißig von den Cashbacks der vergangenen Wochen und Monate profitiert. Zusammen mit der X-T3 hab ich mir das XF 18-55 2.8-4 im Kit zum Einstieg geholt. Das Objektiv finde ich richtig gut. Und dann in den letzten Wochen nachgelegt und das XF 10-24 f4 für Landschaft und Architektur, ein XF 56 1.2 für Portraits und das XF 50-140 f2.8 geholt. Schwerpunktmäßig fotografiere ich am liebsten Landschaft und Architektur, ab und zu ist auch mal ein Portrait oder Event dabei. Letzte Woche hab ich übrigens meine letzte Canon-Linse und den Body der 6D verkauft, es gibt also kein Zurück 😁 Ciao Ralf Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 9, 2019 Posted April 9, 2019 Hi rwam, Take a look here Servus aus München. I'm sure you'll find what you were looking for!
Skinny Posted April 9, 2019 Share #2 Posted April 9, 2019 Servus Ralf, viel Spaß hier im Forum 🙌🏻 rwam 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Allradflokati Posted April 9, 2019 Share #3 Posted April 9, 2019 Servus Ralf, Da hast du ja einen kräftigen Schlußstrich unter Canon gezogen ... Aber bei Fuji bist du ja schon objektivtechnisch gut angekommen und wirst bestimmt viel Spaß damit haben ! Herzliche Grüße aus dem Bergischen Solingen Christian rwam 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rwam Posted April 9, 2019 Author Share #4 Posted April 9, 2019 vor 2 Stunden schrieb Allradflokati: Da hast du ja einen kräftigen Schlußstrich unter Canon gezogen ... In der Tat. Ich hatte anfangs noch überlegt, ein oder zwei Objektive samt Body zu behalten. Aber zum Glück gingen die Sachen dann doch schneller weg als gedacht. Daher kann ich mich jetzt voll und ganz der X-T3 widmen 😉 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
michmarq Posted April 9, 2019 Share #5 Posted April 9, 2019 (edited) Moin Ralf und Herzlich Willkommen! Tolle Vorstellung und gleich Body- und Glasmäßig voll zugeschlagen! Chapeau, dann soll's auch gelingen mit diesem Equipment. Aber Hauptsache Du hast Spaß und Freude mit deinem Fuji- Geraffel! Canon ist/war ja auch nicht schlecht (spreche da aus eigenr Erfahrung), aber mit Fuji ist man doch wieder "back to the roots" was die Bedienung, die Haptik und das Feeling angeht, sozusagen analoge Bedienung mit exellenten digitalem Innenleben! Ich wünsche Dir hier im Forum viel Spaß und mit deiner Fuji immer gut Licht! Michel Edited April 9, 2019 by michmarq rwam 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts