Jump to content

Entscheidungshilfe Ablösung meiner Fuji T1


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Brauche mal Eure Hilfe. Hege den Gedanken meine Fuji T1 gegen ein neueres Modell abzulösen. Mein Budget  lief bei 1000 Euro.

Zur Auswahl  steht 

Fuji T2 bekommt man für  knapp 1000 Euro. Entspricht ungefähr der Größe  meiner T1, bewährte  Technik und ausgereift 

Fuji T30 neuste Generation, knapp 1000 Euro 

Danke

Gruß  Kai 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb harzradler:

Mal erhrlich, was fehlt Dir an der X-T1. Sucher und Gehäuse sind top, der AF wird erst mit der X-T3/30 besser...

Klaus

Ich kann nur von T1 vs H1 sprechen. T2 ist dieselbe Generation wie H1. Bzgl. AF-C ist die H1 sehr deutlich besser. 

T2 wenn schnelle SD-Slots, WR und großer Sucher wichtig sind. T30, wenn AF und Eye-AF wichtig sind und Kompaktheit. Der Sucher ist allerdings kleiner als der der T1.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine X-Tx0 ist haptisch und vom Sucher her in jedem Fall ein Rückschritt zur T1 oder einer anderen „T-einstellig“. 

Hab’s hinter mir (T1->T20) und bin jetzt rundrum glücklich mit der H1.

 

bearbeitet von Brennholzverleih
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab’s mir auch schon überlegt, jedoch wenn wechseln, dann gleich zur X-H1, der Image Stabilizer wäre der einzige handfeste Grund. 

Aber da ich die 1er erst 3 Jahre habe, sie zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert, ne ne, wart ich doch lieber noch ein wenig..........

X-T 4.....5.....6.....      X-H 2.....3.....4.....  der limitierende Faktor beim fotografieren bin mit Sicherheit ich,  und nicht die Kamera....

 

Grüße Michael 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schliesse mich (zum Teil) 16mm an...

eine H-1 gibt es auch schon für das Budget (wurde geschrieben ob neu oder gebraucht)? und die hat einen technischen Mehrwert - nämlich IBIS.

Seit ich meine beiden habe verstehe ich aber auchdie  Leute, die die anderen Modellreihen bevorzugen, da sie in der Hand merklich anders liegt (weshalb ich sie mir auch zulegte) und deutlich grösser ist, als eine T-1.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich würde auch auf die H1 wechseln, wenn dich die Größe nicht abschreckt.
Der haptische Unterschied zwischen T1 und T2 ist zwar vorhanden (etwas höhere und feststellbare Einstellräder), aber nur mit dem BG ist er etwas deutlicher, denn der vergrößert den Griffwulst etwas - in Gegensatz zum dem für die T1.
Ich habe meine T1 (und auch die H1) mit BG ausgestattet wegen der Haptik.
Als damals die H1 raus kam, habe ich kurz mal überlegt, die T2 zu kaufen, habe mich dann aber dagegen entschieden.
Ich hatte ja auch schon die Pro2 mit 24MP und daher keinen "Aufrüstungsdruck" ;).
Jetzt wäre die T2 preislich zwar auch eine Option, aber die H1 faßt sich besser an.
Der leise Verschluß und der IBIS bieten dann auch noch einen Mehrwert, den die T2 nicht bieten kann - aber für jeden auch nicht bieten muß!
Ob die T30 für dich passt, solltest du aber mal im Laden ausprobieren - technisch gesehen ist sie schon ein Fortschritt (bis vielleicht auf den kleineren Sucher und keine Wetterfestigkeit).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die H1 und die T2 mal in die Hand nehmen (die T2 fühlt sich dabei nicht wirklich anders an als eine T1). Wenn Dir die H1 mit dem stärker ausgeprägten Handgriff gefällt, würde ich auf jeden Fall dieses Modell bevorzugen. Wenn Du damit (oder dem Schulterdisplay) gar nicht zurecht kommst, ist die Frage ja schon beantwortet.

Bei mir war es so, dass die H1 die erste Fuji war, die ich ohne MHG vernünftig halten konnte. Das (und der IBIS) waren für mich ausschlaggebend

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...