Jump to content

Adobe LR CC und Classic - Workflow Frage zum Thema Speicherung der Bilder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

 

ich bin bin seit einigen Tage verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung rund um die Adobe Cloud und LR. Am einfachsten kann ich das glaube ich an meinem gewünschten Workflow beschreiben.

Ich nutze unterwegs hauptsächlich mein iPAD mit LR CC (ich habe das 20GB Abo), die RAWs werden nach dem importieren in der Cloud abgelegt und stehen mir dann auch auf meinem Desktop zur Verfügung. Also alles so wie gewünscht. Jetzt möchte ich aber nicht alle Bilder in der Cloud behalten sondern eine „Sammlung“ aus der Cloud löschen und nur auf meinem lokalen Rechner vorhalten (aber trotzdem in Lightroom behalten). Wie schaffe ich es aus einer „Cloud“ Sammlung eine lokale „Sammlung“ zu machen? 

Ich habe mir bereits einiges an YouTube Videos angeschaut aber immer noch keine Lösung gefunden. Eventuell suche ich einfach nach den falschen Sachen oder ich bin wirklich zu blöde und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Neben LR CC habe ich auch Classic installiert weil ich hoffte das es eventuell damit geht.

 

Wäre für jede Info äußerst dankbar.

 

gruss

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens, 

ich würde es umdrehen, quasi workaround solution, weil es das System aus meiner Sicht so nicht hergibt. 

Hoffe, das i h Dich richtig verstanden habe und würde :

  • Bilder der Sammlung auf deinem lokalen Rechner speichern
  • in der Cloud die Sammlung nebst Bilder löschen
  • Bilder neu in Classic importieren
  • Bilder in Classic als Sammlung anlegen
  • Synchronisation für die Sammlung abschalten 

Somit liegen die Bilder nur lokal und die Sammlung ist nicht mehr in der Cloud. 

Gruss

Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...